6. Oktober 2007 - 28. Motorrad-Klassikertreffen

  • Hallo,


    bei schönem Wetter werde ich da einmal vorbeischauen:


    „…auf dem Freigelände des Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM versammeln sich über 100 historische Motorräder aller Epochen und Hersteller. Ob BMW, NSU, Victoria oder Indian, alle werden sie dabei sein. Teilnehmen können alle Motorräder von 1885 bis 1982. Die Teilnehmer des Klassikertreffens erhalten u.a. ein Profi-Studiofoto von sich und Ihrem Motorrad, freien Eintritt im Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM, ein Mittagessen sowie freien Eintritt bei der historischen Indian-Steilwandshow von Henny Kroeze.


    Mitveranstalter beim Klassikertreffen ist wieder die 'Motorrad Classic', von welcher die Redakteure Waldemar Schwarz und Claus Peter Elberth zum Kreise der Jury gehören. Sie werden zusammen mit Karl Reese vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) und den Mitgliedern des MOC Steinsberg die teilnehmenden Motorräder präsentieren und bewerten. Der Eintritt auf dem Freigelände ist frei!…“
    oder:
    http://www.museum-sinsheim.de


    Fährt sonst noch jemand dorthin?


    Gruß Pit.



    PS: Vorschlag:
    Am Freitagabend (5.10.2007) können wir ja untereinander per PN die Händi Nummern austauschen.

  • Da ich gerade in Stuttgart weile, würde sich das anbieten. Hab leider kein Mopped hier, könnte also nur stillos im Toyota anreisen :(

  • wenn du mir beim eintritt unter die arme greifst und die huddel läuft nehm ich dich mit!

  • Eintritt? Koin Problem... Där isch nämlich frei. :D


    Und danke für das Angebot... aber ich glaube als Sozius auf ner SR mache ich mit meinen in voller Montur 130+ kg keine so gute Figur :D Bevor wir uns das antuen fahr ich lieber stillos.


    Aber vielleicht können wir uns ja dort treffen. Ausserdem wollte ich dem Schwabenstammtisch am DO einen Besuch abstatten.

  • Nja dann könn mer ja da weiter palabern! bin der ganz junge mit der Bomebenlegerfrisur!

  • Hallo Stephan,


    Zitat

    Original von Steff
    ... aber ich glaube als Sozius auf ner SR mache ich mit meinen in voller Montur 130+ kg keine so gute Figur :D


    Zitat

    Original von SR1978
    wenn du mir beim eintritt unter die arme greifst und die huddel läuft nehm ich dich mit!


    Durch die Blume heisst das:
    "Ich moechte mal Chopper fahren,"


    Zitat

    und die huddel läuft nehm ich dich mit!


    "soll aber nicht ganz tief und unfahrbar werden."<EG>


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Leider zu weit für mich.... :(


    Macht mal viele Fotos und stellt die ein... Hört sich interessant an... :350:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Tach,


    also wenn mein Tank beim Lacker rechtzeitig fertig wird komme ich auch. Mit dem Wetter soll ja schön werden am WE.


    in diesem Sinne, man sieht sich.
    justus

  • Sollen wir dort irgend wie ein Treffpunkt ausmachen und dann zusammen drüber pilgern?!

  • Also ich werd auf jeden fall auch kommen... nur ist meine SR ja leider noch im Aufbau das ich auch mit dem Auto anreisen werde... ok ist auch nicht sooo weit von mir!
    Ihr könntet ja alle lustige bunte Hütchen tragen dann könnte ich euch erkennen... hö höö höööö


    Also wenn man sich sieht klasse... wenn nicht allein viel Spaß!


    Werd mal ordentlich knipsen!


    Gruß
    Cyrano
    :yl:

  • Kenn mich da mit dem Gelände nicht aus weiß nicht wo man die treffen kann die mer noch nich persönlich kennt...
    weiß auch nicht wann ich kommen werde zumal ich auch bei jemand mitfahre da mein esel auch grad zerlegt ist

  • Hallo,
    Super, das doch einige SR Fahrer kommen...
    ich werde morgen früh so gegen 8.00 Uhr mir meiner SR losfahren.
    Ich lass mich da vor Ort mal überraschen, was da so geboten wird...sicherlich wird es sehr interessant!
    Ich nehme mein Händi mit, bei Bedarf einfach die Nr. anrufen, zwecks Treffpunkt...
    Die Tel.Nr. steht heute und morgen ganz unten!
    Gruß Pit.

  • Wie wär's wenn die mit SR anreisenden versuchen einen Haufen zu bilden (die erkennen sich ja), und man dann vielleicht um 12.00 mal versucht sich dort mit den nicht-SR fahrenden SR-Fahrern *augenverdreh* zu treffen.?


    12 nur als Zeit wo möglichst alle da sind, wenn man sich schon vorher trifft, um so besser.

  • Hi!


    Werde dann morgen so um 10 aufbrechen und dann mal anrufen, wenn ich da bin.


    Bis dann,


    Mr.X

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!