6. Oktober 2007 - 28. Motorrad-Klassikertreffen

  • Hallo,
    bin wieder daheim angekommen.
    Die Sache mit dem Regenzeuchs (siehe den Beitrag oben) hat sich wieder einmal bewährt: strahlender Sonnenschein bei fast schon sommerlichen Mittags Temperaturen!
    Bei der Hinfahrt Morgens wars allerdings sehr frisch (7°C).
    Die Kommunikation mittels Händi ist eine feine Sache, hat sich gut bewährt.
    Die SMS von SR1978 konnte ich allerdings nicht beantworten, da keine T.Nr. (Inkognito?) mitangezeigt wurde..
    Ich hoffe Euch hats genauso gut gefallen, wie mir!
    Gruß Pit

  • Herzlichen Dank dass du dein Regenkombie mitgenommen hast!!!
    Bei SMSen werden immer TNr mitgeschickt man kann da direkt auch immer mit antworten zurückschreiben das geht gar nich anderst. Aber macht nix wir haben genügend andere SRler getroffen von unserem Eintopf und den Badenern.
    Es war sehr sehr schön gab einige wunderbare Fotos, sehr schönes Wetter nette leute kennen gelernt und eine geile Steilwandmotorradshow


    edit: 005rs deine Maschine haben wir auch ausgibig beäugt

  • Jo, feine Sachen, die ganzen alten Maschinen. Kann jetzt gar nicht dagen welche mir am besten gefallen hat.


    Jedenfalls nicht die IFA 2-Taktrakete...


    005rs: Schön, dass es mit dem Foto geklappt hat.


    Gruß,


    Mr.X

  • ... war gestern da, dreckbratze getroffen :D viele schöne moppeds.


    daß die da mit der mz-rennsemmel (die sicher ihre zu ihrer zeit ihre vorteile hatte) da im kriechtempo über den platz geknattert sind habe ich allerdings nicht verstanden, vermutlich hat der ältere herr der die fuhr das ständige bedürfnis das ding zu hören.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • mhm so leutz nach ewiger Vergaser OP stell ich mal das link zu den Fotos von gestern ein. Es war ein sehr schöner Tag geiles Wetter, viele nette Leute und traumhafte Mopeds!!!
    Ganz zu schweigen von dem Ausflug mit dem Steff noch zu nem 2CV restaurateur der hatte n ganzen hof voller enten...
    s geht nix über n tourguide der reginal gebildet ist.


    Ich hab ein paar Bildör von meiner digicam in ne Gallerie gebaut, leider nur ne Auswahl weil bei meinem WLAN das uploaden ewig dauert...war nach ner weile sogar zu faul die marken als Titel zu schreiben, es kann ja jeder selber lesen was auf dem Tank steht oder man is fachkundig oder sonst was

    LINK:FFFFOOOODDDDDDOOOOOSSSSSSS!!!!


    Das letzte Bild is in Video das mer ganz laut machen muss...dann hört mer nämlich den Achim wie er den Klaus über Technik aufklärt und n bissle schwärmt


    Viel spaß!


    ps auf nachfrage kann man von mir vielleicht auch mehr Bilder bekommen


    Grüße an alle die ich getroffen und nicht getroffen hab (005rs, Mr.X)

  • Hallo SR1978,
    vielen Dank, dass Du Deine Bilder eingestellt hast...
    Ich habe ebenfalls einige Bilder gemacht, weiß jedoch nicht, wie man das "verlinkt", so dass die Bilder so groß und scharf erscheinen.
    Ein Kumpel (Frank), der Mr.X (Nik) und ich haben die Veranstaltung sehr genossen.
    Gruß Pit.

  • Schade das wir uns nich getroffen haben hätte dich gern zu deiner SR gelöchert...aber das kann ich ja jetzt au noch :D was hast n da fürn Tank drauf???


    Willst du die Bilder direkt rein machen oder nur Verlinken *gibt gern online hilfe*

  • Hallo SR1978,
    ich habe eben in meinem dicken -SR 500- Leitz A4 Ordner wegen dem Tank mal nachgeschaut:
    Das ist ein Moto-Lück Alu-Tank 18 Liter ("...in klassischer Form, Typ BSA Gold Star...) das Ding hat damals (1985) sensationell teure 688.00 DM gekostet!
    Gruß Pit.

  • hübsch sehr hübsch au wenn ich meine gern classisch halten möchte sehr gelungen fast modern aussehende sr. Muss gestehen bin erstmal vorbei gelaufen...
    Mein SR Ordner is noch ganz schmal :( ;)


    ANgebot wegen dem Foto verlinken steht noch - würde die Bilder au gern ma sehen


    Gruß Klaus

  • Hallo das war echt ne wucht das Treffen!
    Hab auch viele viele Fotos gemacht die im laufe dieser Woche mal auf meine HomePage stellen werde zum anschauen.
    SRler hab ich zwar keine getroffen aber ihre Moppeds ab ich angeschaut!


    Wer schon mal meinen großen Rucksack zurecht machen damit ich ordentlich einkaufen kann am Samstag auf der Veterama...


    Also Jungs... fahrt schnell und bleibt gesund!


    Cyrano
    :duell:

  • poste dann n link zu den pics
    DANKE


    *will au zur veterama heul* doofe familienfeiern

  • Hallo Cyrano,
    ...unser Geschmack für "Alteisen" ist fast identisch, wenn ich meine und Deine Bilder vergleiche...
    Sogar eine (meine!) Sr ist mit dabei...
    Gruß Pit.

  • ahhh das war deine sr !? cool!!!


    ja ich hoffe das die fotos gefallen...
    ich finde die alten eisen haben mehr zu bieten un ausgefallenen details als so manch neues custem bike!


    aber wartet ab bis meine sr fertig ist!!!


    aber ich werd trotzdem meiner harley nach jammern!!


    gruß
    cyrano
    :yl:

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!