Auch wenns vielleicht schwer vorstellbar ist, aber manche habens nicht so mit Elektrik.
Und für die ist es wiederum schwer vorstellbar, warum die eine Batterie so funktioniert, man aber für eine andere Batterie noch zwei antiparallel geschaltete Dioden irgendwo reinklatschen muss, was immer das auch ist.
Wenn man zum Arzt geht, ist es einem ja auch lieber, wenn man erklärt bekommt, was mit einem los ist als wenn sich der Arzt toll fühlt, weil er so viel mehr Ahnung davon hat...
Jawoll, muss man drauf hinweisen. Trotzdem isses nicht so schwer, 2 Dioden einzubauen, vor allem wenns in nem schönen, ausführlichem Fred inklusive Schaltplan toll erörtert wurde. Also wer löten kann (was ja nicht so schwer ist) und es schafft nen Blinker anzuschließen, sollte das auch hinkriegen.
Also 10 sek mit 1-2 Volt zuviel hauen die Batterie zum Teufel? Dann möcht ich mal vorsichtig behaupten, dann taugt die nich viel. Soweit ich mich noch erinnere, war die Ladespannung für die Schnellladung (Ich weiß grad nicht wies heißt, aber halt nicht Cycle Use sondern des andere) eigentlich nicht soviel unter der Laderegler-Toleranz. Trotzdem kann man nicht behaupten, dass es pauschal nicht geht, sondern je nach Gegebenheit funktionieren kann oder halt auch nicht
Hast du mal die Ladespannung mit der Bleibakterie gemessen? Falls die auch am oberen Ende der Toleranz ist, kann man ja abschätzen, ob dein Laderegler evt. nach oben oder unten abweicht... wär zumindest ne Erklärung fürs schnell braten
Nein, ich hab ihn einfach so ohne irgendwas reingehängt, nix vorgeschaltet. Noch nicht mal nachgemessen. Damals hab ich den "Ernst der Lage" verkannt, und nachdem nie was passiert ist, isses mir jetzt wurscht.....geht ja schließlich. Wobei ich auch sagen muss, dass ich keine Tagestouen oder solchen Blödsinn mache, länger als 150km fahr ich nie. Außerdem hab ich natürlich immer das Licht an, was auch schon wieder nen Teil Strom vernichtet.
Keine Ahnung, noch nicht ausprobiert, einmal hab ich die Zündung angelassen, da war er halt am näxten Tag leer.....aber für 10min Licht und Neutral reichts locker, das hab ich gestern probiert. Außerdem passt der Akku perfekt in den Rahmen, unter der Sitzbank, hat nur 600 gramm und auf nächtliche Basteleien im Scheinwerferlicht am Straßenrand hab ich eh keine Lust
Nö, leider nicht. Hab ich damals aus der Bucht gefischt, war gynstig. Außerdem müsste ich mein Monocoque runtermontieren um ein Foto zu machen, aber wenn ichs mal runter hab, mach ich eins, und guck auch die Bezeichnung. Ist ca. 200 lang und 25 dick, 60 hoch, mit Flachzungen dran
Na dann schau ich mal beim Conrad nach. Obwohl ich so einen Qualitätsunterschied gar nicht erklären kann. Vielleicht passt das bei Dir wirklich gerade so mit dem Akku und der Ladespannung.
Ja, das kann gut sein Was mir grad so einfällt: Du könntest ja mehr Last dranhängen, z.b. 3 Glühbirnen und dann mal die Ladespannung messen. Dann immer weniger Last(z.b. durch schwächere Birnen), bis zu der Grenze, wo die Spannung nicht mehr höher wird, das ist dann praktisch der "Arbeitspunkt" des Reglers. Müsste eigentlich funktionieren, ist zwar primitiv.....aber was solls
dann machen wir das anders : Sobald ich wieder Zeit für Basteleien habe, biete ich die Akkus mit vorgeschalteten Dioden an. Inclusive passenden Steckern für die Bordelektrik.
hey joe ist da schon was? so als kleines weihnachtsgeschenk für unter den baum? ich bräucht eigentlich nur die vorgeschalteten dioden inkl. passender stecker... (ja, ich weiss, bin etwas faul, aber eben nicht der elektro-fachmann, und bevor ich da was verbruzel, was nicht hält, nehm ich lieber was, wo jemand hand angelegt hat, der was von der sache versteht) gruss rolf
Ja, ich hatte schon registriert: "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."
Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.
Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert. zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
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