Könnte mal einer gucken kommen?

  • Hallo!


    Mein Nachbar hat eine SR, sie springt sehr schlecht an, die zü+ndkerze ist immer verrust, hat zündaussetzer, läuft nur mit choke (wenn sie läuft). Könnte mal einer schauen kommen?
    SR steht in 68799 Reilingen.
    Wär super!

  • Saug´ mal am Unterdruckschläuchlein des Benzinhahns. Wenn Du dann den Mund voll Sprit hast, ist die Membran im Benzinhahn hinten kaputt.
    Du kannst auch das Schläuchlein zustopfen (damit der Vergaser dadurch weder Luft noch Sprit ziehen kann), den Benzinhahn auf PRI stellen und fahren. Wenn es dann wieder normal geht, hast Du den gleichen Fehler gefunden wie durch Saugen.

  • danke werd ich mal schauen.
    da wäre noch eine frage:
    habe den vergaser grob gereinigt (Hauptdüse, Nebendüse, Schwimmerkammer durchgeblasen). Mit Nebendüse meine ich die Düse, die man von außen herausschrauben kann. Sie sitzt zum Motorblock hin und lässt sich nach unten hin herausschrauben, wisst ihr, was ich für eine meine?


    So, jetzt ist meine Frage, welche Funktion diese Düse besitzt und ob man sie ganz hinein oder nur halb oder wieviel man sie hineinschrauben muss.


    Danke!!!

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Saug´ mal am Unterdruckschläuchlein des Benzinhahns. Wenn Du dann den Mund voll Sprit hast, ist die Membran im Benzinhahn hinten kaputt.
    Du kannst auch das Schläuchlein zustopfen (damit der Vergaser dadurch weder Luft noch Sprit ziehen kann), den Benzinhahn auf PRI stellen und fahren. Wenn es dann wieder normal geht, hast Du den gleichen Fehler gefunden wie durch Saugen.


    Hab ich gemacht. Die Membran scheint i.O. zu sein.
    Habe das Motorrad nur durch Abschleppen und 2. Gang einlegen usw.. anbekommen. Dann lief sie sehr unruhig, nahm kaum Gas an und knallte. Wenn der Choke raus war, ging sie ganz aus. Diese Nebendüse ist ganz eingeschraubt (davor war sie halb rausgeschraubt, genau gleiches Problem). Nach dem Fahren war die Kerze wieder total schwarz. Ankicken ging auch bei warmem Motor nicht.


    Was kann man tun?

  • Ich bin zwar in der IG , is aber leider nicht grade um die Ecke und die Jungs aus der Ecke sind grade beim 30 jährigen Treffen........... :cool:


    sorry .........


    Jack :476

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • servus maschinerix,


    Reilingen liegt quasi fast bei mir um die Ecke..., wenn allerdings auch fast im Gololand (=feindliches Ausland)*fg*
    Falls Du mir Deine Telefonnummer mal per PN rüberschiebst, kann ich mich mal bei Dir melden und wir könnenl zuerst telefonisch die wichtigsten Störursachen bequatschen. Falls das nicht fruchtet, kann ich "unter der Woche" ab dem späten Nachmittag ja mal auf ´nen Sprung vorbeikommen. Vielleicht sehen ja 4 Augen mehr als 2.
    ;)
    Grüße in die Nachbarschaft
    René

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

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    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

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    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
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    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.

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