Grüße aus dem Chiemgau, Nähe Bad Aibling

  • Hallo,


    seit einiger Zeit wieder Motorradfahrer, jetzt 2 x Yamaha XJ 650 je Bj 82. In der Familie noch eine Suzuki GN 125.
    Über kurz oder lang werde ich die ieine 650er gegen eine SR 500 (idealerweise 34 PS) tauschen.
    Es dauert noch ein bißchen bis die eine XJ soweit ist, dass ich sie ruhigen Gewissens verkaufen kann. (Hatte beim Vorbesitzer einen Unfall.)
    Werde mich also mal auf die Suche machen, eilt ja nicht, denn die XJ sind ziemlich flott :cool:


    Tscharlie
    (Nickname, geht auf unseren Pudel zurück, der heißt so, und sein Name kommt von der Kultserie im Fernsehen. Münchner Gschichtn.)

  • Woll,
    aber da bin ich bloß Servicemann, oder Mitfahrer, lache mich dabei aber fast tot, Fahrerin 160 irgendwas, ich 193 hinten drauf, das ist zum Schießen.
    Aber irgendwie hat mich der mini Einzylinder (Suzuki GN 125) wieder an meine alte Freundschaft zur SR 500 erinnert, die wollte ich immer schon mal haben.
    Natürlich nur neben der XJ 650 die mein Favorit ist. Weitere alte Liebe XS 1100, aber 3 Motorräder?

    Tscharlie

  • Jeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhh!
    So schnell kanns gehen. Ich hab eine! 1979er, in 1 Jahr Oldtimer! 67000 km. Man sieht sich also standesgemäß mit SR 500! (605 €!)


    Tscharlie

  • So das ist unser Fahrzeugpark:


    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/aV1l4sXr.jpg]


    Vorne: Tscharlies Liebling Yamaha XJ 650 73 PS, Bj. 82, dann das Sorgenkind Yamaha XJ 650 71 PS, Bj. 82 mit Pichlerverkleidung, Maschine zickt rum, dann Yamaha SR 500 34 PS, Bj. 79 die neueste Alte, dann Doris ihre Suzuki GN 125 14 PS Bj. 97.


    Tscharlie

  • Nun habe ich die SR fast 10 Jahre, jetzt hat sie 93000 km drauf, noch immer ist die Zylinderfußdichtung leicht undicht, wie schon vor 10 Jahren. Motor also noch ungeöffnet.
    Heute hat sie Saisonkennzeichen wird nur noch bei trockenem Wetter gefahren.


    Ich grüße jetzt nicht mehr aus dem Chiemgau, sondern fast aus der Hallerdau, aber gerade noch in Oberbayern *uff*.


    Meinen Traum XS 1100 habe ich mir erfüllt, nach 2 Jahren aber an den nächsten abgegeben der auch diesen Traum hatte, einfach zu hoher Spritverbrauch. Und da meine Frau noch den "Einser" gemacht hat, die Suzuki GN 125 gegen eine XJ 700 Maxim getauscht. Die ist auch gut zum zu zweit Fahren, braucht aber 3 Liter weniger und ist flotter.


    Zwischen drin hatte ich gaaaz viele Xj 650, ich denke so 10 Stück insgesamt


    Heute steht neben der SR 500 eine FZ 750 und eine XJ 700 Maxim, dazu eine Puch X50-3 (wegen http://www.mopedmarathon.at) und eine Gilera 175 (im Aufbau)


    Kramt doch auch mal Eure alten Vorstellungen aus, wie gings bei Euch weiter?

  • Dann drückt mal die Daumen.
    Die SR, jetzt 40 Jahre alt, muss mal wieder zum TÜV.
    Am Freitag 14. Juni 9:45 soll es also sein.

  • So jetzt wieder frischer TÜV. Heute die 97000 km vollgemacht.


    Man sieht schon ein Liebhaberfahrzeug das nur noch wenig bewegt wird.


    Aber nach 8 Monaten Standzeit auf den ersten Kick angesprungen. Maschinchen und "Treter" können es noch.

  • So wieder ein Motorradjahr eingeläutet/angetreten.


    Da wir gerade ein Haus renovieren hat es ein wenig gedauert heuer mit dem Motorradstart.


    Also SR aufgestellt, PRI, Choke, einmal treten, hm, stand wohl zu lange in der Sonne, also Choke raus, leicht Gasgeben beim Treten.


    Brumm sie tut wieder was sie soll.


    Kleine Runde in der neuen Heimat. (92724 Trabitz, Oberpfalz)

Letzte Aktivitäten

  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!