Jeans mit Kevlar

  • Hi Folks!


    Zitat

    Original von Silikon&Tape


    Grundsätzlich fährt man ja nicht, um aufs Maul zu fallen, und wenn man sich gegen alle Eventualitäten absichern will, wäre ein lauschiges Plätzchen im hauseigenen Luftschutzbunker dem Mopedsattel vielleicht vorzuziehen...


    So sieht das aus... in früheren Jahren bin ich quer durch Deutschland und jeden Tag zur Arbeit in Jeans gefahren, das war natürlich nicht schlau. Das einzige mal als was ernstes passiert ist hatte ich zum Glück "richtige" Klamotten an, insbesondere die eine Woche vorher nachgerüsteten Jackenprotektoren waren sehr hilfreich. Inzwischen besitze ich eine Maßkombi, habe mir aber trotzdem neulich beim Louis die Highway 1 Canvas gekauft. Die ist doppelt so dick wie eine normale Jeans, aber ohne Kevlar, dafür mit Protektorentaschen. Sehr bequem.


    Ich will mit sowas nicht auf der Landstrasse abfliegen, aber ich will auch nicht wenn ich in der nächsten Stadt was vor habe wegen ein paar km Fahrt dort stundenlang im Leder schwitzen.


    Wenn der Straßenanteil den Caféanteil überwiegt sollte man vielleicht aufs Leder zurückgreifen.


    CYA! Matthias

  • die John Doe von Louis fand ich super bequem, wie ne normale jeans. Und diese hat nicht nur stellenweise sondern überall Kevlar!
    Allerdings halt recht teuer 240€, hab nach alternativen gesucht, aber nix hat so gut gepasst. Früher oder später werde ich die noch holen. Hat aber keine Hüftprotektoren.
    Wasserdicht wohl kaum, aber steht ja auch nur wasserabweisend dran.

  • Ich habe zuerst die Rokker Jeans ausprobiert - Schnitt ist aber nicht bequem und die Hosen flattern auch bei mir, diverse andere Modelle in Motorradshops anprobiert und nie glücklich gewesen...


    Via verschiedene Bike / Cafe Racer Blogs bin ich auf diese hier gestossen:
    Ist momentan der einzige welche wirklich "Stylishe" Motorrad Jeans macht aus Denim Stoff.


    http://www.maplemoto.com/colle…t-kevlar-motorcycle-jeans


    Ich habe mir die Jeans bestellt und sie sind derart bequem und schauen top aus, dass man damit nicht einmal auffällt. Sieht super Stylish aus.


    Meine Freunde haben sich diese mitlerweile auch selbst bestellt, aufgrund mangelnder Alternativen, sind wir ehrlich das Zeugs von Louis, Polo Shop und Co. sieht einfach hinterwäldlerisch aus? Erinnert mich an "Grossvaters" alte Jeans :D


    Kann euch den Dave von Maplemoto nur empfehlen. Protektoren sind auch dabei (Hüften und Knie)


    PS: Die Jeans kommen eine Nummer grösser, wegen dem Denim Stoff. Dieser geht nach dem waschen noch beachtlich ein. Manche von euch kennen das vielleicht von teuren (Marken)Denim Jeans. Ich habe sie z.B. in die Badewanne gelegt, kochendes Wasser reingeleert und mal 2h dort liegengelassen. Dann über Nacht trochnen lassen und dann feucht angzogen (Die Jeans gewöhnen sich so an den Körper und dessen Form)


    Gruss aus der Schweiz
    -G-

  • Sehen cool aus, aber der Preis? oha.. 250 britische Pfund 8o

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hmmm,


    also hübsch find ich die nicht, aber ich bin ja auch was älter und mehr so der Levis 501-Typ ... :duell:


    Wenn sie wirklich hält, was sie verspricht, dann mag der Preis wohl in Ordnung sein.
    Ne Lederbuxe ist ja ähnlich teuer ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Joe


    also hübsch find ich die nicht, aber ich bin ja auch was älter und mehr so der Levis 501-Typ ...


    Ja!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    Einmal editiert, zuletzt von miwol ()

  • Die Dainese (weiter oben beschrieben) ist vom Stoff etwas stärker, wärmer und somit für kühlere Tage ideal.
    Für den Sommer kann ich die Kevlar/Baumwollgemisch Hose von King Kerosin sehr empfehlen. Die tragen sich wie normale Jeans und sehen klasse aus. Da muss man schon sehr genau hinschauen um zu erkennen, dass es sich um eine M-Jeans handelt. Mit 250€ nicht billig, aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Die haben sogar was für Oldschool Fans.

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!