Kurz nach Kerzenwechsel schlechtes Anspringverhalten

  • Moin Zusammen,


    nach jeweils 500 - 600 Kilomentern mit einer neuen Kerze springt das Moped schlecht an. Mit neuer Kerze OneKickOnly. Allgemeines Leistungsverhalten, sofern der Eimer läuft, immer gut.


    Woran mags liegen? Vergaser ist TM36.


    Gruß
    MArkus

  • Nein, am Vergasermodell wird es nicht liegen. Wie sieht denn deine Kerze aus?


    Von schwarz bis weiß an der Mittelelektrode ist ja alles möglich. Wenn nicht hellgrau-grau, ist es evtl. ein Gemischproblem. Bedüsung TM36, wie?

  • TM ist mit 15/130 bedüst und die Kerze sieht ganz gesund aus (Graubraun). Der Vergaser ist so schon seit ca 10tkm im Einsatz, das Problem besteht aber erst seit ca. 2000 km

  • ...das kommt daher weil dein Motor zu fett läuft und daher der vielleicht schon zu schwache Zündfunken ( CDI/Zündspule prüfen) sich einen anderen Weg über den leitenden Kohlenstoff sucht...


    Gruß Harald

  • Steht im alten Bucheli (das Du Dir ohnehin anschaffen solltest).
    Wobei man bei der CDI nicht so viel prüfen kann.


    Am einfachsten ist aber immer ein Prüfen durch Tausch.
    Läuft es mit einem getauschten Teil wieder, war das alte kaputt.

  • Hallo Makkus,


    hatte vor einigen Jahren wohl das gleiche Problem, die SR fraß geradezu Zündkerzen auf der Urlaubstour.
    Das Startverhalten verschlechterte sich nach dem Kerzenwechsel nach hundert km wieder zusehens. Augenscheinlich war das Kerzenbild immer ok und ein Zündfunke auch erkennbar.


    Letztendlich war die Starterspule der LIMA als Schuldige ausgemacht.
    Habe diese neu wickeln lassen.


    Louis

  • schau dir mal die zwei kabel an, die zur Zündspule führen (ich glaub eins war orange das andere grün - kann mich aber auch total irren). In die dort verbauten japanstecker läuft gern mal das öl, das man beim einfüllen verschüttet...
    anfangs hatte ich auch immer die kerze getauscht - seltsamerweise lief sie dann wieder - aber das ging auf den geldbeutel - dann hab ich mal rückwärtsgesucht und die verdreckten kabel gefunden - gereinigt - und bingo - keine probleme mehr....


    die theorie der kurzstreckenproblematik könnt ich mir aber auch vorstellen...


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Ist ein Klassiker....... :D


    Miss mal die 330 Ohm Spule.
    Mit 99%iger Sicherheit hat die unter 300 Ohm.


    Abhilfe gibts bei Kedo und nennt sich CDI-Booster.


    Griesli aus Helvetien
    Steffi

    Vitamine???
    In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

    Einmal editiert, zuletzt von steffi ()

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!