Anfahrt IG Frankfurt Buldern am Freita

  • Wir Treffen uns am Freitag den 23.Mai um 11:00 an der Raststätte Wetterau auf der A5, und um 12:00 auf Raststätte Dollenberg
    auf der A45 nach Abfahrt Herborn West, da dort noch jemand auf uns wartet. Wer sich anschliessen möchte kann das gerne tun.



    Gruß Hesse

  • Hi Hesse


    Bringste auch den Katheterbeutel wieder mit :ber:


    Wolli :yl:

  • Hi Wolli,
    der mit dem Katheterbeute (Urinbeutel) ist Booboo, ich werde ihm dein Wunsch weiterleiten. =) Bis Freitag :ber:


    Gruß Hesse

  • Moin Hesse,


    Die AB ler fahren um 9:00 in Erlenbach los, 9:30 in Karlstein an der Shell - Tanke und um 10:00 am Rastplatz Langen Bergheim Ost wird der letzte eingesammelt.


    Mann sieht sich....



    Gruß Rouse

  • Moin Hesse,


    also, der Aschaffenburger Stammtisch trifft sich mit mir um 10Uhr auf der Raststätte Langenbergheim auf der A45 (Das liegt zwischen dem Dreieck Langenselbold und der Abfahrt Altenstadt).
    Bis nach Herborn sind es, von dort, rund 90km - wir werden also etwa eine Stunde bis nach Dollenberg brauchen.
    Da verbreitet die Meinung vertreten wird, möglichst vor dem einsetzenden Berufsverkehr den Ruhrpott hinter sich zu lassen wird man wohl keine längeren Stops einplanen.
    Allerdings werden wir nicht übermäßig schnell unterwegs sein - ich glaub auch nicht, das am Freitag soviel Verkehr herrscht.
    Wäre auf jeden Fall super wenn es klappt sich in Dollenberg zusammenzuschliessen.


    Gruß Thomas

    _____________________________________________________
    Eine Gerade ist das unnötige Straßenstück zwischen zwei Kurven!

  • hallo Hesse,


    welche Route wollt ihr (ungefähr) fahren?


    Ab Dollenberg dann runter von der BAB?


    Ich starte ca. 9 Uhr aus Wiesloch (20km südlich von Heidelberg). Z.Zt. noch alleine.


    Gruß
    Duschko

  • Hi dojaja,


    Booboo wird dir die Route schicken. Schaffst du es zu einem der angegebenen Treffpunkte, wir würden auf dich warten.


    Gruß Andy

  • Moin.
    Die Mopeds sind gepackt und so um 10.00h morgen früh geht's los.
    Wir werden direkt die A45 nehmen und somit erst an der Raststelle Dollenberg dazustoßen. Hoffenstlich schaffen wir es bis 12.


    Bis morgen.
    :ber:

  • Hallo Ernie


    Ich will auch gegen mittag los. BAB 45 ab Siegen. Aber erst so gegen 13.45 . Sollte sich eure Abfahrt verzögern wäre es nett wenn du mich mal anrufst dann kann ich mich anschließen. Tel per PN


    Danke


    Karsten

  • Hallo!


    Ich komme um 11:00 zur Raststätte Wetterau um mich euch anzuschließen. Fahrt ihr auf der BAB oder über Landstraße weiter nach Buldern?


    Freue mich schon... :D


    Mr.X


    P.S. @ Hesse: Ich hab dir mal meine Handynummer geschicket. (PN)



  • Danke, hab dir auch meine geschickt.
    bis morgen.


    Gruß Hesse

  • Hallo Karsten, vergiss nicht mir die neue Zeit durchzugeben, sonst roste ich auf dem Rastplatz bei Meinerzhagen fest

  • Morje Ha-Pe


    Ich ruf an wenn ich abfahre. Wird wohl klappen mit 14.30 am Parkplatz hinter Meinerzhagen
    bis gleich


    Karsten

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!