Fragen zu Peppmöller Auspuffnachbau.

  • Hallo Leute.
    Ihr diskutiert hier schon länger über die Auspüffe von der Fa. Peppmöller.
    Wie gut sind die wirklich ?
    Wer hat so eine Originalnachbau mit Geschwür montiert ?
    Wie zufrieden seit Ihr damit ?
    Wie passgenau ist er ?
    Ist die Leistung dem Orig. entsprechend (bei 2J4) ?
    Da er ja bestimmt braun wird, hat ihn schon jemand verchromen lassen ?
    Bring das was bei VA oder wirds trotzden braun ?
    Hat ihn schon jamand eingetragen bekommen ?


    Ich will Euch ja nicht nerven mit meiner Fragerei.
    Aber bevor ich mir so einTeil bestelle hätte ich schon ganz gerne ein Paar Erfahrungsberichte aus 1. Hand.



    Im Voraus dank für Eure Geduld.


    Igel

  • Hallo,


    habe das Original seit 2 Jahren:


    Passgenau, Montage bei 48 T kein Problem


    Leistung weiß ich nicht recht, vielleicht oben herum etwas weniger (aber ich habe ausdrücklich die leisere Version bestellt)


    Mit Chemie läßt sich das Braunwerden recht gut wieder wegbringen


    Übers Eintragen rede ich nicht, ist schließlich gleich und es steht 48T oben!


    Außerdem ist meiner leiser als das Original (angenehmer Ton, ich mags nicht laut, wenn dahinter nicht wirklich 100 PS stehen)

  • Hi hab seit Anfang des Jahres an meiner 79er 2j4 den originalen mit Geschwür und „etwas mehr Durchsatz“ und den Krümmer dran,
    ja es verfärbt sich etwas, stört mich aber nicht,
    da steht sogar Yamaha 2j4 drauf, also werde ich da auch nix eintragen(was denn auch?)
    und das beste ist, die Karre zieht richtig gut, ist sehr viel drehfreudiger und dazu noch einen super sound, etwas lauter und tiefer als der original, kurz ich bin voll zufrieden.:314:

  • Hallo
    und sorry das meine Reaktion so lange auf sich warten lies. Aber ich hab nicht immer Zeit zum Surfen.
    Nun habe ich zwar 2 Aussagen über den Auspuff aber immer noch nichts konkretes.
    Hat ihn nun schon jemand eintragen lassen oder nicht ?


    Ebtschuldigt wenn ich damit nerve aber ich hatte mir eigentlich mehr Infos erhofft,
    Etliche von Euch schwärmen ja doch schon längere Zeit über den Nachbau.


    Gruß Igel

  • Du brauchst den nicht eintragen lassen, weil er vom Originalen nicht zu unterscheiden ist (für den Tüffer und die Rennleitung)

  • Den habe ich seit 2 Jahren und rund 15000 KM drauf. (den mit mehr Durchsatz). Der ist Braun. Ich habe auch ein Fahrzeug und kein Putzzeug) :cool:
    Eintragen wollte den mein TÜVler nicht da er nach seiner Meinung ein original Nachbau ist. Der wird ab etwa 3000 + schön kernig im Sound. Das ist die leicht offenere Ausführung. Ich bin vollauf zufrieden. :yl:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Moin,


    was war denn an den Aussagen nicht konkret?
    Kauf ihn, bau ihn dran und sei glücklich!


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl



  • so hier die Antworten von mir.
    [list=1][*]sehr gut
    [*]ich
    [*]sehr zufrieden
    [*]passt perfekt
    [*]Leistung ist besser(subjektiv)
    [*]nein, verchromt habe ich ihn nicht
    [*]keine Ahnung
    [*]wie willst du denn einen "originalen" Puff eintragen lassen?? und warum denn auch ??:403:
    [/list=1]

  • Hallo und Dank.
    Da kam ja noch ein bisschen was.


    Das klingt alles gut. Da werd ich mich mal mit der Fa. Peppmöller in Verbindung setzen.


    Mal schuenwas draus wird.


    Grüsse vom Igel.



    Ach ja ....
    Joe...
    Ich wäre mit meiner SR auch ohne angebauten Auspuff glücklich,
    wenn mich meine Mitmenschen nur so lassen würden wie ich wöllte :)

  • Zitat

    Original von igel
    Ich wäre mit meiner SR auch ohne angebauten Auspuff glücklich,
    ...


    Aber nur, weil Du noch nicht weißt, wieviel Leistung da flöten geht...
    Gruß, Fabi

  • Ich verstehe nicht warum Keihan in England, die seit jahren hochwertige VA-Auspuffs für BMW Gummiküher bauen, nicht für SR's eine 1:1 Kopieanlage bauen.

  • Weil BMW-Fahrer i.d.R. mehr Geld haben (oder zumindest bereit sind, es auch auszugeben ...) als SR-Fahrer.
    Warum macht wohl Wunderlich nur noch BMW-Sachen?


    So günstig wie Peppmöller würden die das nie machen. Die wollen ja richtig Geld dran verdienen ...

  • Hallo Fabi.
    Doch das weis ich.
    Aber klingen tut halt "Saustark"....das finden sogar manche aus meinem Nachbarort :)



    Igel

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Weil BMW-Fahrer i.d.R. mehr Geld haben (oder zumindest bereit sind, es auch auszugeben ...) als SR-Fahrer.
    Warum macht wohl Wunderlich nur noch BMW-Sachen?


    So günstig wie Peppmöller würden die das nie machen. Die wollen ja richtig Geld dran verdienen ...


    Ein vergleichbarer Keihan Auspuff für BMW ist billiger als Peppmöller.


    http://keihan.co.uk/catalogue.html#


    £288 für 2 Töpfe
    £178 für 2 Krümmer
    £178 für ein Collectorbox (Garaffel)


    Alles in allem £644 oder €804


    Wir haben nur 1 Zylinder, also €402 inclusive Krümmer.


    Ich habe selber Keihan auf mein Kuh gehabt und war voll zufrieden.

  • ok, normalerweise bin ich kein Erbsenzähler ... aber, das ist defintiv doch mehr als der Peppi ausruft - nixs bös sein, aber such is life ...


    so,
    wieder raus aus dem Erbsenbeet ...

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • so,


    nochmal kurz zu den Erbsen ... also die Preise die ich im Herbst bekommen hab waren folgende:


    Peppi ohne Geschwür zu 280, mit Geschwür sind 330 plus Krümmer zu 80 sind tutti completti 360 oder 410.


    Und wenn du jetzt noch genaugenommen die höheren Portokosten von der Insel auf Festland dazurechnest bei Keihan sind wir wieder jenseits des Peppipreise .... Erbse für Erbse für Erbse ...



    nicht theoretsich, sondern praktisch.



    .... hui, aber jetzt wieder schnell raus aus dem Erbsenbeeten ...

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • Hi Leute,
    gerade den Peppmöller angebaut:


    Krümmer + O Auspuff größerer Durchlass € 420
    Edelstahlschelle € 10
    Dichtung € 10
    Stehbolzen eventuell gem Hetzer € 2
    -------------------------------------------------------------------
    Total € 442


    Und das ist der Auspuff auch Wert!


    Gruß Gert

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!