Suptertrapp 3 "Trappered Style

  • Also ich weiss nicht mehr, wo ich suchen soll. Im Bucheliprojekt ist ja das Thema Auspuff erklärt. Beim Supertrap, ist da als letztes der "Trapp 3, Tappered Style" gezeigt, den man bei kress kriegen soll. GENAU diese Form finde ich super, aber ich finde weder bei kress, noch bei Google und irgendwie auch hier im Forum nichts zu dieser Topfform. Weiss irgendjemand, wo ich das Teil kriegen könnte?
    Wäre saulässig...

  • Gibts bei W&W, Zodiac, Custom Chrome und anderen Harley Davidson Zubehör Lieferanten und du meinst sicherlich Kess Tech.


    Aber ehrlich gesagt sind die 3" Auspuffe kacke und für die SR nicht wirklich geeignet, da sie selbst bei den Harleys nicht gescheit laufen.


    meinst den hier?


    [Blockierte Grafik: http://www.kess-tech.de/3zV.jpg]

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

    Einmal editiert, zuletzt von Rasputin ()

  • @ Rsputin: Ja, so ähnlich. Mir gefällt der Stil, der auf der Kawasaki W650 drauf ist (so in der Art. Die "Tütenform", die auf der SR drauf ist gfällt mir nicht soo sehr. Schon ok, aber ich finde sie halt einfach nicht so richtig sexy. Und Endkappen fü rden originalen Topf gibts ja nicht, oder? Dann könnte ich wenigstens an den Norton Commando-Style annähern.


    @ Rei97: Der Originale Topf ist zwar nicht schlecht, aber ich beneide die Harley's und old Britih's schon immer etwas um den Sound. Da drückt selbst bei der SR halt schon der Japaner durch. Also wenn meine etwas lauter wäre (nur so ein bisschen) und der Bass merkbarer wäre, dann wäre schon gut.


    Einen Subwoofer mag ich nicht hinschrauben :D

  • jetzt müssen wir uns aber dann wirklich mal treffen, lieber motte.
    ich hab noch dies und das rumliegen, darunter einen supertrapp slip on und einen kedo norton style auspuff. da könnten wir mal an deine ranbasteln und du schaust, wies dir passt.
    also, tschüsi
    rolf

  • Dieser 3-Zoll-Trapp mit innenliegenden Scheiben ist - wie oben schon jemand bemerkt hat - für die SR nicht doll.
    Ich habe so ein Ding bei mir diesen Sommer ´mal probiert ( http://de.youtube.com/watch?v=OCDXUkIlvo0 :(


    Bei niedrigen Drehzahlen ist das ein wunderschöner, tief bollernder Klang.
    Für so großhubige V2-Motoren mit langem Hub reicht das evtl. auch, wenn man keine große Leistung will, da die dann nur mit niedrigen Drehzahlen bewegt werden.
    Die SR aber ist ein Kurzhuber, der seine Leistung nur bei hohen Drehzahlen bringt. Und dann wird der Trapp halt so laut, daß es hinter einem fahrende Bullen geradezu nötigt, einen anzuhalten um einem den Streß zu machen.


    Dazu kommt, daß etwas Leistung natürlich nur mit entsprechender Scheibenanzahl oder offener Endkappe zu erlangen ist.
    Mit geschlossener Endkappe sind die innenliegenden Scheiben bei den 3-Zoll-Trapp aber trotzdem Murks: denn egal wieviele Scheiben man ´reinbaut, es kann nur so viel nach hinten raus, wie zwischen Endkappe und Auspuffaußenwand durchpaßt, - und das ist evtl. zu wenig!


    Ich hatte 18 Scheiben eingebaut, und in der Endkappe noch ein kleines Loch.
    Dennoch kam die Leistung nicht an einen offenen Dunstall-Nachbau heran ( http://de.youtube.com/watch?v=HhQ5gydGslQ ), - der außerdem noch einen viel aggressiveren Klang hat ...


    Und optisch paßt der 3-Zoll-Trapp mit innenliegenden Scheiben auch nicht richtig an die SR (auch wenn ein Fischschwanz-Endstück natürlich gut aussehen würde; die Dinger werden aber leider sehr teuer gehandelt ...).


    Viele machen ihn ohne oder nur mit kurzem Zwischenstück dran, weil ihnen ein "kurzer Auspuff" gefällt.
    Leistungsmäßig aber ist das Mist; ein Trapp braucht einen längeren Krümmer.

  • Ein pauschalisiertes "taugt nix" und ein subjektives "sieht nicht aus" lass ich net gelten. :444:


    Also ich bin mit dem verlängerten Krümmer und der HD-Trappse mit konischer Endkappe vollkommen zufrieden.
    Optik toll: Passt gut zur SR
    Sound toll: Laut ja, eingetragen und bislang kam von den Ordnungshütern nur der Kommentar "Cooler Sound"
    Leistung vollkommen ausreichend: Alle Gänge lassen sich ausdrehen, Vortrieb in allen Drehzahlbereichen und 140 geht meine Radde auch..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Vielen Dank für die Youtubies! War sehr hilfreich, hat mich aber zusätzlich bestätig (was die Optik angeht)...finde den Muffler kurz massiv schöner. Hm, aber das kann ich wohl erstmal auf Eis legen... Der Muffler der Royal Enfield 500er Bullet gefällt mir auch, obwohl mir der der 300er Bulelt auch besser gefällt. Tja, gehe wohl erstmal zum Tüf, danach ist noch genug Zeit, mich wieder damit zu beschäftigen... und mir überlegen, einen längeren Krümmer hinzbauen!


    PS: Habe heute bei Kickstarter-Classics angerufen, die bieten einen kurzen RE-Bullet Topf an. ER meinte dort, dieser hätte einen zu grossen Durchmesser (zum hinmachen), der 500er-Bullet Topf würde aber gehen. Werde dies wohl mal probiern...

  • Zitat

    Original von Motte
    Der Muffler der Royal Enfield 500er Bullet gefällt mir auch


    Habe heute bei Kickstarter-Classics angerufen


    Nö, der originale Topf der neueren 500er ist wegen der gesetzlichen Vorschriften hierzulande ewig lang und (im wahrsten Sinne des Wortes: pott-)häßlich. - Und das sage ich, der ich normalerweise auf lange Auspüffe stehe ...
    Du meinst wahrscheinlich den der "historischen", d.h. uralten 500er.


    Kickstarter-Classics (biebo) ist ein Geldschneider. Ich vermute ´mal, daß er Dir den gleichen Topf verkauft, den es bei x-ray cycles hier in Berlin für 59 bzw. evtl. sogar 39,95 Euro gibt ( http://www.streetblaster.de/bike/index.htm , viertes Angebot von oben): der "Blitzroster" (laut Erfahrung von Tesh schon nach wenigen Tage bei trockenem Wetter -!!!- das Rosten begonnen!). Ist aber sehr laut und hört sich geil an.

  • Zitat

    Original von Hetzer



    Kickstarter-Classics (biebo) ist ein Geldschneider.


    Und die Qualität seiner verkauften Teile ist mehr als schlecht und das sagt einer der in der Ukraine sein Lebensabend verbringt!

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • Ja, ich meinte den "Schalldämpfer für Oldtimer"!!
    Hmmm, muss ich mir genauer ansehen. Kickstarter...ja, ist ned grad billig, aber auch nicht so viel teuerer als Kedo. Bestelle eigentlich alles bei Kedo (bis jetzt), aber Kedo hat gewisse Sachen ned, wa der Kickstarter eben hat...

  • @Hezter: Mann, hab mal etwas geyoutubelt und bin auf Dein Auspuff-Studium gestossen...seeehr interessant. Diesen (finde ihn jetz natürlich nicht merh) "inside-out" oder wie der geheissen hat (kurz, öffnung nach rechts und kurz...und TOLLER Sound)...woher du den haben, hä? ...und wie lief die SR gesammthaft damit?

  • Gibt es bei Louis für 49,95 €: Link


    [Blockierte Grafik: http://img3.louis.de/shop/img450/10027006_840_FR1_06.JPG]


    Ist von den Dingern, die ich neulich getestet habe, mit Abstand der lauteste, also noch lauter als der 18-scheibige Trapp oder gar der Dunstall-Nachbau, - zumindest für den Fahrer, da das Auspuffende durch den kurzen Dämpfer recht weit vorne ist und der Klang nicht nach hinten, sondern zur Seite herauskommt.
    Mir ist da beim Fahren fast selbst das Ohr abgefallen ...
    Für die hinter einem Fahrenden ist es vielleicht nicht so laut?


    Allerdings ist der Klang nicht so bassig dumpf wie beim Trapp, und auch nicht so aggressiv "rennmäßig" wie beim Dunstall-Nachbau.
    Leistungsmäßig ist er auch nicht doll, weil er innen nur zwei vergleichsweise enge Durchlässe hat (dafür aber keinerlei Dämpfung ...).


    Falls Du so Ding willst, aber keine 50 Euro für ein Neuteil ausgeben, habe ich noch einen zweiten (der ist unten einn klein wenig eingedrückt, was man aber in angebautem Zustand nicht sieht), den ich Dir für entsprechend kleineres Geld überlassen könnte.


    Bei meinen You-Tube-Aufnahmen ist der Klang im Vergleich zur Wirklichkeit sehr mies (habe das mit dem Photoapparat gemacht).
    Die Dinger hörten sich original erheblich satter und voller (und lauter!) an, was der Photo leider wohl so nicht aufnehmen konnte.

  • moin hetzer, wenn motte das dingen nicht haben möchte, hätte ich interesse..... schick mir doch mal bitte ne pm oder ne email zwecks preisabfrage.... :350:

  • Zitat

    Original von Hetzer
    der ist unten einn klein wenig eingedrückt, was man aber in angebautem Zustand nicht sieht


    Habe das Ding gerade herausgekramt - und muß feststellen, daß mich meine Erinnerung böse getrogen hat ("fest im Gedächtnis verwurzeltes falsches Erinnerungsvermögen", so nennen das Berliner Richter, um Berliner Staatsanwälte vor einer Verurteilung wegen erwiesenen Meineids - ein bis fünfzehn Jahre Haft und Verlust des Beamtenstatus samt Pension ... - zu bewahren ...):
    Es ist leider nicht nur unten eingedellt, sondern hat auch oben zwei Macken, die man leider von oben sieht (Photos werden durch Anklicken groß und schärfer) :

  • @ Hetzer: Danke für die Beiträge - ich würde den Topf äusserst gerne nehmen. Die Dellen sind mir absolut egal, sehe das als Patina :). Also wenn Du den wirklich nicht mehr möchtest, poste doch was Du dafür möchtest oder - wenn ok - maile mich kurz auf zuf@gmx.ch an. (entschuldige, rahmjoghurt).
    Hätte auch ne Deutsche Adresse. Danke für das Angeobt - hab grad ziemlich Freude!

  • Hi Hetzer, was ist denn das für eine Tüte, Dein Youtube Video "kleines Auspuffröhrchen" ?


    Viele Grüße


    Stefan

  • Das ist so ein billiges Fernost-Teil. Gibt (oder gab?) es bei Gericke oder Polo für ziemlich kleines Geld im Doppelpack.
    Der Anschluß ist für den Originalkrümmer zu weit (paßt wohl für Harley oder so). Mit Zwischenstück oder Hülsen geht es.
    Einen unansehnlichen (mit kleiner Delle oben und Abschürfung an der Seite) hätte ich noch übrig.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!