Sie ist weg

  • Hallo Ferkelwämser


    Meine SR ist weg.
    Gestern habe ich die Lady mit einem lachenden und einem traurigem Auge verkauft. Jetzt auf zu neuen Ufern. Ich suche einen schönen alten Zweizylinder. Wenn einer mal was hört bitte an mich denken.
    Zur 30-Jahr-Feier komme ich dann wohl auch nicht mit.

  • Hallo,


    wirklich schade dass Du zum anderen Ufer .... .Und das Du nicht mit zur Party kommst ist auch sehr schade!


    Kann ich Dir dann den Motorständer abkaufen? Ein BMW Motor passt nicht drauf glaube ich.


    (Mensch was für bittere Nachrichten)


    Gruß


    Sebo

  • Zitat

    Original von sebo
    Kann ich Dir dann den Motorständer abkaufen? Ein BMW Motor passt nicht drauf glaube ich.


    Hallo Sebo,
    den Ständer kannst du auch so behalten.


    Ich hab da eher an eine Guzzi gedacht bei dem Zweizylinder.

  • Zitat

    Original von rmo
    ..........
    Jetzt auf zu neuen Ufern. Ich suche einen schönen alten Zweizylinder. Wenn einer mal was hört bitte an mich denken.
    ..........


    hallo,
    ich hätte da etwas für dich.
    XS 650


    gruss ali

  • Zitat

    Original von Ali


    hallo,
    ich hätte da etwas für dich.
    XS 650


    gruss ali


    Die tät mir auch gefallen. :yl: Aber leider ist die ja schon fertig. :( Dann hätte ich die SR auch behalten können. Ich will ja schrauben.

  • Sag das doch gleich! Lass uns mal zum Onkel Klaus fahren der hat ca. 50 wenn nicht noch mehr Restaurationsobjekte in seiner Halle stehen. So ab Baujahr 70 bis Ende 80, aber in der Hauptsache Yam. .


    Gruß Sebo

  • Zitat

    Original von rmo
    Hallo Ferkelwämser


    Meine SR ist weg.
    Gestern habe ich die Lady mit einem lachenden und einem traurigem Auge verkauft. Jetzt auf zu neuen Ufern. Ich suche einen schönen alten Zweizylinder. Wenn einer mal was hört bitte an mich denken.
    Zur 30-Jahr-Feier komme ich dann wohl auch nicht mit.


    Du kannst auch so zur PArty kommen.

  • Schade SR sollte man behalten und in die Ecke stellen,
    hab ich mit nenz auch so gemacht.
    Hab aber auch noch genug SR zum fahren.


    aber wie wärs mit sowas
    http://galerie.sr500.de/displa…um=lastup&cat=10045&pos=0


    Selten und hat viel Karakter..............

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Moin!
    Rainer: in der NWZ stand am Dienstag auch ne XS.


    Sag Bescheid, dann SMS ich Dir die Tel.-Nr.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Rost dürfte das kleinste Problem bei alten Moppeds sein ;)


    schicke Guzzi!


    1000er? Baujahr? Gute Basis für feine Umbauten..


  • In dem Fall, würde es zu Eglig heissen :349:
    :D

  • Mit der Guzzi hast du garantiert immer was zu schrauben.
    In Regel sind es kleine Kardinalschaden, die immer auf einer kleinen
    Probefahrt nach dem Zusammenbau auftretten.
    So waren zum mindest die Erfahrungen in meinem Bekanntschaftskreis.
    Ich würde sagen, ich hoffe es wird bei dir anders. Aber du wolltest
    ja schrauben und ich will dir den Spaß nicht verderben.
    Also, egal wie sie sich verhält, wünsche ich dir viel Spaß.


    Ciao
    OLa

  • Hi!



    Och man kann mit ner Guzzi schon glücklich werden......:D :yl:



    Nur sollte man nicht versuchen die Qualitätskriterien die heute ein japanisches Mopped efüllt auf alte Senioritas anzuwenden (zumindest nicht auf Alle..... :D).........das wird dann nämlich u.U. sehr kostenintensiev da es ungeahnte Umbau- und Verbesserungsmöglichkeiten gibt - es geht wirklich wahnsinnig viel......... :D :D :D.........obwohl die Dinger eigntlich ganz zuverlässig laufen.



    Na dann happy schraubing

  • Spity,


    dann weisst Du, warum ich meine Pantah vertickt habe... :D


    Happy Schraubing...
    Da hätte viel draus werden können, aber ein vergurktes Konzept macht der enthusiastischste Schrauber nicht wett...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl




  • .........na die Pantah ist an und für sich eigentlich qualitativ und funktionsmäßig fast die Beste aller alten Ducs.......die läuft sogar im Serienzustand richtig, wenn sie nicht kaputt ist.


    ........ich wollte ja auch mal eine, hab dann mal eine probegefahren.
    Fazit: Der an sich tolle Motor hatte ganz schön mit dem schweren Moped zu schaffen. Bei der 650er solls aber etwas besser sein.........
    Deswegen sind ja die legendären TT2 Umbauten im ultraleichten Rahmen so beliebt.


    Allerdings war mir der ganze Aufwad für die doch nicht so berauschende Motorleistung eindeutig viel zu hoch........deswegen war das Thema nach der Probefahrt schnell erledigt.

Letzte Aktivitäten

  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!