Düsseldorfeer Stammtisch 12.05.08

  • Morgen = Montag (12.05.2008, 19.00 Uhr) = Stammtisch. :D


    Auch oder vielleicht gerade weil Pfingstmontag ist.


    Wo:


    im Meyer´s Wirtshaus


    Ecke Grünstrasse/Düsseldorferstr.


    Anfahrt A52 aus Richtung Gladbach:
    Ausfahrt Meerbusch bzw Büderich runter
    links (unter der Autobahn durch) auf die Neusser Str
    erste rechts in die Marienburger Strasse
    an der beampelten Kreuzung links gegenüber ist es dann auch schon


    Anfahrt A52 aus Richtung Essen:
    Autobahn Ende rechts Richtung A52 MG
    über die Theodor-Heuss-Brücke
    und dem Verlauf der Strasse folgen wird zur Autobahn
    Ausfahrt Meerbusch bzw Büderich raus
    rechts runter auf Neusser Strasse
    rechts in die Marienburger Strasse
    an der beampelten Kreuzung links gegenüber ist es dann auch schon.

  • auf jeden! :403:

  • Tach ersma,
    bin dabei zum D´dorfeer Stammmtisch.
    Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • darf wie immer rufbereitschaft machen.


    mal sehen...............


    habe übrigens heute morgen beim Brötchen holen den netten älterenJapaner getroffen mit seiner schönen grünen SR und ihn zu unserem Stammtisch eingeladen, wenn er mal Zeit hat.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Stammtisch in Meerbusch - völliger Elektrik-Breakdown: schwaches Licht , flackert, keine Blinker mehr. Wahrscheinlich Batterie platt. Denkste: Zuleitung zu Batterie oder Sicherungshalter entweder defekt(Kabelbruch oder Wackelkontakt) oder mißgelaunt.
    Alles los und wieder festgeschraubt und Licht i.O.
    (??? Werden die mit 30 so zickig???) :ber:

  • komisch, dass manche ihr Eigenleben haben, gell. :D :495:

  • Ja , aber ich dachte erst mit 50! oder so :411:

  • so wirst aber immer auf trapp gehalten und das hält bekanntlich jung ^^

  • Zitat

    Original von harrygrote
    Stammtisch in Meerbusch - völliger Elektrik-Breakdown: schwaches Licht , flackert, keine Blinker mehr. Wahrscheinlich Batterie platt. Denkste: Zuleitung zu Batterie oder Sicherungshalter entweder defekt(Kabelbruch oder Wackelkontakt) oder mißgelaunt.
    Alles los und wieder festgeschraubt und Licht i.O.
    (??? Werden die mit 30 so zickig???) :ber:


    Kleine Ursache, grosse Wirkung.. Dat is bei der SR-Elektrik nunmal so...
    Defekte Sicherung, Bakterie oder Verbindung dazwischen bringt immer die dollsten Phänomene.. Ne rollende Disko, Blinker im Drehzahltakt, mitblinkende sonstige Beleuchtung etc etc.. :326:


    Als Zickerei würde ich eher das plötzliche Ausgehen ohne erfindlichen Grund aus ruhigem Leerlauf sehen.. ?(
    Wieder angekickt, alles ok..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
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  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

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