Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Auspuff pulverbeschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Auspuff pulverbeschichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.X
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3755.jpg

Mein Motorrad: 89er SR 500
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: München

Auspuff pulverbeschichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Folgendes Problem: Möchte auf original Auspuff umrüsten. Der ist allerdings verrostet. Würde eine Pulverbeschichtung auf dem Auspuff auf Dauer halten oder wegen der Hitze wirder abblättern?

Gruß,

Mr.X

P.S. Tauscht jemand eine BSM Zigarre gegen orischinol Puffaus? (Erhaltungszustand mittelmäßig, mit E-Nummer, ich denke mal ohne Baustahl)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.X: 26.04.2007 23:06.

26.04.2007 23:05 Mr.X ist offline E-Mail an Mr.X senden Beiträge von Mr.X suchen Nehmen Sie Mr.X in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4754.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Pulverbeschichtung ein Kunststoff ist (meines Wissens nach) wird er die Temperaturen nicht aushalten...

Nimm Auspufflack, hab ich auch gemacht... mattschwarz .

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
26.04.2007 23:15 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
the real SR600R the real SR600R ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4967.jpg

Mein Motorrad: SR500 48T '85 ; XT 500 3H7 '80 (in Teilen); TY50M´78
Herkunft: Stuttgart, ehemals Kölle am Ring

RE: Auspuff pulverbeschichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der blättert nicht ab der raucht ab!
Auspuff hat bestimmt stellenweise 300°C im Betrieb. Die Pulverbeschichtung wird als Staub elektrostatisch aufgesprüht und bei 180°C eingebrannt (Kunststoff schmilzt).
Hab mit Auspufflack auch ganz gute Erfahrungen gemacht, aber ob der auf glatten chrom dauerhaft hält? Hatte meinen verratzten Originalkrümmer vorher nass angeschliffen.

Gruss
Oliver

26.04.2007 23:24 the real SR600R ist offline E-Mail an the real SR600R senden Beiträge von the real SR600R suchen Nehmen Sie the real SR600R in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vernünftige Vorarbeiten wie Anschleifen und Entfetten hatte ich jetzt einfach mal als selbsverständlich angesehen...

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
26.04.2007 23:25 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
arne e
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5280.jpg

pulver taugt noch nicht einmal für Bremstrommeln!
26.04.2007 23:28 arne e ist offline E-Mail an arne e senden Beiträge von arne e suchen Nehmen Sie arne e in Ihre Freundesliste auf
unknown
unregistriert
Lampe Strahlen, Feueraluminieren. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:
Strahlen und wenn noch was übrigbleibt Feueraluminieren.
Regards
Rei97
27.04.2007 07:14
karsten karsten ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5632.jpg

Mein Motorrad: 82er 2J4, 79er XT, 78er 2J4 Gespann, Guzzi T5 Gespann
Herkunft: Kreuztal NRW

Hi
Mein Vorschlag
Auspuff in Karton und ab nach Berlin zur Fa. Berolina-Flammspritztechnik. Kommt gestrahlt und mit Alu flammgespritzt innerhalb einer Woche zurück. Kosten für einen XT Topf , 2 Krümmer und Rückporto ca. 50 Euro.
Sollte der Ausbumms dünne Stellen haben müssen die vorher geschweißt werden denn nachher schweißt es sich wegen der Beschichtung besch....
Bei Bedarf, wenn das silber nicht gefällt, 2 Dosen hitzefesten Lack drüber.
27.04.2007 14:37 karsten ist offline E-Mail an karsten senden Beiträge von karsten suchen Nehmen Sie karsten in Ihre Freundesliste auf
Frisch Frisch ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3772.jpg

Mein Motorrad: 2J4 1979, Guzzi 850 T3 Cali
Herkunft: Buxtehude

Puffaus,
Ausbumms

geht´s Euch noch gut?

27.04.2007 20:00 Frisch ist offline E-Mail an Frisch senden Beiträge von Frisch suchen Nehmen Sie Frisch in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von Frisch
Puffaus,
Ausbumms

geht´s Euch noch gut?

Wo ist das Problem? 0

Willste lieber Endschalldämpfer lesen? Oder doch lieber Krawalltüte? großes Grinsen

28.04.2007 08:52 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
Frisch Frisch ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3772.jpg

Mein Motorrad: 2J4 1979, Guzzi 850 T3 Cali
Herkunft: Buxtehude

Zitat:
Original von mac_73de
Zitat:
Original von Frisch
Puffaus,
Ausbumms

geht´s Euch noch gut?

Wo ist das Problem? 0

Willste lieber Endschalldämpfer lesen? Oder doch lieber Krawalltüte? großes Grinsen

solch eine Veralberung habe ich nicht mal bei meinem Baby anzuwenden gewagt.
Es klingt daemlich und ist nicht lustig.
Desweiteren nerven Erwachsene, die versuchen niedlich zu sein.

Das gleiche gilt fuer Saetze wie "Willkommen bei den Bekloppten und Verrueckten..." bei der Begruessung von neuen Mitgliedern.
Ich zaehle mich jedenfalls nicht dazu und die SR Fahrer, die ich bisher kennengelernt habe sind auch weit entfernt vom o.g.
Das fuehlt sich immer an, wie die beruehmten Buerotueren auf denen aussen Schilder wie " Das Chaos Team" haengen und innen fette, spiessige Diddltanten vorzufinden sind.
Und das wollen wir ja nicht sein, gell.

Wobei ich mich schon als spiessig einordnen wuerde, da bin ich Realist.

Endschalldaempfer oder Auspuff haette jedenfalls einen gewissen Charme.

Jens

28.04.2007 12:33 Frisch ist offline E-Mail an Frisch senden Beiträge von Frisch suchen Nehmen Sie Frisch in Ihre Freundesliste auf
Torsten3 Torsten3 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3146.jpeg

Mein Motorrad: XT 500
Mitglied der Helferliste: Ja
Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von Frisch
Puffaus,
Ausbumms

Eine solche Wortwahl wird gluecklicherweise nicht ueber die Suchfunktion recherchiert.

Have A Nice Day
Torsten

28.04.2007 13:31 Torsten3 ist offline E-Mail an Torsten3 senden Homepage von Torsten3 Beiträge von Torsten3 suchen Nehmen Sie Torsten3 in Ihre Freundesliste auf
RAQJ1 RAQJ1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Strahlen und wenn noch was übrigbleibt Feueraluminieren.

...beim guten Herrn Reinschlüssel...

Hab ich damals mit dem Mitteltopf der Gummi-Q auch gemacht....war ganz ok.

28.04.2007 19:42 RAQJ1 ist offline E-Mail an RAQJ1 senden Beiträge von RAQJ1 suchen Nehmen Sie RAQJ1 in Ihre Freundesliste auf
Cliff Scott Cliff Scott ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1836.gif

Mein Motorrad: 48T Rahmen/ 2J4 Motor
Herkunft: Aus Dorsten, dem Tor zum Münsterland!

Hallo Leute,

zurück zum Thema!

Es gibt Pulver, die bis 800°C halten, wenn die einmal eingebrannt sind. Zum Beispiel werden Backöfen gepulvert oder auch eEinbrennöfen sind gepulvert. Ich hatte mal nen gepulverten Zylinder, luftgekühlter Zweitakter, Oberfläche Chrompulver (Labortest fröhlich ). Das hat auch gehalten. Diese Pulver sind allerdings sehr teuer!

Gruß

Claus
28.04.2007 20:25 Cliff Scott ist offline E-Mail an Cliff Scott senden Homepage von Cliff Scott Beiträge von Cliff Scott suchen Nehmen Sie Cliff Scott in Ihre Freundesliste auf
DC DC ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3280.jpg

Mein Motorrad: 2J4, 11.02.1981
Herkunft: Hannover

Zitat:
Original von Frisch
Das fuehlt sich immer an, wie die beruehmten Buerotueren auf denen aussen Schilder wie " Das Chaos Team" haengen und innen fette, spiessige Diddltanten vorzufinden sind.

Und Bilder von dieser Alten, die Kleinkinder in Blumen-, Käfer,- usw-Kostüme stopft... Hach, wie niedlich... Es läuft die ganze Zeit Pur oder Peter Maffay, als Schülerpraktikant mußte ich sonen Brocken erleiden, . !

-> Der Puff... großes Grinsen der ist doch ab Werk verchromt, oder, was spräche dagegen, den einfach vom Gammel zu befreien und ihn wieder zu verchromen? Falls schwarz doch nicht so gewollt ist, ich find schwarz auch ok, aber nicht alles und gerade da gefällts mir nicht.

Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...
28.04.2007 22:39 DC ist offline E-Mail an DC senden Beiträge von DC suchen Nehmen Sie DC in Ihre Freundesliste auf
Hetzer Hetzer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1362.jpg

Mein Motorrad: 2J4, EZ ´83, Umbau [Avatar urheberrechtlich geschützt! ...]
Herkunft: Schwabenland Wohnort: Berlin

Zitat:
Original von DC
den einfach vom Gammel zu befreien und ihn wieder zu verchromen?

Da mußt Du aber den Galvaniseur sehr stark überzeugen, wie gut Du den vorher ausgebrannt hast.
Die wollen sich i.d.R. nicht ihre teuren Bäder kaputtmachen lassen mit gebrauchten Krümmern und Auspüffen (wenn da noch irgendwelche Reste fettigen Rußes drin verblieben sind).

29.04.2007 01:01 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
the real SR600R the real SR600R ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4967.jpg

Mein Motorrad: SR500 48T '85 ; XT 500 3H7 '80 (in Teilen); TY50M´78
Herkunft: Stuttgart, ehemals Kölle am Ring

RE: Auspuff pulverbeschichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the real SR600R
Der blättert nicht ab der raucht ab!
Auspuff hat bestimmt stellenweise 300°C im Betrieb. Die Pulverbeschichtung wird als Staub elektrostatisch aufgesprüht und bei 180°C eingebrannt (Kunststoff schmilzt).
Hab mit Auspufflack auch ganz gute Erfahrungen gemacht, aber ob der auf glatten chrom dauerhaft hält? Hatte meinen verratzten Originalkrümmer vorher nass angeschliffen.

Gruss
Oliver

... muss mich da revidieren. Mittlerweile oder zumindest für mich relativ neu gibt es Pulverbeschichtungen die bis zu 1200F / 650°C aushalten sollen. Farbspektrum ist aber meist nur auf schwarz matt, schwarz seidenglanz und erschiedene Silbertöne begrenzt. Pulver habe ich mir bereits besorgt, aber eigene Versuche folgen aus aktuellem Zeitmangel erst im Herbst diesen Jahres. Dann kann ich auch mit echten Fakten dienen.

Schönen Gruß
Oliver

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the real SR600R: 28.05.2010 11:25.

28.05.2010 11:23 the real SR600R ist offline E-Mail an the real SR600R senden Beiträge von the real SR600R suchen Nehmen Sie the real SR600R in Ihre Freundesliste auf
hensenhansen hensenhansen ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4502.gif

Mein Motorrad: 2j4,´83
Herkunft: münsterland / NRW
IG: 48 IG-Münsterland SR500

Christian aus unserer IG (der mit der lauten Musik großes Grinsen ) hat seinen Krümmer und Auspuff schwarz Keramikbeschichten lassen.
Wenn das ganze dann ein paar mal heiß geworden ist hellt es etwas auf und entwickelt sich so ca. Richtung Signalschwarz (ähnlich Ral9004 für den der gerade eine Karte zur Hand hat)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hensenhansen: 28.05.2010 13:48.

28.05.2010 13:47 hensenhansen ist offline E-Mail an hensenhansen senden Beiträge von hensenhansen suchen Nehmen Sie hensenhansen in Ihre Freundesliste auf
n-brummer n-brummer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4781.jpeg

Mein Motorrad: Eine tolle SR 500 Bj.80, eine XT 600 und eine GSX1100F
Herkunft: Elbe-Weser Dreieck

Zitat:
Original von hensenhansen
Christian aus unserer IG (der mit der lauten Musik großes Grinsen ) hat seinen Krümmer und Auspuff schwarz Keramikbeschichten lassen.

Gibts da irgendwo ein Foto von?
Wuerde mich mal interessieren wie der Endschalldaempfer (Krawallomat/Auspuff/Auspeng oder wie auch immer) dann aussieht.

28.05.2010 15:23 n-brummer ist offline E-Mail an n-brummer senden Beiträge von n-brummer suchen Nehmen Sie n-brummer in Ihre Freundesliste auf
Xmann
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4627.jpg

Ein ca. Preis wäre auch ne Info wert!
28.05.2010 15:32 Xmann ist offline E-Mail an Xmann senden Beiträge von Xmann suchen Nehmen Sie Xmann in Ihre Freundesliste auf
hensenhansen hensenhansen ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4502.gif

Mein Motorrad: 2j4,´83
Herkunft: münsterland / NRW
IG: 48 IG-Münsterland SR500

Zitat:
Original von n-brummer
Zitat:
Original von hensenhansen

Gibts da irgendwo ein Foto von?
Wuerde mich mal interessieren wie der Endschalldaempfer (Krawallomat/Auspuff/Auspeng oder wie auch immer) dann aussieht.

Wegen dem Preis und dem Bild schreibt Christian bitte eben selber an, bevor ich hier eher unzuverlässige Info´s verteile.

Auf unserer Heimseite, unter Member. Der Kamikaze-Christian der so liebevoll von Leiche gebusselt wird. geschockt .
Da findet ihr einen mail link und ein nicht mehr ganz aktuelles Foto von der Karre.

28.05.2010 17:09 hensenhansen ist offline E-Mail an hensenhansen senden Beiträge von hensenhansen suchen Nehmen Sie hensenhansen in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-32.gif

Zitat:
Puffaus, Ausbumms geht´s Euch noch gut?

...darf ich dann auch nicht mehr Versager statt Vergaser sagen............. verwirrt

.

zum Thema,

hab grade einen Endschalldämpfer (XT) mit einem UH-Silicon-Kunstharzlack behandelt der soll 800 Grad vertragen, mal sehn was der kann.............

Jack...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack: 28.05.2010 20:51.

28.05.2010 20:47 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
Torstinator Torstinator ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3758.gif

Mein Motorrad: SR 500 48T & Kawa Z900
Herkunft: Frankfurt am Main

http://www.pulver-nord.de/

29.05.2010 08:42 Torstinator ist offline E-Mail an Torstinator senden Beiträge von Torstinator suchen Nehmen Sie Torstinator in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Auspuff pulverbeschichten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH