MM 700 Daten

  • Morjen


    Meine erster Richtiger Beitrag in eurer Runde:
    Ich habe eine MM 700 und bei ihr wäre jetzt eine Revision fällig.
    Lieder habe ich zu dieser 700er keine Einstelldaten erhalten.
    Kann mir da jemand bitte weiter helfen ??


    Der Maik aus Lux.

  • hallo und :382: :D


    was meinst du genau mit "revision"?


    ist aus dem motor eine "luftpumpe" geworden,
    oder sind wartungsarbeiten angesagt :du:
    (du schreibst was von keine einstelldaten erhalten)


    gruß

  • Solche Sachen kommen jetzt langsam öfters vor.
    Vielleicht sollten die MM-Fahrer eine Selbsthilfegruppe gründen oder soetwas.
    Irgendjemand muß sich ja ein bißchen auskennen, wenn schon der Meister selbst nicht mehr zu erreichen ist oder keine Informationen herausrücken will.

  • Nein, nur wie ihr sagt Inspektion.
    Eine Luftpumpe ist es auf keinen Fall, da geht schon was ab :D


    Der Maik aus Lux.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Irgendjemand muß sich ja ein bißchen auskennen, wenn schon der Meister selbst nicht mehr zu erreichen ist oder keine Informationen herausrücken will.


    Wenn ich es wüsste, würde ich ja nicht hier nachfragen wollen.
    Ich habe diese 700er aus Dänemark erstanden und hat eine andere Platifikation als meine andere 700er, welche gedrosselt ist auf 63 pk

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Solche Sachen kommen jetzt langsam öfters vor.
    Vielleicht sollten die MM-Fahrer eine Selbsthilfegruppe gründen oder soetwas.
    Irgendjemand muß sich ja ein bißchen auskennen....


    ja, dann sind sie hier doch genau richtig... :D :D :D

  • Ich habe zwar selber keine; aber was ich bis jetzt von anderen so erfahren/gelesen habe, sind an den Motoren halt einige Änderungen (z.B. Zündung) vorgenommen, über die man schon etwas wissen sollte, wenn man daran herumschrauben oder Inspektionen machen will.

  • Photographische Sektion... :D Hilfe für Begriffsstutzige: Reiß auseinander, aber liebevoll, und zeig her, was anders als Serie aussieht oder aussieht, als seis kaputt... Wie weit isn die schon gefahren? Nett behandelt worden, mißhandelt, unbekannt (Vorbesitzer?)?


    Also falls Du weißt, wie das normal aussehen sollte ... , anders sein werden wohl die Ventilfedern & Teller, Nockenwelle, Kurbeltrieb (glaube alles, also Welle, Pleuel (unsicher...), Kolben), der Zylinder ist irgendwie zugentlastet, laut Prospekt aufwendiger als die kleineren MM-Motoren (Stahlplatte im Fuß o.Ä.?) und die Ventile sind auch sonstwoher (keine Ahnung, aber sowas kann auch einer herstellen, sollten sie nicht mehr gehen...).


    Zündung dürfte später sein, weil die Brocken auch recht hoch verdichtet sind (Angaben von 10,5 und 11), Ventilspiel soweit ich weiß normal, Öl... Lieber besser als schlechter, aber wohl nicht prinzipiell anders, Steuerkette und so = gleich.


    Hm, ja, was nutzt sich denn da groß ab, dasselbe wie immer, Ventilzeugs, Steuerkettenzeugs, Schmierzeugs und irgendwann wird der Kolben nicht mehr wollen oder das obere Pleuellager (ist das dasselbe?). Wann der Kolben nicht mehr will, scheint zu variieren, den macht der ja auch nicht selbst. Alles ankucken und einbauen, was noch geht, tät ich...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Hallo Maik,


    für die "Inspektion" hilft dir vielleicht das schon ein wenig:


    http://motorang.com/bucheli-projekt/miles.htm


    (diese spezielle MM-Info soll ja noch weiter ausgebaut werden...)


    Grüße aus Köln


    Maik

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Morjen


    Danke für die Tips.
    Ich denke das ich jemanden gefunden hab, der sich damit auskent.
    Er soll sich das ansehn und das dann machen.


    Der Maik aus Lux.

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!