SR 500 kaufen

  • Nabend und frohe Weihnachten allen Usern!
    Bin grad über die ANzeige einer SR 500 gestoßen, die ich mir in den nächsten Tagen aller Voraussicht nach kaufen werde. Eigentlich sehr unscheinbar, aber mit den passenden Umbauten hat man da echt n feines Teil stehen!!! Habe allerdings ne Frage bezüglich der Größe des Bikes, hab sie ja in natura noch nie gesehen! Bin 1,87m groß und die Maschine hat schon ne Fußrastenvorverlegung dran. Komm ich damit wohl klar??? Die Gute sieht mir irgendwie so klein aus...
    Vielen Dank für Eure Mühen und liebe Grüße an alle SRler!!

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!! :lol:

  • Also:
    Willkommen bei den vielseitigen langen Kurzen.
    Nichts ist so vielgestalt wie die SR..und ihre Treiber.
    Zur Beruhigung : Es gibt den Fahrer mit 1,60 und auch den mit 2 Metern.
    Das Ganze auf Caffeeracern, Serientrimm, Scramblern und auch Flacheisen.
    Manchmal sieht das richtig fesch aus, wenn der gefaltete Fahrer in Rennposition hinter den Stummeln mit dem Kinn an der Tanköffnung kauert, manchmal hängen die Knie rechtwinklig raus, sodass der Abriss der Schenkel durch den Fahrtwind zu befürchten steht. Flacheisen haben da ihren eigenen Anspruch der Bequemlichkeit. Frag mich aber nicht , wie der aussieht, da gibt es Berufenere.
    Zum Abschluss nioch ein paar Schmankerl , die Du für hoffentlich unter 1000€ miterwirbst:
    Bastelfähigkeit vorausgesetzt, hast Du ein mit Leichtigkeit und geringen Finanzmitteln reparierbares Bike mit konkurenzlos niedrigen Unterhaltskosten bei einem recht guten Image.
    Ausserdem erwirbst Du sozusagen kostenlos die Option auf eine richtig nette und rührige Szene mitsamt Anschlussmöglichkeit an die IG Deiner Region...
    genügt das??? :411:
    Regards
    Rei97

  • Genau!
    Vorverlegte können sinnvoll sein, wenn man lang ist.
    Ansonsten halt abbauen! :D
    Da findet sich immer ein Interessent.
    Die normale Rastenposition ist für lange Kerls nicht ideal.


    Gruß Soulie

  • Wenn Du vorher noch nie mit Vorverlegten gefahren bist, sind sie anfangs etwas ungewohnt.
    Ich brauchte ca. zwei Stunden, bis ich mich voll daran gewöhnt habe.
    Inzwischen kann ich mit normalen Rasten fast gar nicht mehr fahren ...

  • Vielen Dank für eure Antworten, hab fast die halbe Nacht auf die Bilder der Maschine gestarrt und kanns kaum erwarte, das Baby abzuholen. In 3 Tagen wirds aller Voraussicht nach so weit sein. Also, Schraubererfahrung bring ich mit, hatte als erstes Bike ne VT 500 C, die ich auch selbst zerlegt, neu abgedichtet usw und wieder zusammengebaut hab. Mit ner RepAnleitung, zwei Händen und ein wenig Werkzeug war das nicht so das Problem. Wie gesagt, mein Entschluss steht fest, ich MUSS ne SR haben. Bin eigentlich nur durch Zufall drauf gestoßen und dachte mir, dass der Preis stimmt unjd ich sogar meine GSX 600 F noch behalten kann. Die hätt ich ja fürn anderes Bike abgeben müssen. Versicherung kost ja auch nich viel für die SR, dann werd ich wohl bald 2 Möppis in der Garage stehen haben. Vielleicht hat jemand noch ne gute Idee, wie ich das meiner Frau beibringe....

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!! :lol:

  • Zitat

    Original von Slyck
    .
    Vielleicht hat jemand noch ne gute Idee, wie ich das meiner Frau beibringe....


    Sag ihr, das sei eine Wertanlage. Absoluter Geheimtipp! Wenn du heute 1000€ dafür bezahlst, ist sie in einem Jahr schon 1500 wert. Das ist noch nicht mal gelogen, sie muss ja nicht wissen, dass du das Geld, was darin versenkt wird, wahrscheinlich nie wieder siehst... :D

  • Wenn sie fahren könnte, würd sies wahrscheinlich sogar, aber die Gute hatte schon immer Schiss vor Motorrädern. Hatte mal mit 18 kurzzeitig ne DT und bin mit der Frau durch unsere SPIELSTRAßE (!!) gefahren, da fing sie schon an zu schreien "NICHT SO SCHNELL" und ich hatte logischerweise noch nicht mal 30 drauf. Aber ich machs trotzdem so, und falls sie sich aufregt, kommt eben dat Auto wech...

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!! :lol:

  • Hallo Slyck,


    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Zitat

    Original von dir
    hab fast die halbe Nacht auf die Bilder der Maschine gestarrt und kanns kaum erwarte, das Baby abzuholen.


    Na, dann lass uns doch mal an den Bildern teilhaben! :D


    Frohes Fest!


    Maddin

  • Zitat

    Original von Slyck
    Wenn sie fahren könnte, würd sies wahrscheinlich sogar, aber die Gute hatte schon immer Schiss vor Motorrädern. Hatte mal mit 18 kurzzeitig ne DT und bin mit der Frau durch unsere SPIELSTRAßE (!!) gefahren, da fing sie schon an zu schreien "NICHT SO SCHNELL" und ich hatte logischerweise noch nicht mal 30 drauf. ...


    Das erinnert mich an ein Cartoon von Holger Aue, wo sie hintendrauf auch die ganze Zeit rummeckert. Und auf dem letzten Bild sieht man, dass die Fuhre noch gar nicht rollt, sondern in der Einfahrt steht. :D


    Ansonsten viel Spaß mit einem der vielseitigsten Moppeds die es gibt. Jeder kann sich seine SR nach persönlichem Geschmack zurecht schnitzen. Nur beim Verkauf sieht er das hineinversenkte Geld und das Herzblut nicht mehr.
    Aus welcher Ecke kommst du denn?


    Gruß


    Thomas

  • Ich komme aus Gelsenkirchen, sind ja ganz viele hier, die aus Essen oder zumindest aus NRW kommen, find ich super, werd mich dann alsbald derm ein oder anderen Treffen oder schönen Ausfahrt anschließen. Hab mich versicherungstechnisch grad schon online informiert, das ist ja echt n Witz. Zahl fürs komplette Jahr weniger als für die GSX in 7 Monaten... Werd mal versuchen, die Bilder hier reinzustellen, hoffentlich kauft se mir dann keiner vor der Nase wech, das wäre sehr scheiße :a:... So, ich hoffe, der hat das jetzt gespeichert, bin mal gespannt...

  • Ja sach ich ja, echt fettes Ding!! Keine Ahnung, was da genau fürn Puff dran ist, der soll aber laut Vorbesitzer lauter als die Hölle sein und ist angeblich eingetragen. Gut, mit nem Bike diesen Baujahres kannste ja auch noch n bissel lauter sein, das wird hoffentlichalles stimmen, mal schauen...

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!! :lol:

  • Sehr richtig, hab ich auch gesehen, würde beim Preis eh noch n bissel drücken. Denk mal, dass 2000 i.O. sind, zumindest bei dem Umbau und mit neuem TÜV. Die andere würd mir auch gefallen, hat aber im Vergleich zur ersten erheblich mehr Mängel. Aber ist schon beeindruckend, was man aus so nem Bike alles bauen kann. Vor allem der Kickstarter reizt mich ja echt, finde es gibt nix geileres als n Chopper mit Kickstarter!!!!

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!! :lol:

  • Tust du, ja. Aber der Preis versteht sich nicht als Endpreis, also muss ich dahingehend nochmal Ausschau halten. Wie gesagt, wenn man alles zusammen rechnt, was dran gemacht worden ist, find ich dat nich viel. Ansonsten hatt ich mir mal durchgerechnet, ne originale zu holen und selbst umzubauen, da kommt man auf ganz andere Beträge wenn man alles mit TÜFF haben will und rechnet die Arbetiszeit noch nicht mal mit!!

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!! :lol:

  • Ausser einem mitschwingendem Fender entdecke ich nichts aussergewöhnliches. Fussratenanlage ist teuer aber nicht rar, Einzelsitze bekommt man beim Rouse. Was ist das für ein Tank und Auspuff ? Haste noch mehr Bilder ?

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  • Nobby

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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

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