...erstmal Hallo sagen

  • Tja da bin ich wieder,


    so könnte man den Beitrag beginnen.


    Also vor zwanzig Jahren hab ich mir mein erstes Motorrad gekauft.Eine SR 500!Nun nach vielen anderen Maschinen BMW R 80 RT,BMW R 100 R und NTV 650 hat es mich wieder zur SR 500 verschlagen :r:. Ich hatte das Glück eine noch zu bekommen mit nur 1200 km auf der Uhr. Leider hat der Vorbesitzer sie nicht so gut gepflegt aber dafür bin ich jetzt da. Ein paar Macken hat sie auch, so fehlt der Seitendeckel der Batterie (wo bekomme ich so etwas günstig? :353:) und der Tank ist eingedrückt durch einen Umfaller.Tank werde ich beim Lackierer machen lassen.


    Jetzt zu Euch, teilt mir bitte mit wo ich günstig Ersatzteile bekomme. Oder einfacher gesagt, die Links die Adressen die man so braucht als Besitzer einer SR 500.


    Ich möchte mich jetzt schon für die Beiträge bei Euch bedanken und freu mich auf ein SR 500 er Treffen mit Euch!



    Gruß pisan :314:

    :OImmer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! :]

  • Hallo


    Und Willkommen bei uns Verrückten ! :433:


    Ersatzteile (gebraucht) ab und an schwimmen günstige bei ebay rum !

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • :382: und viel Spass mit der SR...


    Gute Teile gibbet auch bei unserem Sponsor (oben rechts)
    Stöber da mal...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo,
    oder einfach mal hier nachfragen.
    Ich glaube, daß deine Geschichte fast die "Standard-Karriere" für viele hier im Forum ist (bei mirw ar es ähnlich, nur ohne die vielen anderen Bikes).
    Von wo kommst Du denn?

    Gruss


    Paernt


    ________________________________________


    Lebe nicht so, als währe heute dein letzter Tag, aber lebe!

  • Ich wohne in der schönen Pfalz. Herxheim heißt der Ort. Dürfte einigen von euch bekannt sein von Sandbahnrennen (Christi Himmelfahrt) und im Sommer Semi- oder Finale im Sandbahnrennen GP.


    Der Wiederkauf der SR war eigentlich so nicht geplant. Ich traf vor ein paar Tagen einen Enfield 500 Bullet Fahrer und war von der Optik uns Sound fasziniert. Nachdem er mir erklärte, dass die Produktion bald eingestellt wird und die Neuen eben keine typischen Enfield mehr sind, suchte ich einen Händler in der Nähe um eine zu fahren. Soweit so gut, aber bei der Probefahrt kamen mir die ersten Zweifel auf und nach dem ich noch ein wenig im Web nach Info suchte, kam ich zu dem Entschluss doch lieber etwas robusteres zu holen. Bei mobile fand ich dann dieses Schmuckstück. Zulassung 2001 mit Trommelbremse nur 1200 km gelaufen. Da musste ich zuschlagen. Bin extra 800 km gefahren um sie zu holen. Aber was macht man nicht alles wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat.
    Bin jetzt super Stolz und werde sie Morgen anmelden und meine erste Runde drehen.


    Gruß pisan

    :OImmer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! :]

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Horni im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen mit Warmstartknopf und ohne Choke gestartet, ein Kick, dann war sie da.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für die Freigabe!
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Zufällig habe ich gerade gestern meine zwei neuen BT 46 aufziehen lassen. Die Freigabe hat mir mein Reifenonkel mitgegeben. Dann mal auf zum TüV. Schon beknackt, dass ich irgendwelche Shinko oder Firestone Holzreifen aufgrund der passenden Größe…
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Lesen hilft. Danke :)
  • Mambu

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!