Frage an alle Großen

  • Hallo zusammen,


    das hängt nur bedingt mit meiner SR zusammen...
    Bin 2 m groß und habe ein Problem mit zu kurzen Motorradhosen. Genau genommen mit zu kurzen Motorradhosen bei Regen...


    Gibt's im Forum ein paar Mitglieder, die nicht, sagen wir, noch kleiner als 190 cm sind, und mir einen Tipp zu extralanger Kleidung geben könnten ? Habe schon eine Weile vergeblich gesucht.


    Danke vorab
    Markus :353:

  • Hmm...


    Ich bin zwar nur 1,89 m aber bislang nie Probleme gehabt mit Motorradhosen. Allerdings kann ich mir dein Problem gut vorstellen. Wie viel cm sind denn deine Hosen zu kurz? Wenn du Stiefel anhast, dann spielt das doch auch nicht mehr so eine grosse Rolle, oder?


    Ansonsten unten einfach ein Stück dranflicken :D :lol:

  • Hier meine Daten:
    Beinlänge (Taille-Fußsohle) 123 cm
    Motorradhose 3XL Länge 118 cm
    Im Sitzen fehlen da vom unteren Hosenrand bis zur Fußsohle allerdings schon 18 cm, und selbst bei 25 cm hohen Stiefeln reicht die Überlappung bei Regen nicht lange aus.


    Oder mache ich was falsch ?


    "Dranflicken" - hm, ich hoffe es gibt noch eine etwas elegantere Lösung.
    Gamaschen ?


    M.

  • Meine Beine sind ca. 4 cm kürzer... :D Aber ich hab echt kaum Probleme mit Hosen.


    Machen 4 cm sooo viel aus? Gut, im Sitzen hab ich auch oftmals Hochwasser, oder wenn sie im Sitzen passen, schleift die Hose beim Laufen auf dem Boden... :evil:

  • verlänger deine hosen! sonst gibt das nix. finde es sowieso sehr mutig mit 2 meter auf so einem kleinen motorrad :yl :r::.aber es ist das feeling stimmts? :ber:

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

  • Der beste Anblick war wohl: ich auf ner Honda CY50 :D :lol:


    Affe auf dem Schleifstein sag ich nur...

  • mops


    das kann ich mir so richtig gut vorstelllen :kn: konnte man das moped noch sehen??

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

  • Kann bei Gelegenheit mal ein Foto davon amchen lassen.. :D


    Aber wir wollen ja nicht den ganzen Fred zersabbeln, oder?

  • Moin Bruehlbass!
    Ich hab die Beine eines 2-m-Mannes.
    Leider!
    Obwohl ich nur 1.92 m messe.
    Meine Moppedhose ist m.E. von Hein Gericke.
    Leder-Textil-Mix.
    Mit der bin ich sehr zufrieden.
    Meistens trage ich hohe Schaftstiefel unter der Hose.
    Bei Regen sind die Stiefel das Problem, nicht die Hose.


    Gruß Soulie

  • Hallo Soulman,


    das stimmt, bei Regen werden nicht meine Beine nass, sondern das Wasser läuft über kurz oder lang in die Stiefel. Aber eben durch die Nahtstelle Hose-Schuhe.
    Wie schützt Du Dich davor ?


    Meine Hose ist auch von H-G und dicht, kein Problem. Ich habe nachgemessen und mit denen anderer Hersteller verglichen, es gibt offenbar keine längere. Stiefel wollte ich allerdings auch nicht bis unters Knie tragen...


    Schönen Tag noch
    Markus

  • Zitat

    Original von Kreta
    verlänger deine hosen! sonst gibt das nix. finde es sowieso sehr mutig mit 2 meter auf so einem kleinen motorrad :yl :r::.aber es ist das feeling stimmts? :ber:


    Verglichen mit anderen Motorrädern passt die SR sogar ziemlich gut. Kniewinkel ist angenehm, da habe ich schon ganz anderes erlebt...


    "Affe auf'm Schleifstein" kann ich so nicht stehenlassen !


    M.

  • Hi,


    bin 1,96 und wiege so etwa 93 kg
    Ich habe eine Hose von Rukka in Größe 102,
    das ist so eine Zwischengröße für Lange.
    Darüber gibt es wohl auch noch 106.
    Die sind auf jeden Fall superlang und qualitativ klasse.
    Allerdings nicht ganz billig ...


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Verglichen mit anderen Motorrädern passt die SR sogar ziemlich gut. Kniewinkel ist angenehm, da habe ich schon ganz anderes erlebt...


    Kann ich nur bestätigen, sitze auf der SR auch entspannter als auf
    der deutlich größeren Bolle weil dort der Kniewinkel deutlich
    sportlicher, also unbequemer ist.

  • Hallo Ralf,


    wenn Du mal Zeit hast, könntest Du bitte die Länge Deiner Hose einmal messen ?
    Gemeint ist damit das Maß von ganz oben bis ganz unten, am besten entlang einer äußeren Seitennaht.


    Danke vorab
    Markus

  • Hi Brülli


    Habe mir letztes Jahr bei Luise ne Regenhose in Tarnfarben geholt Gr.l ist 125 cm gesammt länge und kostete 14.95 , bin damit voll zufrieden


    Woli :yl:

  • Habe mir letztes Jahr bei Luise ne Regenhose in Tarnfarben geholt



    Regenhose habe ich auch, ist auch schön lang. Aber Motorradhose plus Regenhose ist mir zusammen zu warm. Und nur Regenhose zu unsicher.


    M.

  • Motorradhose beim Schneider verlängern lassen , kostet auch nicht die Welt.


    Wolli :yl:

  • Hallo,
    einige Lederjeans bei HG und der Tante sind extra lang, damit man die Dinger individuell kürzen kann. Steht in der Artikelbeschreibung. Habe so´n Ding- no prob bei 1.98 und Größe 54.
    Gegen kalte- bzw nasse Nahtstellen helfen im Winter BW Socken und Schnürstiefel.

  • Und wie wär´s für den Regenfall einfach ein paar Ski-Stulpen in den Rucksack zu packen? Die müßten die fehlenden cm ausgleichen und sind leicht zu verstauen... oder?
    ( meine Ski-Zeit ist schon ein wenig her...)


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Genau so wie Melli sagt. Bin zwar nur 193 cm, habe aber das gleiche Problem mit der Hosenlänge. Die Stiefel Marke Daytona TransOpen reichen zwar so knapp bis drunter, aber viel Spiel ist nicht. Deshalb auf längerer Tour eben die Tiefschnee-Gamaschen (wer in Berlin 2004 dabei war, erinnert sich vielleicht noch an den Typ mit den knallroten Dingern am Unterschenkel)


    P.

Letzte Aktivitäten

  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ebenso :ber:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Darf man da auch auf zwei Rädern mal vorbeigucken? Ist ja quasi in meinem Hinterhof ;)
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde, bin gerade dabei meine Anruckdämpfer auszutauschen da die schon ziemlich hinüber sind, hatte leider so einen Vorbesitzer der den Schmiernippel wohl nicht kannte. Hab meine SR erst seit 2 Monaten und fange so nach und nach an Sachen…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Macht meine auch.
    Ich hab immer 2 Möglichkeiten:
    1. Choke rein - entweder läuft oder geht wieder aus. Wenn wieder aus
    2. Choke wieder raus, Warmstartknopf rein -> läuft

    Versuchs mal!
  • Wickie

    Hat mit Danke auf den Beitrag von martin58 im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • martin58

    Hat das Thema Kaltstart gestartet.
    Thema
    Moin,
    meine jüngst erworbene 2J4 läuft ganz prima, wenn sie warm ist. Stabiler Leerlauf, harmonisches Hochdrehen, gute Reaktion auf Veränderung der Gasgriffstellung, guter Warmstart.
    Allerdings ist sie zickig beim Kaltstart.
    Mit Choke startet der Motor…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • Ehrenamt

    Thema
    Am 20.05.2024 (Pfingstmontag) veranstaltet die Motorsportabteilung der SVP Hamburg (Ortsclub im ADAC) ein Fahrtraining auf dem Travering (Sehmsdorfer Str. 82)
    Teilnehmen können alle Straßenmotorräder / Enduros / Super-Moto Fahrzeuge etc.pp. - keine…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!