Beiwagen aus Mobile.de

  • Hallo Heiko,


    die indischen cosy-Beiwägen werden oft in der Vespaszene verbaut und haben einen schrecklichen "Ruf". Dabei sind Vespa-Fahrer eigentlich gar nicht so pingelig wie SR-Fahrer. Da hört man von nicht durchgängigen Schweißnähten und Lack den man mit den Fingernägeln abkratzen kann, usw. Ohne das Ding vorher zu zerlegen und dann neu aufzubauen wirds wohl nicht gehen. So zumindestens die Aussagen der Vespafahrer.


    Ciao, Serizzo

  • Moin!


    Danke für die Antworten!


    Marschall: das ist schön, aber wo bekomme ich die Anschlüsse her?
    Kann (darf) ich die selbst herstellen? Was sacht die geschützte Werkstadt (TÜV) dazu?


    Serizzo: Das mit dem Zerlegen war mir schon klar, bin auch gewohn von meiner Ural (der Herr des Alteisens sei ihr gnädig), nur:
    darf ich das korrigigieren? Ich meine Schweißnähte am Rahmen?


    Marschall: Gerne, viel lieber, aber wo bekomme ich den her? Und wie kann ich auf dem Link für die Gespanne was suchen?
    Ich bekomme auf jedes Suchen die Meldung: ich darf nur alle 30 Sekunden einmal suchen.
    Was das?


    MfG
    Heiko
    :483:

  • Edmund Peikert macht z.B. Anschlüsse oder modifiziert die Velorex-eigenen. Er baut auch stabile Hilfsrahmen.
    Grüße
    Harry


  • Also, die Anschlüsse bekommst Du von Edmund Peikert und Peter Cassens, einen Velorex aus ebay oder von anderen Verkaufsplattformen. Das mit den 30 Sekunden ist eigentlich auch klar. Du darfst nur alle 30 Sekunden etwas neues Suchen.

  • Moin Tidirium,


    da musst du dir keine Gedanken machen!
    Anschlussteile sind bei einem SW das geringste Problem!
    Wenn du einen Velorex bekommst, sind die Anschlussteile doch meistens dabei.
    Und wo der SW mal dran war ist auch wurscht.
    Die können angefertigt werden.


    Grüße


    Peter

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!

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    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

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    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.

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