yamaha sr400

  • hallo sr/xt fahrer
    ich bin neu hier und 49 jahre alt und hatte bis jetzt nicht viel mit der sr/xt am hut.hatte mir ab und zu mal von einem freund eine sr500 geliehen und es hatte immer spaß gemacht sie zu fahren.
    aber hier meine frage: was haltet ihr von der sr 400 ?
    weil ich habe hier eine sr 400 neu aus japan stehen und versuche hier eine zulassung da für zu machen.(abgas,bremse geräusche usw) auch
    e-teile sind kein problem, so wie 13 verschiedene sitzbänke,auspuffkrümmer aus va. usw.(kein china...).
    gruß ralf

  • Wegen der akutellenn Abgasbestimmungen in der brd.
    Versucht hat das noch keiner. Die Vermutung, daß es nicht klappt, ist rein theoretisch (Sjef hatte ´mal die Werte geschrieben; in Holland geht das wohl).

  • hallo hetzer
    ich weiss.ich habe schon für andere zweiräder abgasgutachten und geräuschgutachten beim institut für fahrzeugtechnik vom tüv gemacht,und habe auch die euro 3 erfüllt.nur in diesem fall wird die maschine auf dem abgas prüfstand bei vollgas geprüft.sollten wir die mustergutachten schaffen , werden wir mehrere maschinen (neu u. gebraucht) im jahr nach deutschland einführen.
    gruß ralf

  • pfundi
    das ist ja schön! Wenn du da schon relativ tief in der Materie steckst, jedensfalls tiefer als wohl jeder hier, stellt sich ja auch die Frage nach der Wirtschaftlichkeit der Idee. Wo käme man denn da als normaler Käufer für eine neue 400er finanziell ungefähr hin?

  • hallo ulli
    soweit sind wir noch nicht das wir einen preis nennen können,da wir die kosten für die gutachten abwarten müssen.wenn es soweit ist werde ich dir die preise für sehr gut gebrauchte und auch für neue fahrzeuge mitteilen.
    gruß ralf

  • hallo domixl und squirrel
    ich habe hier das model wo auf dem seitendeckel 4-stroke ohc big single
    und darunter since 1978steht. farbe von der sr400 ist black.
    gruß ralf

  • Zitat

    Original von Squirrel
    geil! eine jubi wäre mir schon eine sünde wert!


    Er meint wahrscheinlich das nagelneue dunkelgrün-metallic-farbene 30-Jahre-Modell mit den geilen Instrumenten (leider keine zurückgesetzten Rasten).

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/
  • fatagaga

    Hat mit Danke auf den Beitrag von aero52 im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ......Und wenn der Tanz in den Mai nicht allzu derb war, ( :ber: ) wird auch das Chapter "Emsland" anrollen. :yl:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Eine kleine Motorrevision, mit Ventile putzen und ggf austauschen, Brennraum und Ventilsitze entkohlen, neue Schaftdichtungen, dann hast Du wieder einige Zeit Ruhe. Die Kosten sind allerdings unkalkulierbar, da man da meistens noch was Anderes findet.…
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • fatagaga

    Hat das Thema Totpunkt gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Meine 48T habe ich 2009 gebraucht gekauft und ausser Verschleissteilen eigentlich nie Probleme gehabt.
    Allerdings war von Anfang an das Fenster, wo der Totpunkt des Kolbens angezeigt wird, trübe und/oder feststehend. Ich habe die richtige…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    mal sehen ob ich da wetterbedingt dann mal um den Kirchturm fahre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!