Erfahrungen mit Zubehör-Firmen

  • Man mag es kaum glauben. Da war ich doch kürzlich hier im Forum auf der Suche nach zurückverlegten Fußrasten. Ein sehr interessanter Tipp war eine Anlage von Raask, mit dem Vermerk, dass diese evtl. an den Beifahrer-Rasten angeschraubt werden. Nun guck ich auf die Seite des Importeurs - Speedproducts aus Münster - und finde eine ganze Palette, echt ansprechender Rastenanlagen, die alle sehr gleich aussehen. Leider keine für die SR. Also angemailt und nachgefragt: Ist auf Lager! Somit hab ich geantwortet, dass ich diese dann gerne bestellen würde, wenn sie NICHT an den Aufnahmen für den Beifahrer befestigt werden, da ich diese entfernt habe.
    Das Paket kam - und ging, weil ich nicht zu Hause war. Abends dann bei GLS in Dortmund angerufen und gefragt, bis wann man das Paket abholen kann? Wollte ja unbedingt meine neuen Rasten. Hat aber dann zeitlich nicht mehr geklappt. Also am nächsten Tag eher von der Arbeit abgehauen in Vorfreude, dass mein Paket nun bei mir zu Hause ist. (Abstellerlaubnis) Aber.... NIX! Und GLS sagt... tja wir dachten halt sie wollten es abholen. Nach einer fast zweistündigen Odyssee durch den Dortmunder Feierabendverkehr - eine Wegbeschreibung konnte mir der dritte GLS- mitarbeiter nach rund 20 Minuten telefonieren geben - war ich endlich am Ziel. Und am Ende meiner Kräfte. Also mal eben 262 Euro auf die Theke genknallt und eine dreiviertelstunde Später hatte ich auch schon mein Paket.
    Der Tag schien gerettet... nun flux nach Hause und schrauben. Das erste was mir in die Hände fiel war ein Raask-Katalog. Und das erste was dort zu meinen Rasten steht... Na?! Richtig - wird an den Aufnahmen der Mitfahrer-Rasten befestigt. Ich sag euch, so bin ich schon lange nicht mehr ausgerastet. Aber das beste kam ja erst noch. Als ich bei Speed-Products anrief, um den Verantwortlichen für diese Pleite zur Rede zu stellen, stellt sich raus es war der Chef persönlich. Anscheinend hatte er nur die Worte SR und Bestellung gelesen und dachte an das schnell verdiente Geld. Na ja, mit ihm sprechen konnt ich allerdings nicht... ich hörte über den kompletten Tag mit immer neuen Ausreden warum er gerade nicht kann. Die Mitarbeiter am Telefon waren auch nicht gerade freundlich und wurden direkt patzig als ich fragte, ob der Chef vielleicht des Lesens nicht mächtig wäre. Eine berechtigte Frage, wie ich finde. Dass mich seine Oberflächlichkeit viel Zeit, Geld und Nerven gekostet hat, wäre halt mein Problem sagte man mir. So Dinge passieren...


    Soviel dazu. Also Speedproducts auf meine persönliche Schwarze Liste gesetzt und das einzig sinnvolle getan. Freitag um 15.30 Uhr Anruf bei Kedo in Hamburg! Ein freundlicher Mitarbeiter, der sogar die Waren kennt, die er verkauft und................ Samstag morgen 10 Uhr lag eine klassische Rastenanlage auf meinem Tisch! Nicht zu vergessen, die kleine Lakritzschnecke, die ich noch immer als Zeichen der Wertschätzung ansehe.


    Und was lern ich nun daraus.... Fremdgehen bringt nix - auch nicht bei Fußrasten!

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Speedproducts....kann ich nur bestätigen.
    Der letzte dem ich was abkaufen würde....!
    Grüßle,

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!