Hauptständer - wer braucht denn das?

  • Servus
    Bin grad dabei meine Mühle irgendwie wieder TÜV-fähig zu machen. :ber:
    Ist ansich der übliche Mist, nur ist mir heute aufgefallen, dass dieser sch..... Hauptständer wirklich schrottig ist. Nein, den hab nicht ich vergewaltigt, sondern mein Vorgänger vor ewigen Zeiten, als er sie immer nur auf dem Hauptständer angetreten hat- Stümper der !!! :bash:
    Jetzt isses so, dass da das Halteblech gut verbogen und z.Teil auch eingerissen ist. So bringt mir die Sache ja nix, da ich ihn allenfalls für Montagezwecke benutze.
    Was machts eigentlich, wenn der Blödsinn weg ist????? :du:


    Gebt mir mal nen Tip, wie ihr verfahren würdet....


    Grüsse Mobbet


    PS. Die Fotos vom Treffen sind ja rattengeil :r: - Schade dass ich nicht kommen konnte, aber ist von Passau aus schon ein Eck. Und das auch noch ins Flachland - leider ned so mein Ding

    Wo ich bin klappt nichts! Aber ich kann leider nicht überall sein!!! :326:

  • Hau wech, dass Übergepäck. TÜV will nur einen Ständer sehen, Seitenständer reicht nach Angaben diverser Teilnehmer hier in diversen Threads. Hauptständer muss nur ok sein (d.h. ein Rad beim Aufbocken freischwebend) wenn er montiert ist.


    Ich bevorzuge Hauptständer dran wg. diversen Erleichterungen (Luftdruck kontrollieren, Kette schmieren, Schei*-sucherei nach Unterlagebrettchen beim Abstellen auf fragwürdigem Untergrund, sonstige Montageaktivitäten etc.) aber zwingend notwendig ist das Teil nicht.

  • Weg damit!


    Will offenbar selbst der sonst so genaue bayrische TÜV nicht sehen (wahrsch. Mangels Vorschrift :D ), bei mir hat er gar net kommentiert dass keiner dran ist.
    Komme auch gut ohne zurecht, Bierkiste reicht ja für Wartung auch...


    Gruß
    Wolfgang

  • Also:
    Beide Huddels haben ihren Hauptständer noch und stehen durch Schwerkraft und Vorbesitzerbedingten Verschleiss stabil auf Ständer und 2 Rädern. Den TÜV hat es nicht gestört (2x Vollabnahme).
    In meiner engen Werkstattgaragengartenlaubeundhängerparkplatz bin ich aus Platzgründen auf den Hauptständer angewiesen.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Hi
    Ok, danke für die Entscheidungshilfen:
    Der Schrott kommt wech!!!
    (Ey, ich hab ihn ja mal für das Foto links auch mal gebraucht :lol: )
    Stimmt schon, in Bayern haben sie ganz viele Bestimmungen die mehr oder minder eingehalten werden sollten. Aber immerhin hab ich hier den anderen Schnickschnack auch abgenommen und eingetragen bekommen.
    - wird schon funzen :)


    War heute noch ganz kurz auf nem bikertreffen hier bei uns..............kannst alles vergessen: Nur noch Joghurtbecher bis auf eine kleine 125er DKW Bj52.


    Grüsse euch


    Mobbet

    Wo ich bin klappt nichts! Aber ich kann leider nicht überall sein!!! :326:

  • Ach, so wenig Alt- und Jungzeiter fahren bei uns jetzt auch net. Ich seh schon öfter alte Hondas, vor allem CBs, die eine oder andere SR, ein zwei alte Guzzis stehen bei uns immer in der Innenstadt. Glanzlicht war vor kurzem bei Stadler aufm Werkstattparkplatz eine ganz originelle Kiste: War glaub ich ne Puch mit Dieselmotor und Handschaltung+Fußkupplung. 8o
    Alte BMWs gibt's eh massenweise.


    Gruß
    Wolfgang

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!