Schottenring GP 2008

  • Hallo Schottenring Fans,


    Schon mal (rechtzeitig) im Terminkalender vormerken:
    20. ADAC VFV Schottenring Classic Grand Prix 2008
    am 16./17. August 2008


    Zum Einstimmen gibt’s hier was zum schauen:
    http://www.youtube.com/watch?v=PwnmJXfLpdg
    http://www.youtube.com/watch?v…qQ-Q&mode=related&search=


    Ich fahre mit ein paar Kumpels (wie jedes Jahr…) wieder hin. Sonst noch jemand??
    *Vorschlag Treffpunkte:
    - Camping: auf der Wiese unterhalb des Fahrerlagers
    - Während des Tages: an der Rampe der Bahnhofkurve, da gibt’s Erste-Reihe-Plätze!
    - Meine Mobiltelefon Nr. (Händy) werde ich wieder rechtzeitig in meine Signatur miteinstellen.


    Gruß Pit.


    Ach so: das Aktuelle Wetter gibt’s hier: http://www.meinestadt.de/schotten/wetter

  • Moin!


    Datum ist vorgemerkt. Danke! Ich schätze rechtzeitige Terminplanung. =)
    Wir sind evtl. wieder mit dabei, nachdem es in diesem Jahr nicht geklappt hat.


    Gruß Kik

  • Hallo Pit,
    wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei.
    dieses Jahr war ich zum ersten Mal da,und war begeistert.


    Leider hat es mit der Koordination eines Treffpunkts diesmal nicht
    hingehauen.


    Ich habe die besagte Wiese solange abgesucht,bis mich (Gottseidank)
    ein beherzter Steckenposten 20 Meter vor der Rennstrecke gestoppt
    hat.


    Die Idee mit der zentralen Handynummer ist super,
    damit kann man sich vor Ort noch absprechen.
    (oder vor dem Losfahren klären,ob noch ne Zünkerze,ein Getriebe,oder
    ne Kiste Bier,von den bereits Anwesenden,benötigt wird.)


    Freu mich schon drauf,
    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Meine Karte für das Wochenende habe ich schon.... hoffentlich wird das Wetter wieder so gut wie im letzten Jahr.


    Mein Zelt steht auf dem Sportplatz oberhalb der Ortschaft.


    Hoffe, der Treffpunkt klappt! Letztes Jahr hatten wir ja etwas Probleme ;(


    Tschö


    Slowrider

  • Moin zusammen,


    ich will das Teil nochmal hochholen....


    Gibt es einen festen Treffpunkt für die SR-Freunde?


    Ich werde (wohl aber nicht mit der SR... sondern mit TDM) beim "S. V. Blau Weiß Schotten e. V. ." mein Zelt aufschlagen.


    Gruß


    Slowrider


  • Hallo Slowrider,


    Vorschlag Treffpunkte siehe oben.
    Gruß Pit.

  • Moin!


    Wir zelten auch auf der Wiese und sind mit zwei SRs da. Einfach mal ansprechen, wir beißen nicht (jedenfalls nicht immer).


    Gruß
    Markus & Kik

  • Na na,


    ... wer wird sich denn da auf nach Schotten machen, wo doch in der Südheide eine Jubi-Party zum 10 jährigen der IG Südheide stattfindet ??


    Ist das gut überlegt ? Schotten ist jedes Jahr...


    Und, man munkelt, es gibt eine Überraschung in der Südheide...


    Also, Karo-Mütze und Schottenroch wieder eingepackt, Ihr Sparfüchse...


    WolleT

  • Danke Wolle für die aufmunternden Worte :tongue:


    Klar ist Schotten jedes Jahr, aber auch jedes Jahr gut. Nicht, dass es bei euch schlecht gewesen wäre - im Gegenteil.


    Eure Party wird trotz dieser kleinen Parallelveranstaltung Klasse!


    Bis die Tage


    Slowrider

  • ... und wenn man so auf das Ranking bei der Abstimmung schaut, seid Ihr ja auch ganz, ganz vorne dabei...


    Gruß


    Slowrider

  • Zitat

    Original von 005rs
    Ohne Regenzeuchs wird es wohl diesmal nicht gehen:
    http://www.meinestadt.de/schotten/wetter/vorhersage
    Gruß Pit.



    Wobei wir auf der Südheiden-Party wohl kein Regenzeuchs brauchen...
    http://www.meinestadt.de/gifhorn/wetter/vorhersage

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

    Einmal editiert, zuletzt von mad-race ()

  • Hey Ihr Schotten-Fan's,


    nix für ungut... ich habe seit ca. 10 Jahren vor, dort mal hin zu fahren.
    Ich gönne Euch das Vergnügen von Herzen, Oldies die fürs Rennen gebaut wurden, und nicht im Museum "vergammeln oder dahinvegetieren" in ihrem Element zu sehen.


    Hoffe dann sind wir alle "Gewinner". Ich wünsche Euch gutes Wetter, und jede Menge "Sound" (aber nicht "of silence")
    WolleT

  • So, Morgen früh, so gegen 10,00 Uhr, geht los...
    Ich habe vorhin meine Haupt Gepäckstücke zum "Taxi dienst" Albert
    gebracht.


    Ich freue mich auf Schotten! :666:


    Gruß Pit.

  • Tja Wolle,
    wenn du mal da gewesen wärst, dann wüsstest du warum die Leute ehr nach Schotten als nach Schneflingen fahren... Ich komm auch nur aus "politischen Gründen" zu eurer Party. :ber:
    Dafür verspreche ich dir, das ich nächstes Jahr auf alle Fälle wieder nach Schotten fahren werde... Überlegt euch doch bitte mal einen anderen Termin, das ist echt mies so, da beides gut ist und Spaß macht. ;(


    Bis morgen, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Endlich mal jemand, der versteht, warum man nach Schotten fährt :yl: :yl:


    Steht seit Jahren fest im Kalender.... Vielleicht könnte man die Südheide-Party mal nach Schotten verlegen :tongue:


    Munter bleiben!


    Slowrider

  • ... bin sonntag am schottenring - und da soll´s dann auch warm und sonnig sein :D


    ... wieder ein grund für uralverkehr :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Bin grad wieder zurück aus Schotten.... Wetter war klasse, Veranstaltung wie immer (also auch klasse). Gestern brannte die Sonne richtig, so dass ich mit ner roten Birne nach Hause komme.


    Alte Moppeds sind doch wirklich schön...


    Viele Grüße


    Slowrider

  • war geil. leider wurden das rennen der sitzgespanne um 15.24 uhr (der beste teil der veranstaltung) abgebrochen (weiß bisher nicht warum)
    und danach mußte ich gen heimat.


    aufgefallen ist mir die drastische preiserhöhung für den eintritt, soweit ich mich erinnerte kostete das 2006 noch 6 euro, 2008 12 euro ...

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!