Der Schwarzwald und die SR

  • Hallo zusammen!


    Am Karfreitag haben Jack und ich´ne Tour durch´n Nordschwarzwald bis runter kurz vor Baden-Baden gemacht.


    War echt spitze. Allerdings waren auch jede Menge "Organspender" und sonstige Drängler unterwegs. :a:


    Jack´s SR war gerade verhindert, so war er "genötigt" seine schwarze R90 zu reiten. Vom Design und Sound her war es aber eine super passende Mischung. :yl:


    Entweder ist er zahm gefahren oder ich hab´ meine Huddel getreten. Bin jedenfalls einigermaßen hinterhergekommen (27PS zu 70PS). Bin aber auch nicht ganz so risikoreich gefahren. Da mit Trommelbremse jedes Überholmanöver zweimal überlegt sein muß (auch wegen der mageren Leistung).


    Das Nageln ist immer noch dagewesen (2. Tankfüllung Super nach dauernd Normal).



    Gestern dann, zusammen mit R1150GS und ZRX1200 nochmal fast die gleiche Strecke. Naja, was soll ich sagen. Zuerst bin ich vorrausgefahren da ich die Strecke kannte und dann haben die schön brav immer auch mich gewartet.


    Jedenfalls war jetzt das Nageln weniger. Muß heute evtl. mach die Kerze rausmachen und den Kolben auf Ölkohle checken. Aber bisher kein meßbarer Verbrauch der schwarzen Flüssigkeit. Vielleicht ist´s ja auch nur´n klappernder Seitendeckel.


    Jedenfalls beim bergaufheizen locker auf 6700U/Min gedreht. Nur gestern dann beim heimfahren, hat sie beim "aufreissen" etwas gebockt. Aber lief sonst einwandfiffi. Vielleicht liegts am miesen Sprit von Avia?


    War jedenfalls ein km-reiches Wochenende (für meine Verhältnisse). Bin ca. 400km gefahren - im letzten Jahr überhaupt nur mal runde 1500km (mit SR und damals noch mit XJ).


    Vor´m Treffen werd´ ich allerdings noch mal neue Schlappen und´n Kettenkit brauchen. Wo doch sooo viel Montag am Ende der Kohle übrigt bleibt. :du:



    Die Strecke grob gesagt von Bretten nach Baden-Baden ist´s auf jeden Fall wert und wird wieder gefahren. Evtl. sogar weiter nach Süden.


    Jack und ich sind so verblieben, daß wir im Sommer mal´ne Tagestour durch den ganzen Schwarzwald machen - evtl. bei Pitou Boxenstop? :ber:


    Gruß,
    Chris (der kaum Bock hat zu arbeiten)

  • Wer hat eigentlich den begriff "organspender" auf unsere etwas andersartigen motorradfahrerkollegen übertragen? Fing ich find ich total geil! Hab das erste mal fast am boden gelegen vor lachen wo ich das gelesen hab! :tongue:


    MfG Alex

  • Hi Leute,
    der nördliche Schwarzwald und die Vogesen waren echt geil. :lol:
    Am Samstag sind wir bei ziemlicher Kälte durch die Vogesen um Hagenau gedüst. Wunderschöne Gegend mit wenig Verkehr, schönen kleinen Straßen und netten Restaurants.
    Dann sind wir am Ostersonntag durch den Nordschwarzwald gefahren. Start war Karlsruhe, dann über Ettlingen Richtung Schwarzwaldhochstraße. Dort kann man richtig schön "surfen". :D
    Kaum Verkehr und überschaubare Kurven. Da mein Café-Racer etwas mehr Leistung hat (50 Miles-PS), ist die Straße nicht gar so langweilig. Danach sind wir über Oppenau wieder nach Norden gefahren. Das war ein Tipp von einem Moppedfahrer, den wir an der Talsperrre (keine Ahnung von welchen See) ?( getroffen haben. Echt lohnenswert.
    Schön ist auch die kleine Straße zur Eyachtalsperre und weiter nach Dobel.


    Leider haben wir es nicht geschafft, weiter nach Süden zu fahren. Wollten eigentlich bei Pitou vorbeischauen, doch die Entfernungen sind nicht zu unterschätzen. :du:


    Wir sehen uns hoffentlich im Juni. :yl:


    Bis denne


    Heiko

  • Alex


    Ich finde den Begriff Organspender auch zu köstlich. Ist zwar sehr makaber aber wenn ich sehe wie einige Ihre Kunststoffbomber prügeln und dabei auf ihren Mopeds rum-zappeln dann ist der Begriff wirklich passend. Ich fahre jetzt seit über 18 Jahren Zweirad aber was in den letzten 1-2 Jahren so alles auf den Strassen unterwegs ist, dann mache ich mir um neue Herzen und andere Organe für hilfsbedürftige Menschen auch keine Gedanken mehr. Ich war mal Rettungs Sani ( beim Bund ) und habe auch so einige Opfer gesehen, irgendwie waren das fast alles kleine Pseudo Rennfahrer mit bunten Maschienchen.


    Ich wünsche auf jeden Fall allen Motorradfahrern ( heisst jetzt wohl Biker ) eine unfallfreie Zeit.

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
    Nicht das mir das egal ist, aber egal ...

  • Mußte heute auch an Organspender denken: ein Pulk Kamikaze 1300 oder wie die Moppeds heißen, die Draufsitzenden cool in Jeans, Nappalederjacke (Boulevard-Version), Jethelm und Sonnenbrille.
    Sieht noch prolliger aus als Feinripp auf der Harley.
    Nun ja, Hauptsache sie haben den Organspenderausweis bei sich.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • :D:D:D
    da hab ich doch neulich mal gedacht so werbeschilder für ausweise an diesen treffpunkten der organspender aufzustellen :dance:

  • Hi schoko,


    will auch in die Vogesen!
    Hab vor Jahren mal nen netten Urlaub im Elsaß verbracht und bin jeden Tag wie blöd die Berge rauf und runter,aber:Mit der Dose...
    Mann,hab ich mich geärgert!
    Dieses Jahr wird das Zelt hintendraufgepackt und die SR wird endlich lernen,was RICHTIGE Kurven sind...



    Gruß


    Joe

  • Joe


    die Kurven in den Vogesen sind echt schön zu fahren. :D
    In Soufflenheim gibt es schöne Poterien und ähnliches Gebamsel. Lohnt sich aber nur mit Blechkiste, aber zum Schauen ganz nett.
    Die Strecke über die N63 nach Haguegnau ist aber äußerst öde. :ko: Nur geradeaus und alle Bäume am Rand sind weg. Der Ost ist jedoch einen Halt und einen Imbiss wert. Nach La-Petite-Pierre solltest du dich südlich halten, da kommen die schönen Straßen.
    :dance:
    Leider reichte es nicht bis zum Grand Ballon, :du: doch der steht schon auf der Agenda ganz oben, wenn ich mal wieder da bin.
    Vor 15 Jahren war da alles im Nebel, doch an die Kurven kann ich mich noch gut erinnern.


    Bis denne :yl:


    Heiko

  • Also wer Lust hat kann ruhig vorbei kommen, freu mich immer neue SR Fahrer kennen zulernen :)
    Kann allen die in den Südschwarzwald kommen nur die Strecke von Blumberg durchs Wutachtal nach St Blasien empfehlen. Bin die Strecke gefahren nach dem ich Nils besucht hab. Danke für den Tip Nils, war super :bus:

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ist auch nicht an allen Zergasern.

    Ein weißer Knopf, um den Start bei warmen Motor zu erleichtern, wird er gedrückt, rastet er ein und erhöht das Standgas etwas.
    Wenn der Gasgriff zurück gedreht wird, merkt man das er wieder ausrastet und das Standgas…
  • Mambu

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Horni im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen mit Warmstartknopf und ohne Choke gestartet, ein Kick, dann war sie da.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für die Freigabe!
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Zufällig habe ich gerade gestern meine zwei neuen BT 46 aufziehen lassen. Die Freigabe hat mir mein Reifenonkel mitgegeben. Dann mal auf zum TüV. Schon beknackt, dass ich irgendwelche Shinko oder Firestone Holzreifen aufgrund der passenden Größe…
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Lesen hilft. Danke :)
  • Mambu

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!