MM 700 Daten

  • Morjen


    Meine erster Richtiger Beitrag in eurer Runde:
    Ich habe eine MM 700 und bei ihr wäre jetzt eine Revision fällig.
    Lieder habe ich zu dieser 700er keine Einstelldaten erhalten.
    Kann mir da jemand bitte weiter helfen ??


    Der Maik aus Lux.

  • hallo und :382: :D


    was meinst du genau mit "revision"?


    ist aus dem motor eine "luftpumpe" geworden,
    oder sind wartungsarbeiten angesagt :du:
    (du schreibst was von keine einstelldaten erhalten)


    gruß

  • Solche Sachen kommen jetzt langsam öfters vor.
    Vielleicht sollten die MM-Fahrer eine Selbsthilfegruppe gründen oder soetwas.
    Irgendjemand muß sich ja ein bißchen auskennen, wenn schon der Meister selbst nicht mehr zu erreichen ist oder keine Informationen herausrücken will.

  • Nein, nur wie ihr sagt Inspektion.
    Eine Luftpumpe ist es auf keinen Fall, da geht schon was ab :D


    Der Maik aus Lux.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Irgendjemand muß sich ja ein bißchen auskennen, wenn schon der Meister selbst nicht mehr zu erreichen ist oder keine Informationen herausrücken will.


    Wenn ich es wüsste, würde ich ja nicht hier nachfragen wollen.
    Ich habe diese 700er aus Dänemark erstanden und hat eine andere Platifikation als meine andere 700er, welche gedrosselt ist auf 63 pk

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Solche Sachen kommen jetzt langsam öfters vor.
    Vielleicht sollten die MM-Fahrer eine Selbsthilfegruppe gründen oder soetwas.
    Irgendjemand muß sich ja ein bißchen auskennen....


    ja, dann sind sie hier doch genau richtig... :D :D :D

  • Ich habe zwar selber keine; aber was ich bis jetzt von anderen so erfahren/gelesen habe, sind an den Motoren halt einige Änderungen (z.B. Zündung) vorgenommen, über die man schon etwas wissen sollte, wenn man daran herumschrauben oder Inspektionen machen will.

  • Photographische Sektion... :D Hilfe für Begriffsstutzige: Reiß auseinander, aber liebevoll, und zeig her, was anders als Serie aussieht oder aussieht, als seis kaputt... Wie weit isn die schon gefahren? Nett behandelt worden, mißhandelt, unbekannt (Vorbesitzer?)?


    Also falls Du weißt, wie das normal aussehen sollte ... , anders sein werden wohl die Ventilfedern & Teller, Nockenwelle, Kurbeltrieb (glaube alles, also Welle, Pleuel (unsicher...), Kolben), der Zylinder ist irgendwie zugentlastet, laut Prospekt aufwendiger als die kleineren MM-Motoren (Stahlplatte im Fuß o.Ä.?) und die Ventile sind auch sonstwoher (keine Ahnung, aber sowas kann auch einer herstellen, sollten sie nicht mehr gehen...).


    Zündung dürfte später sein, weil die Brocken auch recht hoch verdichtet sind (Angaben von 10,5 und 11), Ventilspiel soweit ich weiß normal, Öl... Lieber besser als schlechter, aber wohl nicht prinzipiell anders, Steuerkette und so = gleich.


    Hm, ja, was nutzt sich denn da groß ab, dasselbe wie immer, Ventilzeugs, Steuerkettenzeugs, Schmierzeugs und irgendwann wird der Kolben nicht mehr wollen oder das obere Pleuellager (ist das dasselbe?). Wann der Kolben nicht mehr will, scheint zu variieren, den macht der ja auch nicht selbst. Alles ankucken und einbauen, was noch geht, tät ich...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Hallo Maik,


    für die "Inspektion" hilft dir vielleicht das schon ein wenig:


    http://motorang.com/bucheli-projekt/miles.htm


    (diese spezielle MM-Info soll ja noch weiter ausgebaut werden...)


    Grüße aus Köln


    Maik

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Morjen


    Danke für die Tips.
    Ich denke das ich jemanden gefunden hab, der sich damit auskent.
    Er soll sich das ansehn und das dann machen.


    Der Maik aus Lux.

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