Klaus Porten in Meerbusch

  • Seit ein paar Tagen fällt mir auf, das da nix mehr im Schaufenster steht und der Rest von dem Laden ist auch ganz leer.
    Hat der zugemacht - wäre aber sehr schade, war immer nett und hilfsbereit und lag für mich so günstig. Wer weiss was?

  • Klaus hat seinen Laden leider schliessen müssen, zum kotzen!

  • Och nöööööööööö, wieder ein guter weg.. ;(

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Also:
    Und Ihr seid schuld...
    Seitdem Ihr keine Schraube mehr von 3. anziehen laßt, Teile über die Bucht bezieht und die schönen neuen Plasikbecher nicht kaufen wollt, Euern Kindern keinen 1er für 3000€ spendiern wollt, selbst wenn Ihr welche habt, damit die Alterspyramide stimmt, wird das Heer der Motorradfahrer zusehends grau und degeneriert zum Veteranenverein. In 20 Jahren könnt Ihr die SR Motoren noch an Rollstühle verbauen und danach gehen die Lichter aus.
    Händler wie in Euerer Jugend ....eine Episode des letzten Jahrtausends.
    Regards
    Rei97

  • Helmut also ich muss mir ja vieles sagen lassen aber sicher nicht das ich meine Teile nicht beim Händler
    vor Ort beziehe. Das ist jetzt leider vorbei und ich bedaure sehr das er das Segel hat streichen müssen.


    Der geneigte Kunde hatte beim Klaus sicher einen vernünftigen Partner, aber heute soll ja auch immer
    alles billig (nicht preiswert) sein und neue Moppeds verkaufen sich halt nicht mehr wie geschnittenes
    Brot.


    Ein Elend ist das!

  • Jajajaja, du hast ja recht rei. Hatte Dez/Jan meine SR noch bei ihm und ein paar Ersatzteile gekauft - aber wir müssen ja auch auf unsere Taler aufpassen und wenn man wieder den Bericht vom Landesrechnungshof liest, wie diese Schlipskasper unsere Steuerscheine verbrennen, uns ins Gesicht grinsen und sagen, keine Angst Leute, das holen wir uns morgen bei euch wieder ab, dann fällt einem nur noch eins ein!
    Schade, schade, wenn ich abends an der B9 seinen Laden sah, wusste ich immer, gleich biste zu Hause.
    Vielen Dank für die langen Jahre - bei uns steht immer ein Bier für dich!
    Gruß Bernd

  • Eigentlich schade sowas. Ich habe allerdings in den letzten Jahren immer mehr gemerkt, dass die Händler oft nicht wollen. Großes gezicke bei "schwierigen" oder "unlieferbaren" Ersatzteilen...
    Habe zwecks nem BT 45 Hinterreifen bei meinem "Stammhändler" angefragt.
    Der Reifen hat ca. 3 Euronen mehr gekostet als bei einem grossen Motorradreifen-Versand.
    Was mich dann allerdings sehr gestört hat, war die Tatsache, dass die Montage (ohne Schlauch) 15 Euro kosten sollte. Bei einem Fremdreifen (also mitgebracht) 20.
    Habe also kurzerhand den Reifen im Netz bestellt und beim Montagepartner montieren lassen. Hat nen 10er extra gekostet.
    Mittlerweile hat mein Bruder für die Suzi nen neuen Reifen gebraucht.
    Also zum Suzihändler hinne (das ist nicht mein "Stammhändler").
    Dort hat der Reifen auch 3 Euro mehr gekostet als im Netz.
    Er hat den Reifen als Service montiert.
    Man schmeißt vergnügt nen 5er in die Kaffeekasse, bedankt sich freundlich und weiß genau, wo die nächsten 4 Reifen für die Familien-Moppets gekauft werden
    Leben und leben lassen

  • Tja, meine Rede dass.
    Ich hatte selbst nen Satz im Web bestellt und bin dann zu einem Händler gefahren der sie schonmal für mich aufgezogen hatte.
    Nachdem er dann recht unfreundlich gemeint hat dass er pro rad nen 20er aufruft (das doppelte als beim letzten mal) hab ich mir das nimmer bieten lassen, meine Pellen genommen und nach nem anderen Händler geschaut.
    Der sah gleich wo die Reifen herkommen, konnt mir die Pellen zum gleichen Preis ordern und verlangte für die Montage ein angemessenes Geld.
    ...ist ja klar dass ich jetzt die zarten schlappen für die SP1 auch bei Ihm erneuern lasse.
    Leben lass ich gerne, aber wollen muß man halt auch, ne :D
    Schade nur, dass die ganzen "kleinen, alten" so langsam zumachen, ich bin für Rente ab 97 :349:


    Gruß Oli

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

    Einmal editiert, zuletzt von olid0 ()

  • Jaja...die bösen Händler die immer von anderen Leute Geld leben wollen-solln `se doch arbeiten gehn und ihre Kohle anständig verdienen.


    Sag ich auch immer-dann könnt ich endlich mal mit `nem festen Einkommen kalkulieren......

  • der andere hat jetzt ja was davon :326:
    davon mal abgesehen dass ich da auch sonstiges zeug jetzt kaufe,
    der Ton macht halt die Musik 8)

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Zitat

    Original von olid0
    der andere hat jetzt ja was davon :326:
    davon mal abgesehen dass ich da auch sonstiges zeug jetzt kaufe,
    der Ton macht halt die Musik 8)


    Welcher andere? :du:
    Ausser dem Porten gabs/gibts hier keinen vernünftigen Yammihändler X(


    edits: zu müde für Rechtsschreibung :326:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • ... alles hin und her, der ist aber einer von den Guten. Immer fair im Preis, immer ein Tip wies günstiger geht und Kleinigkeiten hat er direkt selbst gemacht, kostenlos (war ich selbst dabei).
    Aber woran liegt das denn: jeder kann es billiger, weil er den Kunden braucht, der findet aber Geiz geil und rennt zum nächsten, muß er vielleicht auch weil er nicht mehr soviel Geld hat für sein Hobby (Benzin teuer, Lebensmittel teuer, Mieten teuer, Versicherung teuer, Werkstatt teuer usw., aber er verdient nicht mehr!
    Wie siehts beim Händler aus?: die Konzerne machen Druck, verkauft er viele Motorräder bekommt er viel Provision, verkauft er keine, kriegt er nix und ärger. Dann hat er Personal, Mieten, Vorleistungen, Steuerberater, Sozialkosten, Strom, Zwangsverbände, Innung und der ganze Scheiß und dann will er ja auch noch leben - aber da kommt vorher das Finanzamt und dann macht er zu.
    Das passiert bei Siemens, IKB, WetLB, Nokia usw. nicht. Die sagen einfach: her mit der staatlichen Subvention, sonst machen wir zu, gehen nach Tschechien und ihr habt hier ein paar tausend Arbeitslose -lange Nase, ätsch.
    Vielleicht ist der Klaus Porten mit seinen kleinen Betrieb ja auch nach Tschechien gegangen und macht da jetzt das große Geld, so wie die Anderen! So langsam :ko: mich das an wie das hier läuft.
    Trotzdem Gruß

  • Ich glaube auch, dass an dem "Mehr Netto" was dran ist. Ich denke viele wären großzügiger, wenn sie mehr hätten. Wer nix hat muss halt auch viel sparen, wenn er was will


  • hat mir sehr gut gefallen dein Post ! hab ihn mehrmals gelesen ! Da kann man lange drüber nachdenken und du triffst den Nagel voll auf den Kopf !
    Das ist allerdings nicht nur ein Problem der mir unbekannten Werkstatt sondern ein allgemeines Problem unserer Gesellschaft heutzutage !


    Ich wünsch mir auch manchmal früher geboren worden zu sein , wo soll das alles noch hinführen ? :353:


    Ich rüste wieder auf Wählscheibe um , schnauze voll von Web 2.0 und 2010 ;)


    Übrigens : Um meinem Post das nötige Gewicht zu verleihen und meine Anti-Moderne Haltung zu Unterstreichen , ich bin zarte 21 Jahre Jung und ich hab kein I-Phone und auch kein E-Starter , ich bin bei den Kumpels unten durch :409:

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!