MILES motor ???

  • Mich würde einmal interessieren wie die Leute von Miles,
    SR Motoren mit über 50 PS zaubern und das auch noch standfest.
    Und wie funktioniert deren Zylinderbefestigung?
    Arbeiten die auch mit zusätzlichen Öldüsen zur Kolbenbodenkühlung?
    u.s.w. ???? u.s.w.


    Wer weiss den näheres.


    Gruß der Helmut

  • ruf die doch einfach an die wissens am besten!!!! :O

  • Also:
    Und wenn doch....
    Was würdest Du dann tun.
    Welchen Nutzen könntest Du daraus ziehen?
    Das Paket zu zerteilen und dann mit einer Massnahme 50Ps zu erwarten, weil die Massnahme von MM stammt????
    Das wird wohl nichts.
    Regards
    Rei97

  • Also


    ich würde da an Deiner Stelle einfach mal anrufen, die sind total nett am Telefon und geben gerne über Alles rund um ihre Umbauten detailliert Auskunft...


    MILES - Motors In Venn 12 41844 Wegberg Tel.: 02434 / 25358


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von einspurer
    Mit den wirklich guten Tipps geht doch keiner hausieren.


    Ich meine zu diesem Thema wirklich einigermaßen viel geschrieben zu haben, bemühe bitte die Suche, ansonsten versuche ich halt swpäter etwas präziser zu antworten wenn ich mehr zeit hab :].


    wobei ich die 50 ps eher ins Reich der träume verweise zumindest bei 500ccm und bei mehr kubik ist es dann auch schon wieder keine besondere kunst mehr. :du:


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • fa. kabro kennt die geheimnisse der fa. mm und trägt die auch gerne weiter? ist ja super, hast da mal ne nummer?


    ruffus

  • KABRO 0221/769976 Tuned ebenfalls SR Motoren.Ob der das so macht wie MM,keine Ahnung,fragen kostet ja nichts du mußt nur die Antwort vertragen können. :D :s:

  • der kalla (kabro) hat eine andere art motoren zu tunen!!!
    er baut keine großen kolben ein , aber die motoren laufen alle auch ganz gut , hab ich mir sagen lassen!!!
    hatte damals viel kontakt , als mein 535 plus (vom meister) das 3. mal hinüber war???
    da hat mir der kalla mit rat und tat zu seite gestanden.
    ich finde das ist eine sehr gute adresse!!!!
    grüße aus der pfalz
    sven

  • außerdem ist ne Sr mit 50 PS keine wahre Sr mehr für den Umbaupreis kannst dir en Motorrad mit 50 PS kaufen... :O

  • Moin kms,


    Was sagte denn seinerzeit der "Meister" zu seinem teuren Pfusch ?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von gruden
    außerdem ist ne Sr mit 50 PS keine wahre Sr mehr für den Umbaupreis kannst dir en Motorrad mit 50 PS kaufen... :O


    und wie schwer ist das motorrad denn?



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!


  • Hallo Christian,
    * 50 PS am Hinterrad oder
    * 50 PS an der Kurbelwelle ?
    (bei 500 ccm)
    Gruß Pit.

  • Zitat

    Original von Thruxton
    ...war bestimmt nen Garantiefall... :bus:


    Der war gut! :D





    Aber da gibt es, was "Tuner" angeht, auch noch Pami.
    Der hat zwar einen ähnlichen Nachnamen wie der o.g. "Meister", soll seine Sache aber besser machen ...

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!