BT45 von der Krim?

  • Nachdem hier anderthalb Jahre alte Neureifen nicht übermäßig günstig angeboten werden, hat ein Mitglied von der Krim folgendes geschrieben:

    Zitat

    Original von Rasputin
    Mensch, was habt ihr hier für überzogene Preise, der BT45 kostet bei uns 25-35$


    Daraufhin ein anderes Forumsmitglied:

    Zitat

    Original von testonalin
    na dann lass doch mal ´ne sammelbestellung loslaufen.


    Woraufhin ich Zweifel anmeldete, ob sich das rentiere; denn da kommt neben den reinen Versandkosten, die an sich schon happig sein dürften, bestimmt noch Zoll und Steuer dazu.


    Doch er schrieb daraufhin:

    Zitat

    Original von Rasputin
    Na, so schlimm iat es auch nicht, der Preis währe immer noch gut, ich lasse immer mal ein Paar nach England schicken, da sind die noch ein wenig teurer und immer ein gerngesehenes Gastgeschenk bei den Clubkollegen.


    Insofern wäre eine Sammelbestellung evtl. doch eine Überlegung wert, wenn man sich schlaumachen und das durchrechnen könnte, Rasputin das organisieren würde und genügend Interesse bestünde.

  • Sollte das jetzt der sprichwörtliche wink mit dem zaunpfahl sein?
    Wie stellst du dir das so vor?

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • Zitat

    Original von Rasputin
    Sollte das jetzt der sprichwörtliche wink mit dem zaunpfahl sein?
    Wie stellst du dir das so vor?


    Schlau machen, durchrechnen, bestellen.


    :411:

  • Ich würde sagen, es liegt zuerst einmal an Rasputin, sich da schlau zu machen, was Einkauf und Versand bei welchen Mengen kosten würden.
    Dann müßte hier noch jemand die (evtl. Zoll- und Steuer-)Modalitäten erkundigen.
    Dazu bräuchte man noch jemand, der es hier in der brd annimmt und weiterverschickt, wenn es sich rechnen würde und genügend Interessenten zusammenkämen (ich habe zwar die Zeit, aber nicht den Lagerraum).

  • Hallo, ich bin neu hier! Brauche auch einen satz Reifen fur meine neu und fast fertig Restaurierte 2J2. :]

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Ich möchte wirklich nicht blöd daher reden, aber ich hab mal aufgeschnappt, dass die B-Ware nicht nach EU geht sondern in naja "andere Länder" halt. (gibts bei Reifen überhaupt B-Ware?)


    Ich habs aufgeschnappt, möchte das KEINESFALLS behaupten noch weiß ich es, weiß auch nicht mehr wo ich das gelesen hab, aber gelesen hab ichs


    Falls das jemand dementieren kann, soll er dies doch bitte tun.
    Kann ja reine "Fachhändlerpolemik" sein.
    Aber die Frage sollte ja erlaubt sein, bräuchte nämlich auch reifen...
    Und ich wills nicht so wie in der Gelakku-Sammelbestellung erleben, dass 10 Leute zusagen und bei dem ersten Gegenargument alle abspringen.
    Sowas ist nicht im Sinne des Erfinders
    Also lieber gleich Gegenargument, bevor was eingeleitet wird

  • Zitat

    Original von Mühli
    Ich möchte wirklich nicht blöd daher reden, aber ich hab mal aufgeschnappt, dass die B-Ware nicht nach EU geht sondern in naja "andere Länder" halt. (gibts bei Reifen überhaupt B-Ware?)


    Ich habs aufgeschnappt, möchte das KEINESFALLS behaupten noch weiß ich es, weiß auch nicht mehr wo ich das gelesen hab, aber gelesen hab ichs


    Ach, darum der B Aufdruck auf den Reifen.


    Ne, spass, aber glaubst du nicht das währe wie für Menschen zweiter Klasse?
    Bin mir da nicht sicher ob es der Händler auch so sieht und der es auch weiss?

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • Hallo,


    wie ich die Japaner kenne gibt es keine B-Ware. Dazu sind die zu perfekt. Trotzdem ist so mancher Reifen nicht in Ordnung. (Seitenschlag-Höhenschlag) Dann wird es schwierig, denn eine Reklamation lohnt sich nicht durch den Rücktransport. Eventuell kann man dann aber noch bei Bridgestone Deutschland reklamieren.
    Ich denke schon dass die Preisunterschiede so hoch sind bei gleicher Ware, Mitteleuropa hat Geld also wird dort mehr verlangt.
    Nein ich meine damit nicht das auf der Krim Menschen 2. Klasse leben, aber das Durchschnittseinkommen ist doch deutlich niedriger.


    Tscharlie
    Der nicht mitmacht, denn mein Reifenhändler, macht alles für mich.

  • Also ich möchte auch nicht groß rum unken, aber so weit ich weiß werden/lassen Hersteller u.a. ihre Reifen in den Ländern des ehm. Ostblock produzieren. Der BT 40 kommt auch nicht ausschließlich aus Japan.
    B-Reifen sind welche, die kleine Produktionsschönheitsfehler haben, wie u.a. zu weit überstehende Gummikanten, nicht glatte Flanken ect., die aber nicht die Sicherheit gefährden können.
    Zu dem werden die einzelnen Prouktions Chargen auf Unwuchten geprüft.
    Sollte eine Charge über 20 Gramm (so war glaube ich die Grenze) aus dem Lot fallen, wird diese als B Type deklariert und in Ländern angeboten, wo die Forderung der Schnellstraßen nicht dem entspricht, wie es hier üblich ist.
    Diese welche werden dann im Ausland von Händlern wieder eingekauft und per Internet wieder z.B in Deutschland zum Verkauf als A Type angeboten.


    Bitte nagelt mich jetzt nicht mit diese Aussage in Punkto Motorradreifen fest.
    Ich habe diese Aussage von einem Brückenstein Renn Techniker in Punkto Autorreifen erfahren, mit einem Zwinkern im Auge und leise sagend:
    " .... aber auch alles was rund und schwarz ist!"


    Ich halte es weiter hin wie Tscharlie.
    Bei meine Händler bin ich auf der Richtigen Seite.
    Wenn was passieren sollte, habe ich wenigstens einen parat den ich an die Gurgel gehen kann !! :]

  • Geiz ist nicht immer geil..........ich bin gespannt.........

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Hey Ihr,
    Da Ihr schon beim bestellen seid, daher eure Kaufentscheidung schon feststeht mal ne Frage zu nem Reifen.
    Beide Socken sind im August beim Tüv fällig und ich kann mich nicht recht entscheiden. ?(
    Zur Zeit ist der Regenmörder Metzler am Werk, möchte aber nen 325/19 vorne eintragen lassen.
    Hat Jemand ne Meinung zu dem reifen?? Preis,Regenverhalten oder Hersteller?


    http://www.reifentiefpreis.de/Reifen-Motorrad-AVON-3-25-19.php?ID=9665&reifen=reifen


    :350:


    besten gruß
    buzz


    sorry das das nicht so mit der bestellung zu tun hat!

  • Sorry da hab ich mich ja völlig vertan- :bash:


    hier gehör ich mit der frage ja echt nicht her,
    aber was solls-
    buzz

  • Hi Buzz,


    den Avon Speedmaster hatte ich auch mal drauf,
    ist natürlich von der Optik her ein sehr ansprechender Reifen, am Besten in Verbindung mit dem MK2 hinten, das kommt gut.


    Haltbar ist der Reifen auch, was nun natürlich nachdenklich stimmen dürfte...in Bezug auf Regentauglichkeit kann man aber sagen, dass er nicht schlechter als ein Metzler ist.


    Ein weiterer schöner Reifen von Avon ist der Roadrunner AM20 bzw. 21, aber anscheinend leider nicht mehr im Programm, vielleicht sind noch Restbestände zu bekommen. Der Nachfolger AM 26 Roadrider sieht ziemlich beschissen aus, so wie der gesamte Rest der Palette...


    Gruß, Stefan

  • Also sowas wie den obigen Aussagen zufolge meinte ich auch mit B-Ware. Dass die Dinger keine Löcher ab Werk haben, war mir klar.
    Und dass in jeder Fabrik, auch wenn sie noch so gut arbeiten mal Ausschuss bzw. B-Ware anfällt, ist wohl auch jedem klar.
    Ist halt fraglich, ob die dann vernichtet oder verscherbelt wird...und an wen.
    Zwecks Händlertreue: Leider ist mein Netto nicht so stark gestiegen, wie die allgemeinen Preise.
    Sollte ich zukünftig einen fairen Netto - Inflationsausgleich kriegen, kauf ich sie gerne hier, ist aber wohl nicht zu erwarten, schließlich gehts unseren ganzen Bonzen so schlecht. Ich kann nicht verantworten, dass die sich morgens zwischen 10 anstatt 20 Autos entscheiden müsste, das wäre einfach zu grausam.
    Tragen ja schließlich auch das "Unternehmerische Risiko". Sprich: sie könnten ja morgen Pleite gehen und dafür würde ja dann der Staat haften, sprich der Steuerzahler, das wär dann schon schlimm.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Ich würde sagen, es liegt zuerst einmal an Rasputin, sich da schlau zu machen, was Einkauf und Versand bei welchen Mengen kosten würden.
    Dann müßte hier noch jemand die (evtl. Zoll- und Steuer-)Modalitäten erkundigen.
    Dazu bräuchte man noch jemand, der es hier in der brd annimmt und weiterverschickt, wenn es sich rechnen würde und genügend Interessenten zusammenkämen (ich habe zwar die Zeit, aber nicht den Lagerraum).


    Kannst ja mal den Sponsor anmorsen, ob der als sich als Importeur zur Verfügung stellt.

  • Naja, also ich glaub nicht, dass die sich sowas antun.
    Schnappt euch halt nen Bus, fahrt rüber und nehmt für alle "Geschenke" mit...höhöhö
    (Das soll keine Aufforderung zu einer Straftat sein, denn sowas is verboten)

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!