MM, das böse Thema! Vegaserdüsen

  • @Neusser:Tacho 165???Hab ich noch nicht gesehen,sei zufrieder das ist voll O.K. alles andere wird schlimmer oder Teuer.


    @Mops-fidel:155 Laut Tacho hatte ich auch 1 mal drauf,Kinn auf den Tank und Linken Arm auf den Rücken auf der Bahn.Nach dem Ganzen Tuning 535-TM36-Powerkrümmer,offener Pott,Datalogging,Hiha- Nocke,Feintuning 140 immer 150 manchmal aber selten.Ich hab genug Kohle versenkt,zum Glück ohne Kabro da hätte ich mir noch nen Kredit für aufnehmen müssen und währe mit nem pampigen Service...........na ja,meine Meinung.

  • @ Uli


    Es klingt danach, als ob deine Übersetzung geändert wurde. Zähl mal vorne und hinten die Zähne...


    Nicht im Mund, am Mopped :D

  • Würde bei meinen kariösen Zähnen auch nicht viel bringen :D.
    Werd ich mal machen.Hab ja jetzt eine Woche Urlaub. Mal schauen was sich da alles so findet. kann ja mal vorbei kommen. Studenten haben ja viel Zeit :D.
    Gute Nacht. Uli

  • Ich hab zwar den ganzen Tag den Rechner laufen und sitze davor. Aber die meiste Zeit ist meine Nase in meinen sch*** Büchern... Klausuren stehen an... :sh:

  • Hi!



    4 Scheiben in der Trapp reichen zum höheren Drehen keinesfalls aus, da brauchts mehr.......


    Meine würde mit 6-7 Scheiben am besten laufen, allerdings ist die Geräuschentwicklung nicht akzeptabel........ TM 36 hab ich schon.

  • warum soll der motor denn unbedingt in den roten bereich drehen?
    er soll möglichst früh vorher seine volle leistung entwickeln.


    ich bin echt gespannt, was ich finde, wenn mein motor mal auf muss.
    klappert schon bedenklich. ?(
    nach meiner kenntnis is nur der ansaugstutzen offen und ein k&n- tausch drin.
    und das münsterländer megaphone.


    verwunderliche 145 sind mit dem orig. gleichdrücker und 1992er 17kw immer drin.

  • Will ja ger nicht im roten Bereich fahren. Aber die volle Leistung liegt ja erst bei 6600upm, da komm ich ja nicht mal annähernd dran. Also fahr ich mit weniger Leistung durch die Gegend.
    4 Scheiben sind zuwenig? Dann muss wohl ein alter Rahmen her. Dann kann ich, je nach EZ bis zu 15 Scheiben einbauen. :D. Da muss ich wohl meinem Bekannten noch etwas auf die Nerven gehen.

  • Tacho 165 bei max. 5800...


    Ist evtl dein Drehzahlmesser kaputt?


    Bei Scheibenexperimenten... Vorsichtig an&abschrauben, weder die Muttern noch die Schrauben taugten bei meiner irgendwas, erstere sind madig angeschweißt, zweitere einfach nur madig.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Zitat

    Original von DC
    Tacho 165 bei max. 5800...


    Ist evtl dein Drehzahlmesser kaputt?


    Bei Scheibenexperimenten... Vorsichtig an&abschrauben, weder die Muttern noch die Schrauben taugten bei meiner irgendwas, erstere sind madig angeschweißt, zweitere einfach nur madig.


    ...das kann ich nur bestätigen,bei meiner Kedo Trappse ist das ganz genauso billig und madig verarbeitet,und das bei dem Preis den die neu kostet :ko:
    Gottseidank habe ich nur einen Bruchteil dessen dafür bezahlt...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Unter ganz normalen Bedingungen läuft die locker 140 laut Tacho. Und jetzt sagt nicht mein Tacho lügt wie gedruckt. Ich hab ja keine 18 Zoll Speichenfelge mit dem 19 Zoll Tachoantrieb, sondern die Trommel :yl:


    Und dein Tach lügt trotzdem!!! Hab auch die Trommel mit nem 18er und sie lief lt. Tacho 165 kmh und da war noch mehr drin.
    Habe dann einen Digitaltacho verbaut und mußte feststellen, daß ca. 7 % zuviel angezeigt wird.

  • Hallo Hetzer,
    das kommt natürlich stark auf deine Bereifung und den Luftdruck an.
    Ich fahre BT 45 18" und 2,3 Bar Luftdruck. Und dann zeigt mein Tacho ca.6-7% zuviel an.

  • Ich habe ca. 2,6 Bar in meinen (18-Zoll, da Trommel) BT45 (ich mache 2,7 ´rein; doch nach einiger Zeit sind es nur noch 2,5).
    Tacho zeigt, wie gesagt, eher zuwenig als zuviel an.

  • Dann wird dein Radumfang größer je höher der Druck...d.h.
    Je höher der Druck um so größer der Radumfang um so weniger zeigt der Tacho an.
    Aber ehrlich 2,8 ist `n wenig viel des Guten, oder?

  • Naja, ich mache 2,7 ´rein.
    2,5 sind ja von Bridgestone "vorgeschrieben". Und da bei mir die Luft mit der Zeit entweicht, bleiben von den 2,7 dann irgendwann nur noch die "vorgeschriebenen" 2,5 übrig.

  • Ich fahr ja nicht SR um Geschwindigkeitsrekorde zu brechen, also ist mir Tachoanzeige und Wirklichkeit ziemlich egal. Da gibts halt je nach Wetter, Straße, Verkehr und Tagesverfassung einen Geschwindigkeitsbereich bei dem ich mich wohlfühl'. Darunter ist es langweilig, darüber anstrengend.


    Ich will lieber Kurven, das macht mehr Spaß.


    lg

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!