Auspuff Dunstall-Replica

  • Hallöchen :666:



    Auf der Suche nach nem Alternativauspuff bin ich auf den Dunstall-Replica gestoßen...gabs auch mal n älteres Thema drüber, wird aber hier bei den üblichen Auspuffdiskusionen nicht mehr erwähnt :du: . Hab ich mir also mal probehalber geordert weil recht günstig... 63,46, beziehbar über nortonmotors.de.
    Passt auf den original-Krümmer, Halterung lässt sich recht einfach aus nem Stück Winkelstahl basteln...muss man halt selbst kreativ werden. Am Vergaser brauchte ich bisher nix ändern (VM 34 SS) ,Standgas gut, Gasannahme auch. Über Leistung und V-max kann ich leider nich viel sagen da ich mein Lappen noch nich fertich hab und deshalb nur mal ne "Runde um Block" drehen kann.
    Über den Sound könnt ihr euch selbst ein Urteil bilden, hab da mal was aufgenommen: Video


    Die Lautstärke werde ich noch messen, inwiefern das eintragbar is...obwohl ich es nich soooo laut finde, aber bin ja noch vergleichsweise jung :D

  • Im Video hört sich das seltsam an. Vielleicht ist das in echt anders.


    Ich kann ja auch ´mal mit dem Photoapparat (da ist wohl ein Mikrophon drin) versuchen, den Lärm meines Mopeds aufzunehmen.
    Wenn sich das dann auch so seltsam anhört, liegt es an der Aufnehmerei.

  • is schon klar warum der so günstig ist
    und sich so gut anhört :D


    da is so gut wie nix drinn
    bis auf die platte mit den 7 röhrchen :yl:


    Zitat

    Schalldämpfer, Replica der "Dunstall" Krawalldämpfer der späten
    60ger/frühen 70ger Jahre- typisches Caféracer-Zubehör.
    Radautopf à la Paul Dunstall- gewaltiger Klang kombiniert mit
    Mondraketenoptik. Eine echte Gemme der 70ger Jahre, jetzt allerdings Made in Taiwan.


    klick mich

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Naja, vieel zu laut... aber wenns in der Realität ähnlich satt klingt...
    Für die Show auf ner gesperrten Strecke :yl: Dann aber raus mit dem "Dämpfer"
    Vielleicht kann man ja was TÜV-konformes bauen und reinschrauben...

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Moin!


    TÜV-konform geht das ganz gut mit etwas zusätzlicher Stahlwolle und Käferendrohren an den Krümmer geschweißt. So hab ich das bei der XS eingetragen bekommen. Die Endrohre sind inzwischen wieder draußen :411:


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • mal aufs datum geguckt? :D


    das mit der stahlwolle ist garnicht schlecht... wenn die erstmal verbrannt ist dann ists auch wieder laut... da muss man gar nicht nochmal ran und die selbst rausnehmen :tongue:


    Problematisch nur wenn man zu weit vom Tüv wegwohnt...

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von mr.kickstart
    mal aufs datum geguckt? :D


    das mit der stahlwolle ist garnicht schlecht... wenn die erstmal verbrannt ist dann ists auch wieder laut... da muss man gar nicht nochmal ran und die selbst rausnehmen :tongue:


    Problematisch nur wenn man zu weit vom Tüv wegwohnt...


    Ja, auf's Datum habe ich geguctk aber wegen eines Hirnfurzes muss ich ja keinen neuen Fred aufmachen.


    Die Stahlwolle, die da drin ist, ist so grob, die verbrennt nicht so schnell. Nach 100 flott gefahrenen Kilometern ist noch alles da.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!