SR 500 Aufbau + Gespannumbau- Projekt startet

  • guten Abend,


    Hab heute mal ein paar schöne Bilder gemacht, wo die Scheibe und alles schön montiert ist, mir fehlt noch etwas Kabelschlauch und ein geeigneter Mehrfachstecker. Und ich weiß noch nicht genau wie ich das Mit dem jetzt auf der rechten Seite ja nurnoch einem Blinker mache (der vorn soll aufjedenfall weg).


    http://ij3qhltt.multipic.de/srvorne.jpg
    http://ij3qhltt.multipic.de/srhinten3.jpg
    http://ij3qhltt.multipic.de/srquer.jpg


    Innenraum muss nochmal schöner gereinigt werden hatte bis jetzt keine Zeit dazu.


    http://ij3qhltt.multipic.de/innenraum.jpg


    m.f.G


    GTS

  • moin,


    schönes teil das :369:


    werd morgen mal Bilder machen von meiner Blinkerlösung.
    vielleicht gefällts ja.....

  • Ich hatte auf dem Beiwagenkotflügel vorne und hinten die Hella Classic drauf. Vorne weiss/orange für Positionslicht und Blinker und hinten rot/gelb für Rücklicht und Blinker.

  • Es geht mir weniger um die Lampen am SW die sagen mir eigentlich schon sehr zu, auch wenn der Blinker ziemlich mikrig ist. Ich würde nur gern wissen wie ich mit einfachen mitteln rechts von zwei auf einen Blinker umrüsten kann ohne, dass sich die Blinkfrequenz ändert.


    m.f.G


    GTS

  • Ah ok, sollte wohl mal was mehr im Bucheli lesen.


    Gibts da irgent ein besonderes Relais für die Sr was eventuell besonders gut/günstig ist oder geht einfach eins vom Schrott mit entsprechend geänderter Belegung?


    m.f.G


    GTS

  • Zitat

    Original von GTS
    Es geht mir weniger um die Lampen am SW die sagen mir eigentlich schon sehr zu, auch wenn der Blinker ziemlich mikrig ist. Ich würde nur gern wissen wie ich mit einfachen mitteln rechts von zwei auf einen Blinker umrüsten kann ohne, dass sich die Blinkfrequenz ändert.


    m.f.G


    GTS



    ...versteh ich jetzt nicht, es bleiben doch zwei Blinker, einer am Moped und der andere am Beiwagen.

  • Zitat

    Original von Marschall
    2 am Mopped links und 1 am BW rechts.


    ...also ich hab am Beiwagen 2 Blinker (vorne/hinten) also 2 links (am Moped)
    und zwei rechts (Beiwagen)

  • servus...
    ...was muss ich eigentlich an $$ für einen Hilfsrahmen kalkulieren?

  • hallo GTS,


    ein wirklich sehr gelungenes Gespann :r:


    Da hab ich noch viel zu tun, bis meines mal so schön ist :bash:.


    Lastunabhängiges Blinkrelais gibts bei Hein-Gerike.


    Hela-Konsolen bei KickstarterClassic.de.


    Hela-Lampen beim Landmaschinenhändler in allen Farben und Kombinationen.


    Mehrfachstecker bei Louis oder beim freundlichen MZ-Händler.


    Als Einzel-Blinker für vorn/hinten würde ich ein Ochsenauge nehmen und senkrecht oben auf den Kotflügel schrauben.


    M.f.G.,
    Markus

  • Hallo,


    war heute in Kassel bei Louis bzw. Polo hab für die SR und die anderen Maschinchen ein bisschen eingekauft. Kabel, Stecker, Schrumpfschläuche und halt auch zwei Verkleidungsblinker, diese hier:


    [Blockierte Grafik: http://img1.louis.de/shop/img450/10033069_880_FR_05.JPG]


    War mir dann doch etwas sicherer mit zwei kleinen Blinkern als mit einem bzw. dem der drauf war. Sehen wie ich finde ganz gut am Velo aus zumindest besser als der alte einzelne. Dadurch benötige ich auch kein Lastunabhängiges Relais mehr.


    Morgen mal wieder ein bisschen die großen Parkplätze..(hab einen mit Kreisel und befahrbahren Bordsteinen gefunden).. unsicher machen und mit meinem Vater etwas üben.


    Dann gibts auch mal wieder Bilder


    m.f.G


    GTS

  • ...leg 2 Sandsäcke ins Boot !


    M.f.G.,
    Markus

  • ...auch gut. Dann kannst Du die Straßenschäden gleich reparieren :D


    M.f.G.,
    Markus

  • Hab hier mal ein paar Bilder für euch von einer der letzten Ausfahrt gemacht, vielleicht interessiert es euch ja.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img846/9715/dscn0685s.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img59/9117/dscn0689b.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img696/1685/dscn0686hx.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Zum Winter soll jetzt erstmal die Delle aus dem Boot kommen und das Boot im SR Lack lackiert werden, stimmt so noch nicht zu 100% und ist auch schlecht lackiert, weiter kommt auch noch ein Chrom Gepäckträger drauf, der jetzige hats hinter sich.


    Gruß


    Lukas, der auf einen sonnigen Sonntag hofft.

  • Hallo Lukas,
    ich hätte mich ja gefreut, wenn wir Dich und Dein Gespann auf unserer Stolle-Party kennengelernt hätten. Oder warst Du vielleicht als Tagesgast da? Schade. Vielleicht zieht´s Dich ja zu einem unserer Stammtische, ich weiß allerdings nicht, wie weit weg das von Dir ist. Näxter Stammtisch (außerplanmäßig) am 10.10. ab 19 Uhr in Hemeln.

  • Nein, da war ich leider nicht, war da glaub auf Schlütertreffen oder beim Oldtimertreff in Medebach weis nicht mehr so genau.


    Stammtisch wollt ich auch immer mal vorbei schauen mal sehen wanns mal passt sag aber aufjedenfall vorher nochmal bescheit.

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!