Beiwagen aus Mobile.de

  • Hallo Heiko,


    die indischen cosy-Beiwägen werden oft in der Vespaszene verbaut und haben einen schrecklichen "Ruf". Dabei sind Vespa-Fahrer eigentlich gar nicht so pingelig wie SR-Fahrer. Da hört man von nicht durchgängigen Schweißnähten und Lack den man mit den Fingernägeln abkratzen kann, usw. Ohne das Ding vorher zu zerlegen und dann neu aufzubauen wirds wohl nicht gehen. So zumindestens die Aussagen der Vespafahrer.


    Ciao, Serizzo

  • Moin!


    Danke für die Antworten!


    Marschall: das ist schön, aber wo bekomme ich die Anschlüsse her?
    Kann (darf) ich die selbst herstellen? Was sacht die geschützte Werkstadt (TÜV) dazu?


    Serizzo: Das mit dem Zerlegen war mir schon klar, bin auch gewohn von meiner Ural (der Herr des Alteisens sei ihr gnädig), nur:
    darf ich das korrigigieren? Ich meine Schweißnähte am Rahmen?


    Marschall: Gerne, viel lieber, aber wo bekomme ich den her? Und wie kann ich auf dem Link für die Gespanne was suchen?
    Ich bekomme auf jedes Suchen die Meldung: ich darf nur alle 30 Sekunden einmal suchen.
    Was das?


    MfG
    Heiko
    :483:

  • Edmund Peikert macht z.B. Anschlüsse oder modifiziert die Velorex-eigenen. Er baut auch stabile Hilfsrahmen.
    Grüße
    Harry


  • Also, die Anschlüsse bekommst Du von Edmund Peikert und Peter Cassens, einen Velorex aus ebay oder von anderen Verkaufsplattformen. Das mit den 30 Sekunden ist eigentlich auch klar. Du darfst nur alle 30 Sekunden etwas neues Suchen.

  • Moin Tidirium,


    da musst du dir keine Gedanken machen!
    Anschlussteile sind bei einem SW das geringste Problem!
    Wenn du einen Velorex bekommst, sind die Anschlussteile doch meistens dabei.
    Und wo der SW mal dran war ist auch wurscht.
    Die können angefertigt werden.


    Grüße


    Peter

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!

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  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
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    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

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  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

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  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

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    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

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