Eintragung Miles Power Kit 535 Step4

  • Moin Gemeinde,


    ich habe meine 89er 48T nun endlich auf einen 79er 2J4 Rahmen umgebaut. Hauptgrund war das verbaute Kit von MM. Nun will ich es eintragen lassen. Wenn jemand dieses Kit fährt und eingetragen hat, wäre eine Briefkopie für mich echt hilfreich!


    Gruß


    Werner

  • Was heißt das genau: Step4?
    Die Eintragungen macht doch MM, ich denke dort hast du die wenigsten Probleme mit der Eintragung.
    Bin dieses Jahr mit dem TÜV dran, werd ich auch bei ihm machen lassen mit ner Inspektion vorab.

  • Hi Olli,


    schau mal auf seiner HP, da isses genau beschrieben. Es werden 50 PS angegeben! Bin mehr als zufrieden. Habe bisher ca. 12.000 km ohne Probleme gefahren. Das Ding geht richtig gut voran. MM erwartet zur TÜV Abnahme seiner Umbaumaßnahmen immer ein TÜV-fähiges Mopped.
    Tja, leider hab ich das nicht und wollte den gesamten Umbau beim Kesselprüfer meines Vertrauens eintragen lassen. Der brauch aber auch irgendwas Schriftliches über den Motorenumbau. Bei MM habe ich noch nicht um Mithilfe angefragt. Werde ich dann wohl machen.


    Gruß
    Werner

  • Na, seinen Krempel eintragen sollte der doch schon können...


    Was exakt ist nicht Tüv-fähig? Mein Moped ist auch bloß 1/728 Tage Tüv-fähig, ich hab da sone Kiste mit überflüssigem Zeug drin, das wird dann angebaut, hingegurkt, abgebaut, fertig...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Moin Werner,


    die HP kenne ich. Ach du hast nur den Motor machen lassen...
    Dann kommst du wohl wirklich nicht umhin den ganzen Krempel anzubauen und zumindest bei MM alles eintragen zu lassen mit TÜV.
    Habe meine komplett von ihm mit 45 PS, habe bisher nach 7000 km viel
    Spaß damit gehabt.
    Was ist denn nicht TÜV-fähig an deiner?


    DC
    Schraubst du noch...oder fährst du schon? :D

  • Wenn ich mal überlege... Die einzige ernsthaft nennenswerte Menge an Geld, die ich je ausgegeben habe.... Die ich je besessen habe... Das war bei MM... Hätt ich mit diesem Budget (was der Motor so wie deiner alleine bei ihm kostet) das Ganze selbst in Angriff genommen, hätte ich mindestens zwei gleich starke oder eher etwas stärkere Motoren zusammengebracht, mit der Option, einen der beiden durch Fehlschläge/Experimente zu zerstören.... Das dann aber eher nicht zu 100% und mit ner guten Portion Erfahurng, die daraus zu ziehen gewesen wäre... Wäre er überhaupt kaputtgegangen.


    Hätte, wäre, sollte.......


    Rechne doch mal, was so der normale Motorenmann will (kein Billigstanbieter, kein MyHammer, aber auch nicht unbedingt son Rolls-Royce-Heini...) für den üblichen Kram, was mit mittlerer Geduld Teile kosten, usw... Das ist so ähnlich wie mit Chirurgen und Schönheitschirurgen...


    Jetzt ist es eben n Bißchen knapper... :du:

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Hallo DC und Olli,


    unterm Strich kann ich aus heutiger Sicht sagen, dass geht auch deutlich günstiger! Aber wenn einem die Zeit fehlt und dazu, damals zumindest, die Kenne und die Connections, dann war das ein gangbarer Weg, zuverlässige Leistung zu bekommen.


    Nun zu meinem Mopped. Wie gesagt habe ich auf eine 2J4 Rahmen umgebaut.
    Nichts was im Brief steht passt zum Mopped.
    keine Gussräder - 18" Speiche - K&N Lufi - EBC Doppelscheibe vorn - XT Lenker - Lichtanlage ohne E-Kennzeichen - Heckumbau - kurze Daytona EDST Fender - Einzelsitz - Konis - Wirth vorne drin und nix eingetragen.


    TÜV fähig ist das bis auf die Lichtanlage wohl alles, wenn da nicht der Motor mit dem 40er Mikuni und dem Supertrapp wäre.


    Also werde ich einen verständnisvollen TÜVler suchen, der mir erst das ganze Zeug einträgt und danach die Leistungssteigerung legalisieren.


    DC, hab ich richtig gelesen. Fährst du das gleiche KIT?


    Gruß

  • Zitat

    Original von steamer1959
    MM erwartet zur TÜV Abnahme seiner Umbaumaßnahmen immer ein TÜV-fähiges Mopped.


    Zitat

    Original von steamer1959
    TÜV fähig ist das bis auf die Lichtanlage wohl alles, wenn da nicht der Motor mit dem 40er Mikuni und dem Supertrapp wäre.


    Na warum baust du dann nicht schnell einen legalen Scheinwerfer dran und
    fährst dann damit zum Tuner deines Vertrauens?
    Schaut übrigens hübsch aus, deine SR!


    Gruß
    Sven

  • Ich kann zwar nichts zum Thema beitragen, aber das muß ich los werden:


    8o Wow, sehr schön


    Gruß, Peter

  • Sehr schönes Moped!


    :r:


    Hast Du da den XT-Bügel an den 2J4-Rahmen gebraten?
    Sehr gediegen...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Batterie-Pfand?


    Lass mich raten : Ihr geht indisch Essen!
    2X Currywurst?


    :D


    Schnell weg jetzt...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Nö, nicht ganz, ich hatte das Gleiche Gerümpel wie Olli G, nehm ich an (90mm, TM36, Trapp, 33kW angegeben). Und nen gefressenen Kolben, den TM hab ich kürzlich veräußert, kommt erstmal n PHM 40 dran, der Kolben wird durch nen Identischen ersetzt, der Rest kommt anders.... Z.B. hat der Brennraum jetzt denselben Durchmesser wie der Kolben und ist glatt wie (um mal keine Pädo-Formulierung zu wählen) der Beckenknochen einer alten Oma... :D Auslaßkanal ist kantenfrei an den Krümmer angepaßt, Politur halb fertig, Bilder.... Weiß nicht ab wann mein i-Net zuhause wieder geht, momentan bin ich in BS inner Bibliothek, irgendwas ging da zuhause seit gestern nicht...


    Legalität... Wenn mir einfach einer alles einträgt, gerne, aber mit dem Sichtbarem bin ich auch zufrieden... :D :D :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!