I rode the SR500 a lot in the '90's, drive it to work 50 miles each way for a year and it was always hard to start, usually taking a dozen kicks or more and I often had to clean the plug to get it going. It always ran good once I got it going but was usually a bear to start.
I never did find out why it was so hard but when I resurrected it recently I did a lot of work on it to try and make it start easier. I replaced the weak original coil, changed the carb for a better one and fixed a lot of the wiring that had corroded connector pins and it keeps getting easier to start. Sometimes I can start it wearing sandals, something I never would have thought possible in the '90's.
I did a lot of running around today and stopped and started a lot and the SR started on the first kick 5 times! A few times it started on the 2nd kick and the other times it took 3 or more but the 5 one kick starts are amazing!
That's never happened before! It even started on the first kick the first thing in the morning and I wasn't even kicking hard, just getting it to turn over ready to start at TDC but it fired so I gave it some gas and it took off running! I was wondering what else you guys have found that makes starting easier (or harder) that I haven't tried yet?
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martin58
Hat das Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 gestartet.Thema -
KompressorMike
Hat mit auf den Beitrag von oldman im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo Hauptstadt Freunde
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oldman
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Hiha
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragKorrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
Gruß
Hans -
Schumi
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragDie Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?
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tecuberlin
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragNeutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original. -
Schumi
Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.ThemaHallo Zusammen,
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( ärger, schimpf).
Danach war dann die Batterie…
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