Supertrapp TÜV Argh

  • Hi,
    war heute bei 3 TÜV Stationen um meinen Trapp einzutragen aber leider kein Erfolg.


    Aber die Aussagen der Prüfer sind einfach der Hammer!!!


    T: TÜV
    I: Ich


    TÜV 1:


    Tüv Prüfer ganz cool selbst XS 650 Fahrer:


    T: Schöner Auspuff
    I: Jo Edelstahl
    T: Lass mal an
    I: (Lasse an 14 Scheiben verbaut komplett gedämmt ^^)
    T: Joh Lautstärke ist OK, aber wo kommen da die Abgase raus.
    I: Von der Seite
    T: Das geht nicht... Wenn Sie zu Hause sind schrauben sie eine offene Kappe drauf damit das dröhnt
    I: Nein warum sollte ich das (erstmal Dämmwolle raus ^^)
    Wenn Sie wollen Bor ich ein Loch rein dann gehts nach hinten raus (Das System mit den Prallblechen kennt er wohl nicht)
    T: blabla Ihr Krümmer wird aber heiß ist ja ganz blau...
    I: Ja muss mal Vergaser einstellen (Klar bei dem Rückstau)
    T: Kann ich ihnen nicht eintragen. Dann müssen sie zu einem anderen TÜV fahren.


    T: Was wollen SIe noch eintragen
    I: Ochsenaugen vorne
    T: Sie brauchen aber Blinker hinten
    I: Nein (Gutachten zeigend), Alle Masse und Winkel passen
    T: Wollen sie sich Tot fahren. Sieht doch keiner.
    I: Die Masse passen doch also steht einer Eintragung doch nix ihm weg
    T: Nein geht nicht


    Und zum nächsten:


    Mein Stammtüvprüfer nicht da:


    I: Hallo.... Wie siehts aus mit AUspuff eintragen?
    T: Gutachten ?
    I: Nein gibs nicht Sondereintragung
    T: Uhh Schlecht müssen wa ne Fahrgeräuschmessung machen
    I: Mhhh geht nicht eben DB messen hier beim TÜV
    T: Nein müssen wa aus Feld...
    I: Komisch letztes mal hab ich auch ein Auspuff ohne Papiere hier beim Herrn XY eingetragen bekommen:
    T: (Schaut wie ein Auto) Dann müssen Sie warten der müsste kommen
    I: (Wie ich erfahren habe macht er nurnoch Fahrschule und keine Inspektion also warten nach 20 min bin ich gefahren)



    TÜV 3:


    T: Gibts ein Gutachten für den Auspuff zum Motorrad?
    I: Nein
    T: Geräuchgutachten
    I: Ja kein Problem eben db Messen
    T: Nein Gutachten kostet ca. 200€
    I: Fahrtgeräuschmessung?
    T: Genau also schmeißen sie den lieber weg!
    Blabal Orginal BlaBla Versicherung
    I: Schüss



    Das musste ich einfach loswerden.
    Man sieht sich in Buldern

  • das gleiche spiel gestern mit meinem lafranconi...

  • Zitat

    Original von Willy G.
    Schöne Geschichte,da freu ich mich doch über meine e4nummer..... :D


    Doch nicht etwa so ein Zigarren Ding oder?
    Oder einfach mal so ne E-Nummer draufmachen lassen!



    Zu mir meinte mal ein Prüfer schon vor Jahren, als ich mal pro forma nach einer Eintragung für eine Trapse fragte, Eintragung geht schon, aber ich mache es nicht, weil ich bla bla bla wohne bla bla bla viele Motorräder fahren da lang, bla bla bla ist es laut!!
    Mir doch egal, habe ich ihm gesagt, wenn ich wüsste, wo sie wohnen, dann würde ich erst recht da lang fahren, bevorzugt nachts, wenn sie schlafen.
    Aber das stört mich nicht, trotzdem einen zu fahren (lassen) :D

  • Zitat

    Original von Willy G.
    Schöne Geschichte,da freu ich mich doch über meine e4nummer..... :D


    ...hört sich ein bisschen wie Schadensfreude an :duell:...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • mach dir keinen Kopf der S-Trapp kostet eh nur Leistung , aber der Lärm is ok ......... 8)


    Jack :476

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • dann mach doch mal nen vorschlag für nen leistungssteigernden (original gilt nicht -> zu leise)

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

    Einmal editiert, zuletzt von tesh ()

  • Zitat

    Original von Willy G.
    Kauf ein stärkeres Motorrad.
    Ganz simpel.


    Probiers aus.


    Du wieder, in der SR steck schon einiges an Potenzial, man muss es nur entlocken $$$$


    :411:


    Die Supertrapps sind schon OK, sonst würden nicht so viele Tuner, diese verbauen, und ich rede da nicht nur von der SR!


    Keine Leistung ohne Lärm(Sound), ohne Sound (Lärm), keine Leistung!
    Alte Tuning Weisheit!


    :D

  • Zitat

    Keine Leistung ohne Lärm(Sound), ohne Sound (Lärm), keine Leistung! Alte Tuning Weisheit!


    deine Weisheit in Ehren , leider stimmt sie nicht :D


    und denk dran du fährst ja meist auf der Straße und nicht auf der Rennstrecke ....


    der Willy hat schon recht, ein neuzeitliches Moped das ca 50 - 60Ps hat , natürlich Eintopf und du kannst tunen wie du willst , sorry da kommste halt nicht mit..............



    aber mir gefallen die neuen Dinger auch nicht ............... :ko:


    deshalb prügel ich auch die alten Eisen durch die Gegend...... :411:


    Jack :476

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()


  • Was soll ich da noch sagen, ausser beweise mir das Gegenteil!
    Da kommen, selbst Moppeds mit vier bis fünffacher Leistung nicht an mir vorbei, auf meiner Haus und Hofstrecke, aber naja.
    Wenn ich mir aber so andere Verkehrsteilnehmer anschaue, dann denke ich mir doch wirklich, aha öffentliche Rennstrecke oder wie, da wird ohne Verluste gefahren, da bin ich ein Waisenkind dagegen, aber jeder, wie er es braucht!

  • ...da muss ich dem deutschen Willi(welcher Herkunft bist Du eigentlich?) recht geben,ich habe den Trapp verbaut weil ich den Sound sehr gut finde und weils Gänsehaut verursacht bei mir(bei anderen eher weniger)nen anderen Gund hats nicht gehabt.
    Besser lief sie(im Serientrim)immer mit der Orginal Tüte,Basta!
    Und wenn ich Leistung will steige ich wirklich auf eine andere Karre(die ich ja habe)
    Bei den Spritpreisen wird es eh nicht mehr lange dauern bis ich meine Q ins Wohnzimmer stellen kann und den Rest meiner anderen Moppeds mit viel Glück bei Ebay verticken muss.
    Meinen Corsa habe ich schon an so einen Capenträger aus der Doof generation verkauft(seinen etwa gleichaltrigen Deutschen Kollegen(arbeitslos,Türkischer herkunft der ihn dabei begleitet hat (musste ich jetzt leider erwähnen)hat ihn mit einer neuen Silbernen S-Klasse Mercedes zu mir gebeamt,mit seinen Spargelarmen hat er die Karosse hinweg gelenkt,dank Servo,Der Gute(aber das gehört leider nicht hierher)Von Beruf?Antwort auf meine Frage,halts Maul Alter
    geht Dich garnichts an.Gut da hat er recht gehabt.Aber jetzt bin ich über 40zig.Und darf nichts tun,weil ich verantwortung habe,vor noch 10 Jahren hätte ich so einem Drecksack den Schädel weggehaun.Und ich habs getan,früher.
    Das zu Willy made in Germany :ko:
    Schonalleine deswegen hätte ich gerne

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Aus diesem Schriebs werd ich jetzt nicht schlau.....du findest mich zum kotzen??


    Aber gibst mir recht?


    Ich bin Deutscher,Landwirtssohn,Maschinenschlosser,gelernter Bauschlosser,habe einen Motorradhandel im Nebenerwerb und restauriere /pflege XS/XT/SR/TT und auch andere Fabrikate wie Horex/Triumph(TWN) BMW usw.


    Und das "Made in Germany" bezieht sich auf meinen Qualitätsanspruch und nicht auf irgendwas rassistisches.


    Und wenn mir meine SR zu langsam ist dann mehm ich die 80er XS 850 mit 79PS und versuch nicht aus dem armen 500er 50PS rauszuvergewaltigen mit dem Ergebnis das die Karre mehr steht als fährt.


    (Boozle,du solltest dir `ne CB500/ER 500 zulegen-das wär was für dich.)


    Wenn du Arbeiten sehn willst:


    Siehe mein aktualisiertes Profil.


    Schicke dir Bilder zurück wenn du mich anmailst.


    Und Krach hat nie etwas mit Leistung zu tun zeigt aber deutlich wie sozial viele Biker mit ihrer Mitbürgerschaft umgehn....

  • Ja Willi, gute Traditionen sollte man pflegen und an die nächste Generation weitergeben, besonders wenn sie zur Arterhaltung beitragen und dadurch diesen natürlichen Prozeß regulieren. Die Natur zeigt es uns täglich.
    Heisst: wer dummkommt, kriegts halt auf die Glocke bis ers kapiert hat.
    Gruß


  • Ach, na, die sind mir viel zu bieder und modern.



    Ist ja net so, dass ich krach haben möchte (Achtung Wortspiel), wir haben in unserer IG da schon wirklich so alles an Auspuffen ausprobiert und da kamen wir eigentlich zu der Erkenntnis, auch wenn es vielen nicht passt mit den Lautstärken.
    Da ist der Supertrapp, muss aber schon der Grosse sein, schon ein guter, sonst würden ach bei den MM Motoren einiges an Pferdchen auf der Strecke bleiben.


    Aber da brauche ich keinen lauten Auspuff, um mit meiner Mitbürgerschaft nicht sozial umzugehen, beschwert hat sich bei mir auch noch keiner, da mein Nachbar ein alten Morgan +8 fährt, der eine eine Harley und der ganz hinten einen aufgemotzten Ferarri.


    Aber mach dir nichts draus, das geschriebene vom Überrührer habe ich auch nicht verstanden und passt hier eigentlich nicht rein!

  • ich weiß gar nicht, warum ich mir immer gleich n anderes möp kaufen soll, wenn mir der originalsound nicht gefällt und ich aber keine leistungsbremse montieren will.


    *kopfschüttel*


    den tip kann man ja mal z.b. dem rei97 oder dem fpg geben...


    ich habe übrigens noch keinen rennmotor gehört, der leise ist.
    weder bei den autos noch bei den motorrädern. da drängt sich mir doch ein gewisser zusammenhang zwischen db und ps auf.


    die s-trapp kann sehr wohl leistungssteigernd sein, allerdings brauchts da eben auch ein paar modifikationen am enlaß, steuerzeiten, etc...
    und dann eben nicht schön leise und zugestopft, sondern 14 scheiben und damit laut.


    klar kannste auch nen dämpfer mit 50 litern volumen verbauen...nur das gewicht...


    @willi...lass uns doch ein bißchen spinnen...
    wenn das nix für dich ist, dann lass es doch den anderen....


    stefan (made in berlin)
    ;)

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!


  • Genau und ohne solche Spinner wie wir, würde ein ganzer Wirtschaftszweig absterben, somit sichern wir Arbeitsplätze und geben Geld aus und kurbeln die Wirtschaft Deutschlands an, auch wenn es für die Originalfanatiker keinen Sinn ergibt!
    Mit den Strafmandaten für zu laute Auspuffe, zahlen wir ja auch wiederum die Gehälter unserer Freund und Helfer, sowie mit den diversen Eintragungen lassen den Graukitteln auch eine Daseinsberechtigung und Zubrot .:D

  • jenau!


    der sponsor könnte glatt zumachen, grobmotte sucht sich nen anständigen job und überhaupt...alle tuner und zubehörlieferanten melden konkurs an.
    MM war nur der anfang... 8o


    und das ordnungsamt in berlin wäre zumindest nicht wegen schrumpfenden gehältern bestreikt worden...



    gimme 5!


    :ber:


    nach uns spinnern ist berlin übrigens ne ganze brücke benannt worden.



    ähem....
    WIE WAR NOCH MAL DAS THEMA?

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

    Einmal editiert, zuletzt von tesh ()

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!