Jeans mit Kevlar

  • Ja und nein.


    Ich habe so was schon mal vor zwei Jahren gesehen, allerdings von einer
    anderen Firma. Hab's damals versucht zu bestellen, bekam erst eine Zusage,
    vier Wochen später eine Absage. Grund: Zollprobleme in Australien.


    Also leider keine wirklichen Erfahrungen.


    Gruß
    Heiko

  • Ich hab mir solche Jeans bei Tante Louise gekauft.
    Sind von Vanucci und haben noch CE Protektoren drin.
    Kosten aber nur 90 Euros.
    Passform ist sehr gut. Angenehm zu tragen, auch wenns warm ist.


    Such mal nach der Nummer 208634


    Griesli aus Helvetien
    Steffi

    Vitamine???
    In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

    2 Mal editiert, zuletzt von steffi ()

  • hallo,


    habe auch Jeans mit Kevlar von Held. Sind gut zu tragen, kosten 99 euro. Vorsicht mit der Grösse. Unbedingt anprobieren.

    Eine gute Schwäche ist besser als eine schlechte Stärke

  • ach so. ce protektoren können in taschen eingesetzt werden.

    Eine gute Schwäche ist besser als eine schlechte Stärke

  • Kevlarfaser ist nicht gerade Lackfreundlich und neigt leicht dazu dir deinen Tank zu versemmeln.Habe im Beinbereich feinste Kratzer gehabt Dank der Faser.
    Also da zieh ich lieber wieder Leder an.


    Gruß,Jens

  • Zitat

    Original von Joker
    Kevlarfaser ist nicht gerade Lackfreundlich und neigt leicht dazu dir deinen Tank zu versemmeln.Habe im Beinbereich feinste Kratzer gehabt Dank der Faser.
    Also da zieh ich lieber wieder Leder an.


    Gruß,Jens


    Hast du die Hose linksrum getragen?

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Die Dinger von Louis & Co. sind aber auf Dauer ein teurer Spaß.
    Das sind ganz normale Jeans, die nur innen am Hintern und an den Seiten der Oberschenkel etwas teilweise eingenäht haben.
    Ist der Jeansstoff durchgetragen, d.h. kaputt, muß eine neue Hose her (Hersteller, Kette und Händler freuen sich), obwohl der Einsatz sicher noch gut ist.
    Da wäre doch etwas zum drunterziehen (adäquat diesen Protektorenhemden) auf die Dauer ökonomischer. Das könnte man unter jeder x-beliebige Hose tragen, hätte da etwas mehr Abriebfestigkeit, d.h. beim Rutschen nach einem "Abstieg" etwas weniger Abschürfungen (die Hose darüber ist dann eh hinüber ...), muß aber nicht ständig neue Jeans mit eingenähtem Einsätzen kaufen, wenn die alten abgetragen sind.

  • Ich hab letztes Jahr sone Buxe online gekauft – überhaupt kein Problem, schnell und freundlich. Erste Bestellung musste ich umtauschen, da die Aussies offenbar schlanker sind oder anders messen (eine Größe über normaler Jeansgröße passt).


    Ansonsten ist das Zeug sehr unaufregend. Eher dünner Jeansstoff und von innen am Hintern und den Knien die Kevlar-Topflappen. Wenn man abfliegt bricht man sich genauso die Haxen wie in Jeans aber die Haut bleibt unaufgeschürft. Ist also ne knappe Nummer sicherer als in Jeans aber überhaupt kein Vergleich zu Protektoren. Für die Leistung m. E. recht teuer.


    Gruß
    Rüdiger

  • Zitat

    Original von Slowman
    Ist also ne knappe Nummer sicherer als in Jeans aber überhaupt kein Vergleich zu Protektoren. Für die Leistung m. E. recht teuer.


    Bei denen von Louis kann man Protektoren einsetzen.


    Teuer ist relativ, kauf dir mal Jeans von Levis, dann bist du auch meist 89 Euro los; und das sind noch nicht mal die teuersten.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • hmmm und wenn ich nicht grad auf Ars** oder Knie falle, der Rest is trotzdem weggeschürft?? :(

  • Muss (leider :( ) meinen Beitrag vom Juli letztes Jahr ergänzen.


    Wir haben die Hosen von Louis unfreiwillig getestet.
    Marco und ich waren im Oktober 08 zwei Wochen auf Sardinien. Dabei hatte Marco auf der Strecke Bosa Alghero (Kenner wissen ob der Strecke!) bei gut 80 einen Abflug. Moped auf beiden Rädern (Scheissmetzeler...) ansatzlos weg.
    Marco ist dabei auf diesen Jeans Quer über die Fahrbahn ins Gemüse raus. Er hatte die Protektoren an den Knien und Hüfte drin.


    Was soll ich sagen... Jeansstoff komplet weggefräst bis auf die darunterliegende gelbe Amidschicht. Kein Kratzen, keine blauer Fleck.... gar niXS... =). Die Jacke dasselbe.


    Ich werd weiterhin mit guten Gefühl in dieser Hose fahren :cool:


    Griesli aus Helvetien
    Steffi

    Vitamine???
    In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?


  • Die gibt's im Moment als Restposten für 70 Euro.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Für Männer leider nur noch in Größe 60 und 62 :ko:

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)



  • Danke,


    "leider" hat mich dieser Erfahrungsbericht überzeugt. €109, 95 dafür, dass mir im Sommer nicht mehr das "Wasser" an den Beinen runterläuft ist O.K..
    Naja, dickes Büffelleder halt und dann immernoch die Spezialreinigung - Man(n) möchte ja nicht riechen wie ein Bock. Der Sommer kann kommen!!!

  • Gibt es irgendwo welche für maximal nen Hunni, die nicht schon von der Stange her abgetragen sind?
    Dieser Used-Look-Quatsch geht mir aufn Senkel.

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Zitat

    Original von Der Dicke
    Gibt es irgendwo welche für maximal nen Hunni, die nicht schon von der Stange her abgetragen sind?
    Dieser Used-Look-Quatsch geht mir aufn Senkel.


    polo hat da bisl was. die sind höchstens mal dezent stonewashed.


    hab dir paar bestellnummern zusammengesucht:


    21055701
    210537
    210533
    210285 (ist ne schwarze cargohose)


    sind allerdings immer ohne protektoren, aber mit protektorentaschen ;)

  • Ich habe vor zwei Wochen eine Touren-Lederhose bei Hein Gericke gekauft. Gut verarbeitet, prima Qualität. Router II heißt das Ding. Kostete 129,- Euro. (jetzt glaube ich schon 149,-) Dieses Jeanszeug hatte ich auch im Visier, ebenso wie eine Lederjeans. Im direkten Vergleich mit der Router gibt es da aber keine Frage: Wenn es wirklich absolut zu heiß ein sollte, fahre ich in eben in einer richtigen Jeans. 100,- Euro für eine Pseudolösung erscheinen mir nicht sinnvoll.

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!