Auspuff Dunstall-Replica

  • Hallöchen :666:



    Auf der Suche nach nem Alternativauspuff bin ich auf den Dunstall-Replica gestoßen...gabs auch mal n älteres Thema drüber, wird aber hier bei den üblichen Auspuffdiskusionen nicht mehr erwähnt :du: . Hab ich mir also mal probehalber geordert weil recht günstig... 63,46, beziehbar über nortonmotors.de.
    Passt auf den original-Krümmer, Halterung lässt sich recht einfach aus nem Stück Winkelstahl basteln...muss man halt selbst kreativ werden. Am Vergaser brauchte ich bisher nix ändern (VM 34 SS) ,Standgas gut, Gasannahme auch. Über Leistung und V-max kann ich leider nich viel sagen da ich mein Lappen noch nich fertich hab und deshalb nur mal ne "Runde um Block" drehen kann.
    Über den Sound könnt ihr euch selbst ein Urteil bilden, hab da mal was aufgenommen: Video


    Die Lautstärke werde ich noch messen, inwiefern das eintragbar is...obwohl ich es nich soooo laut finde, aber bin ja noch vergleichsweise jung :D

  • Im Video hört sich das seltsam an. Vielleicht ist das in echt anders.


    Ich kann ja auch ´mal mit dem Photoapparat (da ist wohl ein Mikrophon drin) versuchen, den Lärm meines Mopeds aufzunehmen.
    Wenn sich das dann auch so seltsam anhört, liegt es an der Aufnehmerei.

  • is schon klar warum der so günstig ist
    und sich so gut anhört :D


    da is so gut wie nix drinn
    bis auf die platte mit den 7 röhrchen :yl:


    Zitat

    Schalldämpfer, Replica der "Dunstall" Krawalldämpfer der späten
    60ger/frühen 70ger Jahre- typisches Caféracer-Zubehör.
    Radautopf à la Paul Dunstall- gewaltiger Klang kombiniert mit
    Mondraketenoptik. Eine echte Gemme der 70ger Jahre, jetzt allerdings Made in Taiwan.


    klick mich

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Naja, vieel zu laut... aber wenns in der Realität ähnlich satt klingt...
    Für die Show auf ner gesperrten Strecke :yl: Dann aber raus mit dem "Dämpfer"
    Vielleicht kann man ja was TÜV-konformes bauen und reinschrauben...

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Moin!


    TÜV-konform geht das ganz gut mit etwas zusätzlicher Stahlwolle und Käferendrohren an den Krümmer geschweißt. So hab ich das bei der XS eingetragen bekommen. Die Endrohre sind inzwischen wieder draußen :411:


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • mal aufs datum geguckt? :D


    das mit der stahlwolle ist garnicht schlecht... wenn die erstmal verbrannt ist dann ists auch wieder laut... da muss man gar nicht nochmal ran und die selbst rausnehmen :tongue:


    Problematisch nur wenn man zu weit vom Tüv wegwohnt...

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von mr.kickstart
    mal aufs datum geguckt? :D


    das mit der stahlwolle ist garnicht schlecht... wenn die erstmal verbrannt ist dann ists auch wieder laut... da muss man gar nicht nochmal ran und die selbst rausnehmen :tongue:


    Problematisch nur wenn man zu weit vom Tüv wegwohnt...


    Ja, auf's Datum habe ich geguctk aber wegen eines Hirnfurzes muss ich ja keinen neuen Fred aufmachen.


    Die Stahlwolle, die da drin ist, ist so grob, die verbrennt nicht so schnell. Nach 100 flott gefahrenen Kilometern ist noch alles da.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

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    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

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