I rode the SR500 a lot in the '90's, drive it to work 50 miles each way for a year and it was always hard to start, usually taking a dozen kicks or more and I often had to clean the plug to get it going. It always ran good once I got it going but was usually a bear to start.
I never did find out why it was so hard but when I resurrected it recently I did a lot of work on it to try and make it start easier. I replaced the weak original coil, changed the carb for a better one and fixed a lot of the wiring that had corroded connector pins and it keeps getting easier to start. Sometimes I can start it wearing sandals, something I never would have thought possible in the '90's.
I did a lot of running around today and stopped and started a lot and the SR started on the first kick 5 times! A few times it started on the 2nd kick and the other times it took 3 or more but the 5 one kick starts are amazing!
That's never happened before! It even started on the first kick the first thing in the morning and I wasn't even kicking hard, just getting it to turn over ready to start at TDC but it fired so I gave it some gas and it took off running! I was wondering what else you guys have found that makes starting easier (or harder) that I haven't tried yet?
Letzte Aktivitäten
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Karl
Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.Beitrag...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer… -
Bavarian-Cop
Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.BeitragMOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?
Grüße -
Bavarian-Cop
Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.BeitragVerdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm
Grüße -
Fahrendumusst
Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.BeitragWegen der PN:
Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
(So sieht es bei mir am PC mit… -
Fahrendumusst
Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.BeitragSchon mal eine andere (neue) Kerze probiert? -
der Gladbacher
Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.Beitrag[…]
Hallo Martin,
wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin -
schraubin
Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.BeitragMoin
Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:
https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk
Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme… -
Dorothea
Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.BeitragWenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus. -
thomaswagner-hh
Hat mit auf den Beitrag von Fump im Thema Vergaser verstehen und einstellen reagiert.Reaktion (Beitrag)Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
https://www.michu.ch/topic536.html
Frohe Lesestunde
Fump (habe mein Avatar nach einem sich… -
ralfi
Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.BeitragNice! Danke für den Tipp!
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