Miles Motors Seite im Bucheli-Projekt?

  • Tach,


    sollen wir? Hinsichtlich weiterer Ersatzteilversorgung, Einstellereien, Wartung etc ... der Meister ist ja scheints vom Erdboden geschluckt worden ... also Selbsthilfe ... wer macht mit bzw. wer von hier hat überhaupt so ein Mopped und noch entsprechende Infos/Unterlagen?


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Ja bitte, unbedingt !!!


    Hab auch eine, und liebe Sie bis ans Ende meiner Tage. :357:



    Opa Moser

  • Moin,
    Ich halte die Dokumenation von technischen machbarkeiten und funktionierenden Änderungen an SR 500 für eine gute Sache.
    Über die Qualität der Arbeit wird es wohl kein Urteil geben können, aber manche gute Idee wurde mehr oder weniger haltbar umgesetzt und bieted somit die technische Basis weitere Umbauten und Veränderungen.
    Allein deshalb sollten alle technisch Besonderheiten und Lösungen "für später" urteilsfrei dokumentiert werden. Auch von anderen Anbietern von Umbauten, solange das Projekt nicht mit Urheberrechten kollidiert.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Für Egu wärs egal, da gibts Kilopreis beim Alteisenhändler. :P
    Ich find dem motorang seine initiative begrüssenswert, wenngleich nicht sehr viele Besitzer unterwegs sein dürften, schon garnicht hier, wenn man so nachschaut wie sie hier oft genug behandelt wurden.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von alboreto
    Und ganz wichtig : Wohin mit dem Edelschrott, wenn er den Geist aufgegeben hat ?
    Zu mir zum Beispiel, hat jemand was anzubieten?...


    Ja hier, einen originalen Miles Supertrapp !


    Das innenleben hat sich aber komplett in seine Einzelteile (und noch kleiner) zerlegt, die ausbrennsichere Stopfwolle hab ich beim ersten zerlegen nur am ende, etwa eine halbe Hand voll, um die Kappenschrauben herum gefunden, der rest war wohr verbrannt. Ach ja, der MM Aufkleber hat sich nach verflüchtigung der Wolle in Asche verwandelt, hab aber irgendwo noch nen Foto das ich zur Beweissicherung gemacht habe....


    Grüße, Marc


    PS: EGU - Von ihm hab ich eine hübsche Halbschalenverkleidung, für den Preis ist sie nett, gefertigt von Diopa und mit Gutachten.
    Allerdings habe ich auch eine Kurbelwelle überholen lassen, ich bekam ein Austauschteil wo augenscheinlich nur Kolbenbolzenauge ausgebuchst wurde, das untere Lager scheint noch ok zu sein, aber neu ist es sicher nicht. Außerdem war der Lima Kegel zermatscht und voller Grat...

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Vor allem sollten Entsorgungstipps drin sein. Solch Edelschrott kann man nicht einfach wegwerfen!
    Leute, denkt an eure Kinder, die müssen das mal ausbaden. Sowas gehört in dicke Bleifässer und tief in ein altes Salzbergwerk versenkt.
    Edit: Natürlich braucht ihr nen handelsüblichen Castor und ne hundertschaft vom BGS, nicht einfach innen Kofferraum packen, das is GEFÄHRLICH

  • Oder in eBay und mit der Kohle hinterher in den Urlaub ^^

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Zitat

    Original von Hiha


    Ich find dem motorang seine initiative begrüssenswert, wenngleich nicht sehr viele Besitzer unterwegs sein dürften, schon garnicht hier, wenn man so nachschaut wie sie hier oft genug behandelt wurden.


    Gruß
    Hans


    Fast die ganze SR500 IG Frankfurt, fährt die Schätzchen von Max und Moritz!


    Aber wir wissen was, was ihr nicht wisst!




    :411:

  • hi,
    guter idee, habe auch eine von MM!!
    bin manchmal auch etwas ratlos was man machen kann oder nicht!!!!
    grüße aus der pfalz
    sven

  • Zitat

    Original von motorang
    Hinsichtlich weiterer Ersatzteilversorgung, Einstellereien, Wartung etc ...


    Naja, aber was soll da schon groß rauskommen bei?
    Die allgemeinen Wartungsarbeiten sind so oder so
    dieselben wie beim Serienmotor, einzige Ausnahme
    könnte das Ventilspiel sein, aber das ist dann reine
    Spekulation, solange man nicht genau weiß was für
    eine Nocke im betreffenden Motor verbaut ist stellt
    man halt 0,1/0,15 ein, das geht immer.
    wenn so'n Motor aufgrund Defekt zerlegt wird, dann
    kommt halt ne neue Nocke bzw. n anderer Kolben rein,
    dazu gibt's dann die entsprechenden Angaben vom
    Hersteller, so what?
    :du:


    Gruß
    Sven

  • Noch abweichen könnten ZZP (Verdichtung) und Kerze, aber an der einen stehts dran wie sie heißt und das Andere faßt der Meiste sowieso nicht an, außer es funktioniert etwas nicht, und da ist zumindest n Aufkleber aufm Rotor, daß man ihn anrufen soll, wenn was dahin ist, also daß da was anders ist, weiß der Besitzer spätestens dann (ob er ihn anrufen mag oder nicht, ob er rangeht oder nicht, ob....). Und n passendes, neues Spulenpaket kann man auch montieren, ohne hinterher die Stellung in den Langlöcher nicht wiederzufinden, das kann man ja markieren.


    Er hat ja auch, soweit mein Prospekt von 2001 mir das mitteilt, nur 2 andere NWen verwendet, also ne Überprüfung, was die an Spiel soll, wäre nicht so das Drama, aber... Hängt das nicht stärker am Ventil? Ventil/Umgebung haben irgendne Dehnungsdifferenz bei nem angenommenen Betriebszustand, die + ein Bißchen = kleinstes Sollspiel und berücksichtigt wirds dann bei der Nockenherstellung (Rampe = min. Sollspiel + im Betrieb erwartete Speiländerung + nochn Bißchen)?


    Wie auch immer... Wovon ab... Ist nicht ne anstehende größere Wartung gerade bei nem schnellerem Motor ein willkommener Anlaß, noch irgendwas dran zu machen, daß er noch schneller werde...? :D


    Also... Ich brauchs nicht, außer dem Auspuff hat mein Motor nix mehr davon und da er selbst nichts hergestellt hat, sondern bloß vertrieben und eingebaut, gibt es ja eh immernoch die Hersteller, die man fragen kann... Der Herr M, der ihn gemacht hat, wird z.B. den TM besser kennen als dieser Herr M...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Hallo Motorang


    Idee finde ich gut.


    Habe selber eine 600er und war sicherlich nicht mit allem zufrieden. Menschlich kam ich mit dem Meister nicht wirklich auf Kurs.
    Aber technisch wird mir zu oft rumgemäkelt. Manche Ideen sind wirklich gut andere sollte man vielleicht verwerfen. Kenn ich von meinen Konstruktionen zu gut. Das versteht wohl jeder "Schrauber".


    Interessant wäre wie angesprochen die Ersatzteilversorgung, aber auch ein Austausch über weiter führende Maßnahmen zur Leistungsoptimierung - meiner Meinung nach vorhanden.


    Gruß
    Oliver


    PS: Ich finde schade das MM aufgehört hat - einer weniger der sich der SR angenommen hatte, damit stirbt wieder ein Stück SR Geschichte

  • Es geht einfach drum dass viele Miles-Treiber schlicht nicht wissen dass die meisten Sachen gleich zu behandeln sind wie Serie, bzw. auch eventuell zu betrauende Schrauber oder Werkstätten ebensowenig.


    Es hilft also auch schon wenn da eine Seite ist wo nur genau das steht - wenns denn so ist.


    Auslöser für die Idee war übrigens das hier:
    http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/viewtopic.php?t=6403


    Joes spezielles Miles-Problem wollte ich eigentlich nicht erörtern ... aber nachdem MM den Betrieb eingestellt hat kann er jetzt ja so richtig lästern (nachtreten) - es ist ja keine Geschäftsschädigung mehr, gell?


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Moin,


    also nochmal, MM ins Bücheli-Projekt JA BITTE. Ich wäre jedenfalls echt dankbar.


    Ausserdem noch folgende, wirklich ernst gemeinte Frage. Weiss den hier wirklich niemand genaueres was da passiert ist. Ich meine das kann sich doch nicht alles in Luft aufgelöst haben. Da war doch ne Werkstatt, Maschinen, jede Menge Teile usw.,usw. Hat ja bestimmt keiner weggebeamt, oder. Ausserdem gibts ja auch noch Ihn selbst, seine Frau und seinen Schrauber. Die müssen doch auch von irgendwas leben. Wegen Reichtum wird er ja wohl nicht dichtgemacht haben.
    Also falls da jemand echte Fakten hat wäre ich sehr verbunden und falls man das hier aus irgendwelchen Gründen nicht schreiben darf tuts auch ne Mail an mich.

  • Zitat

    Original von alboreto
    Moin,


    also nochmal, MM ins Bücheli-Projekt JA BITTE. Ich wäre jedenfalls echt dankbar.


    Ausserdem noch folgende, wirklich ernst gemeinte Frage. Weiss den hier wirklich niemand genaueres was da passiert ist. Ich meine das kann sich doch nicht alles in Luft aufgelöst haben. Da war doch ne Werkstatt, Maschinen, jede Menge Teile usw.,usw. Hat ja bestimmt keiner weggebeamt, oder. Ausserdem gibts ja auch noch Ihn selbst, seine Frau und seinen Schrauber. Die müssen doch auch von irgendwas leben. Wegen Reichtum wird er ja wohl nicht dichtgemacht haben.
    Also falls da jemand echte Fakten hat wäre ich sehr verbunden und falls man das hier aus irgendwelchen Gründen nicht schreiben darf tuts auch ne Mail an mich.


    Anscheinend ist das Zeug eh noch da, nur ist die Bude halt zugesperrt.
    Abverkauft wurde nix.


    MM selbst und die Gründe dafür? Burnout, sagt man.
    Und DAS klingt so als wenn MM mal eine Zeitlang nichts von der ganzen Sache hören möchte - sprich unerreichbar ist.
    Wer schon mal ne Depression gehabt hat weiß ungefähr wovon ich rede ...


    Thats it.


    Das Geschäft wurde wohl offiziell aufgelöst von MM selbst ("Geschäftstätigkeit eingestellt") ich glaub mit Jahresanfang.
    So hab ichs gehört/gelesen.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Moin, und danke für die Infos. :314:


    das hört sich dann ja schon etwas weniger Mysteriös an und macht Hoffnung das es da irgendwie irgendwo und irgendwann mal weitergeht. :369:



    Opa

  • nicht zum Thema gehörende Beiträge sind/werden hier von mir gelöscht,
    persönliche Auseinandersetzungen sollten entweder per PN oder
    in der Eckkneipe gelöst werden, dafür ist dies Forum der falsche Rahmen


    ...ein paar grenzfällige hats auch erwischt, ging nicht anders

Letzte Aktivitäten

  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ebenso :ber:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Darf man da auch auf zwei Rädern mal vorbeigucken? Ist ja quasi in meinem Hinterhof ;)
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde, bin gerade dabei meine Anruckdämpfer auszutauschen da die schon ziemlich hinüber sind, hatte leider so einen Vorbesitzer der den Schmiernippel wohl nicht kannte. Hab meine SR erst seit 2 Monaten und fange so nach und nach an Sachen…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Macht meine auch.
    Ich hab immer 2 Möglichkeiten:
    1. Choke rein - entweder läuft oder geht wieder aus. Wenn wieder aus
    2. Choke wieder raus, Warmstartknopf rein -> läuft

    Versuchs mal!
  • Wickie

    Hat mit Danke auf den Beitrag von martin58 im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • martin58

    Hat das Thema Kaltstart gestartet.
    Thema
    Moin,
    meine jüngst erworbene 2J4 läuft ganz prima, wenn sie warm ist. Stabiler Leerlauf, harmonisches Hochdrehen, gute Reaktion auf Veränderung der Gasgriffstellung, guter Warmstart.
    Allerdings ist sie zickig beim Kaltstart.
    Mit Choke startet der Motor…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • Ehrenamt

    Thema
    Am 20.05.2024 (Pfingstmontag) veranstaltet die Motorsportabteilung der SVP Hamburg (Ortsclub im ADAC) ein Fahrtraining auf dem Travering (Sehmsdorfer Str. 82)
    Teilnehmen können alle Straßenmotorräder / Enduros / Super-Moto Fahrzeuge etc.pp. - keine…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!