Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » der besondere Kick » Topics » Biete den Umbau eines KBT Kettenblattträgers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Biete den Umbau eines KBT Kettenblattträgers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
the real SR600R the real SR600R ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6285.gif

Mein Motorrad: SR500 48T '85 ; XT 500 3H7 '80; FZR 600 3HE '89; ; TY50M´78
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Stuttgart, ehemals Kölle am Ring

großes Grinsen Biete den Umbau eines KBT Kettenblattträgers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

# Aufgrund des Hinweis unsers Forumsmoderators folgende Info und ein Neustart #

Bin Ing. und schaffe 50h die Woche, zur Entspannung bastel ich ein wenig an meiner SR und möchte hier meine eigene Kreation des Umbaues eines Kettenblattträgers auf doppelte Wälzlagerung für 100€ anbieten. Materialkosten sind allein schon 30€. Wer Interesse hat einfach melden.

Im Gegensatz zu anderen Umbauten bleibt die Lagerungsbreite bei 26mm und wird mit zwei Standardkugellagern (eins aus VA) umgesetzt. Die verwendeten Materialien sind ausschließlich V2A und hochfestes Aluminium. Der KBT wird komplett gereinigt, überdreht und glasperlgestrahlt. Anschließend wird eine Lagerscheibe mit Kleber verpresst und verschraubt. Zusätzlich werden die 6x Stehbolzen des Kettenblattes gegen neue aus V2A ausgetauscht und eine Lagerbuchse für die Hinterrachse gedreht. Die Lager werden eingeklebt und sollten ewig halten. Falls nicht können diese ganz einfach auch vom ungeübten Hobbyschrauber ausgetauscht werden (Kosten etwa 15€ gesamt).
(Ich hoffe diesmal klingt es nun „unproffesionell“ genug – ist halt der Fehler wenn’s man immer besonders schön machen will denken andere sofort Böses.) großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Grüßle aus Stuttgart
Oliver

Dateianhang:
jpg DSCF0019aaa.jpg (49,48 KB, 10.268 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von the real SR600R: 06.11.2008 17:26.

06.11.2008 17:19 the real SR600R ist offline E-Mail an the real SR600R senden Beiträge von the real SR600R suchen Nehmen Sie the real SR600R in Ihre Freundesliste auf
insider 6 insider 6 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5162.jpg

Mein Motorrad: SR Racer1, SR Racer2. SR Cafe Racer, XT500 Supermoto, XT500 Serie, Z650
Herkunft: Bayern

RE: Biete den Umbau eines KBT Kettenblattträgers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, trotzdem interessiert .

habe 2 zu machen, komme aber erst mitte dezember dazu

gruss hans

06.11.2008 17:31 insider 6 ist offline E-Mail an insider 6 senden Beiträge von insider 6 suchen Nehmen Sie insider 6 in Ihre Freundesliste auf
Dirk Esser Dirk Esser ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-48.gif

Mein Motorrad: SR500 2J4 Umbau,2J4 Normal original etwas rattig,SR2J4-Gespann
Herkunft: Aachen
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....schade.Ein paar Tage zu spät.
Mein KBT ist schon weg,zum Drehen.
Mir kostet der Spaß jetzt 30 Teuros+Lager+Deckel=60Teuros.
Dein Umbau sieht aber sehr gut aus und hat 2 Lager.
Wärs mir Wert gewesen.......

Gruss aus Aachen,
Dirk

06.11.2008 17:55 Dirk Esser ist offline E-Mail an Dirk Esser senden Beiträge von Dirk Esser suchen Nehmen Sie Dirk Esser in Ihre Freundesliste auf
Mühli Mühli ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2453.gif

Mein Motorrad: Sr 500 48T Cafèracer Bj.85,Rixe R 100 Bj.59, NSU Max Bj.54, Honda SS 50 und noch viel mehr...
Herkunft: Deggendorf, vorm tiefen Bayerwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach mir das selber, drum find ichs zu teuer.
Aber: Alle dies nicht selber machen können: Kaufen!!! Sieht lecker aus.

06.11.2008 18:07 Mühli ist offline E-Mail an Mühli senden Beiträge von Mühli suchen Nehmen Sie Mühli in Ihre Freundesliste auf
sst 350 sst 350 ist weiblich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: sr 500 fin 1792

Das hört sich gut an.
Die Radnabe meiner SR ist leider überhapt nicht mehr masshaltig.
Der KBT hat den Lagersitz zusammengerüttelt.
Massnahme:
Radnabe ausspeichen,Lagersitz überdrehen auf Mass "X",
Hülse drehen,Aussenmass-Innendm Kula, Innendm "X",
aufpressen.
Jetzt fehlt mir aber der Enstich zur KBT Sicherung.
Vorschlag?
Wie löst Du das Problem mit Deinem KBT?
06.11.2008 18:11 sst 350 ist offline E-Mail an sst 350 senden Beiträge von sst 350 suchen Nehmen Sie sst 350 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von the real SR600R

Hallo SST

Die von Dir angedachte Lösung sieht eigentlich so aus. Gleitlagersitz auf der Hinterradnabe leicht abdrehen und Kettenblatträger innen ausdrehen und mit geeignetem Material ausbüchsen. Halterungen, Lagerung etc. bleibt dabei alles Original.

Hab ich auch schon gemacht - hat nicht wirklich gut gehalten.

Beim meinem Umbau, wie auch beim Sponsor oder anderen Motoradmodellen entfällt komplett die dürftige Lagerungauf der Hinterradnabe, Stattdessen wird der KBT direkt mittels Wälzlager und Adapterbuchse auf der Hinterradachse gelagert.

Dazu entfällt bei der SR das äußere der beiden linken Radlager der lHinterradnabe - d.h. die Nabe wird mit Eisensäge und Feile um eine Lagerbreite (~12mm) gekürzt.Geht aber sehr einfach.

>> Dann nie wieder Probleme.

Fahre das Ding selber mit etwa 50PS.

Schönen Gruß
Oliver

Dateianhang:
jpg HRN00002a.jpg (44 KB, 9.718 mal heruntergeladen)

06.11.2008 18:31 the real SR600R ist offline E-Mail an the real SR600R senden Beiträge von the real SR600R suchen Nehmen Sie the real SR600R in Ihre Freundesliste auf
Marc Marc ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1402.gif

Mein Motorrad: Viele, gaaaaaaanz viele...
Herkunft: OWL

Hi,
guter Preis!
Ich habe ein paar davon für Freunde gemacht, 50 Euro, aber daran verdiene ich nichts, das kosten die Lager ja fast schon. Wenn ich mir den Aufwand deines Umbaus anschaue sind 100 Euro mehr als fair, dafür würde ich mich nicht an die Maschine stellen und die bauen. Ok, mit einem CNC Bearbeitungszentrum, auf das du anscheinend Zugriff hast, wäre das nicht so das Problem wenn erst mal alles eingerichtet ist. Leider stellt mein Chef sich da quer wenn ich Privatarbeiten machen will und bei mir zu hause müssen es halt konventionelle Maschinen tun, die sind auch schon teuer genug.

Grüße, Marc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marc: 06.11.2008 18:36.

06.11.2008 18:34 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehmen Sie Marc in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Bild gekürzte Radnabe für KBT UMbau.

Gruß
Oliver

PS: Hatte vorab einen etwas ausführlicheren threadgestartet, war aber dem Forum zu professionel, da zu viele Detail, Hinweise etc.

Dateianhang:
jpg DSCF0011a.jpg (53 KB, 9.742 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the real SR600R: 06.11.2008 18:36.

06.11.2008 18:34 the real SR600R ist offline E-Mail an the real SR600R senden Beiträge von the real SR600R suchen Nehmen Sie the real SR600R in Ihre Freundesliste auf
Toni Macaronni
unregistriert

Nette Felge
06.11.2008 19:12
AKTIV-MEMBER

Sanremo 18" x 3,5"

Sah aber original bei weitem nicht so aus, steckt ne Menge Schweiß, Schmirgel und Politur drin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the real SR600R: 06.11.2008 19:17.

06.11.2008 19:17 the real SR600R ist offline E-Mail an the real SR600R senden Beiträge von the real SR600R suchen Nehmen Sie the real SR600R in Ihre Freundesliste auf
005rs 005rs ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3501.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 ("Die Silberne")+ SR 500 48T ("Kenny Roberts Street Tracker“)+79-er XT ("XT Street“)
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Wilder Süden

RE: Biete den Umbau eines KBT Kettenblattträgers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the real SR600R
# Aufgrund des Hinweis unsers Forumsmoderators folgende Info und ein Neustart #

Bin Ing. und schaffe 50h die Woche, zur Entspannung bastel ich ein wenig an meiner SR und möchte hier meine eigene Kreation des Umbaues eines Kettenblattträgers auf doppelte Wälzlagerung für 100€ anbieten. Materialkosten sind allein schon 30€. Wer Interesse hat einfach melden.

Im Gegensatz zu anderen Umbauten bleibt die Lagerungsbreite bei 26mm und wird mit zwei Standardkugellagern (eins aus VA) umgesetzt. Die verwendeten Materialien sind ausschließlich V2A und hochfestes Aluminium. Der KBT wird komplett gereinigt, überdreht und glasperlgestrahlt. Anschließend wird eine Lagerscheibe mit Kleber verpresst und verschraubt. Zusätzlich werden die 6x Stehbolzen des Kettenblattes gegen neue aus V2A ausgetauscht und eine Lagerbuchse für die Hinterrachse gedreht. Die Lager werden eingeklebt und sollten ewig halten. Falls nicht können diese ganz einfach auch vom ungeübten Hobbyschrauber ausgetauscht werden (Kosten etwa 15€ gesamt).
(Ich hoffe diesmal klingt es nun „unproffesionell“ genug – ist halt der Fehler wenn’s man immer besonders schön machen will denken andere sofort Böses.) großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Grüßle aus Stuttgart
Oliver

Hallo Oliver,
ich bin da ebenfalls interessiert...
Gruß Pit.

06.11.2008 20:06 005rs ist offline Beiträge von 005rs suchen Nehmen Sie 005rs in Ihre Freundesliste auf
Zechstein Zechstein ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3114.jpg

Mein Motorrad: SR Bj. 85, BMW R100R
Mitglied der Helferliste: jau
Herkunft: Göttingen, Landkreis

Prima, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima Arbeit! . von einem "Nichteisenschwein"

Kann ich im Lauf des Winters draufzurückkommen?

Grüsse
Zechstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zechstein: 06.11.2008 20:11.

06.11.2008 20:10 Zechstein ist offline E-Mail an Zechstein senden Beiträge von Zechstein suchen Nehmen Sie Zechstein in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

RE: Prima, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zechstein
prima Arbeit! . von einem "Nichteisenschwein"

Kann ich im Lauf des Winters draufzurückkommen?

Grüsse
Zechstein

Nee nich Nichteisenschwein - ... aber vom STAHLWERK (Spitzname meiner Schrauberhöhle). >> Wer sind denn die Eisenschweine ??!

Also Winter ist seeehr gut. Da meine außerberufliche Kapazität begrenzt ist und ich 1 Frau und 2 1/2 Jungs habe, ab Jan sind es dann 3!

Trotzdem bin ich auch sehr interessiert, vor allem wenn ich jetzt schon die KBT haben könnte. Denn interessant ist es für mich eher zwei oder drei Stück auf einmal zumachen, wegen Maschine ein- und umrüsten etc..

Ich sag nur entfetten, strahlen, erhitzen, demontieren, Gewinde nachschneiden, bohren, gewindeschneiden, VA-Bolzen machen, überdrehen, ausdrehen, Drehen, einpressen, bohren, drehen, gewindebohren, senken, verschrauben, lager kleben, montieren, Bolzen kleben. ..hab ich was vergessen. Und alles ohne CNC. Da wird man nicht reich - höchstens man biete das fürs Doppelte an oder läßt in China fertigen. Aber mir machst Spaß - nach wieder so nem Stress-Bürotag wo's wieder nur um Termine, Kosten und Pönalen ging.

Gute Nacht aus Stuttgart
Oliver

06.11.2008 23:13 the real SR600R ist offline E-Mail an the real SR600R senden Beiträge von the real SR600R suchen Nehmen Sie the real SR600R in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

[/quote]

Hallo Oliver,
ich bin da ebenfalls interessiert...
Gruß Pit.[/quote]

Hallo Pit

Würde mich freuen auch was Konstruktives hier im Forum zum Abschluß zu bringen. Dein K&N-Ansaugtrichter hats mir echt angetan. Bau "gerade" meine 600er Motor von MM wieder auf und da muß so'n Teil unbedingt rein. Ansaugkanal glänzt schon mehr als meine Felgen und lechzt schier danach. (War vom Meister nur minimal verändert gewesen - ???).

Also bei Bedarf am KBT einfach PN oder so. Werd mich dann auf ein paar wenige KBT's vorbereiten.

Nochmals herzlichen Dank an alle für das positive und schnelle Echo .

Ne schööne Jroos
Oliver

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von the real SR600R: 07.11.2008 00:03.

06.11.2008 23:21 the real SR600R ist offline E-Mail an the real SR600R senden Beiträge von the real SR600R suchen Nehmen Sie the real SR600R in Ihre Freundesliste auf
Harry1 Harry1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-35.gif

Mein Motorrad: 48 t Bj. 85, SR 500 2J4 Bj. 82
Herkunft: Hamburg

kbt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Habe auch Interesse, werde mich wohl Ende diesen Jahres oder Anfang des nächsten auch noch melden.

Gruß
Harry
07.11.2008 00:36 Harry1 ist offline E-Mail an Harry1 senden Beiträge von Harry1 suchen Nehmen Sie Harry1 in Ihre Freundesliste auf
Credo Credo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2.gif

Mein Motorrad: 87ziger SR und ihrgendwann wieder meine 2J4 's
Herkunft: Aus dem Herzen des Münsterlands
IG: 48 IG-Münsterland SR500

Auch ich habe immer noch Interesse , wir hatten das ja mal per PN .

Gruß Credo

07.11.2008 08:02 Credo ist offline E-Mail an Credo senden Beiträge von Credo suchen Nehmen Sie Credo in Ihre Freundesliste auf
molly molly ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3873.jpg

Mein Motorrad: SR 500 BJ.´81, Vespa SS 90, Vespa GL 150, Vespa PE 225 ccm, Honda z50a
Herkunft: Stuttgart

Kbt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Oli,

da ich über den Winter Felgen/Reifen- Kombination überdenken muss, bin ich wohl auch dabei.
Wer ist Stahlwerk?

Grüße aus Stuttgart

Sascha
07.11.2008 12:43 molly ist offline E-Mail an molly senden Beiträge von molly suchen Nehmen Sie molly in Ihre Freundesliste auf
LaueSR LaueSR ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4836.jpg

Mein Motorrad: 81er CaféRacer, 80er Baustelle, 83er XJ650 Baustelle
Mitglied der Helferliste: Ja
Herkunft: 27211 Bassum/Neubruchhause n
IG: 28 Bremen

Hier ebenfalls Interesse. Kann aber noch nicht sagen, wann ich bei der SR meiner Frau beigehe. Erst mal muss meine Werkstatt Feuersicher gemacht werden .

--
'81er SR Kaffeekocher '80er SR Baustelle '83er XJ650 Baustelle
07.11.2008 15:12 LaueSR ist offline E-Mail an LaueSR senden Homepage von LaueSR Beiträge von LaueSR suchen Nehmen Sie LaueSR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LaueSR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von LaueSR anzeigen
Frank Frank ist männlich
Forumsbetreiber

images/avatars/avatar-1176.gif

Mein Motorrad: 2J4, Caferacer, KTM Duke 690, Bandit1200
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Barsinghausen
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Zitat:
Ich hoffe diesmal klingt es nun „unproffesionell“ genug

@ the real SR600R

Hallöchen,

der Einwand vom Admin hatte sicher nix mit Professionalität zu tun,
sondern einfach damit das verhindert werden soll das hier kommerzielle
Angebote rein rutschen.

Es ist meist besser vorher einfach mal einen Admin oder mich
anzusprechen, dann gibts garantiert keine Probleme.

Deine Aktion ist Klasse, ich werd mal überlegen ob sich für solche
Angebote eine eigene Rubrik einrichten lässt

Gruß
Frank
08.11.2008 12:39 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von Frank
Zitat:
Ich hoffe diesmal klingt es nun „unproffesionell“ genug

@ the real SR600R

Hallöchen,

der Einwand vom Admin hatte sicher nix mit Professionalität zu tun,
sondern einfach damit das verhindert werden soll das hier kommerzielle
Angebote rein rutschen.

Es ist meist besser vorher einfach mal einen Admin oder mich
anzusprechen, dann gibts garantiert keine Probleme.

Gruß
Frank

Hallo Frank

Habe ich schlußendlich aucjh nicht negativ verstanden. Habe mit Thorsten (Admin) ein paar PN gewechselt - nichts mit bösen Worten oder so. Hab einfach den Sachverhalt etwas unterschätzt und bin froh über seine Anregeungen bzw. Einwände. geschockt geschockt

Nichts für ungut. .

Gruß aus Stuttgart
Oliver

08.11.2008 22:18 the real SR600R ist offline E-Mail an the real SR600R senden Beiträge von the real SR600R suchen Nehmen Sie the real SR600R in Ihre Freundesliste auf
Tidirium Tidirium ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3867.gif

Mein Motorrad: SR500 '89 + SR500T '88
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: BAB 8, zwischen M und A

Zitat:
Original von Frank

Gruß
Frank

Moin!

Ich denke unter "Von Forenmitglieder für Forenmitglieder" währe nicht schlecht.

Die Idee an sich ist nämlich nicht schlecht, auch das hier angebotene Paket find ich echt klasse.
Aber, Yamaha sei dank, ich brauche es derzeit (noch) nicht.

Gruß
Heiko

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tidirium: 09.11.2008 10:32.

09.11.2008 10:25 Tidirium ist offline E-Mail an Tidirium senden Beiträge von Tidirium suchen Nehmen Sie Tidirium in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

# von Forumsmitgliedern für Forumsmitgliedern #

... klingt gut und trifft einfach den Kern der Sache. .

Heute ist ein schweres Paket mit Alu von Fa. WILMS in Kölle am Ring angekommen - auch der Preis war heavy.
Material nicht nur die KBT, sondern auch für mein neues Projekt wie einen "verstellbaren" (tauschbare Zwischenstücke) Ansaugtrichter, inspiriert von PITs (@005rs) Trichterfilter, sowie noch anderen Schmankerln.

Aber natürlich auch für den KBT. D.h. ich stehe in den Startlöchern. Wer also seinen "neuen" KBT noch vor dem großen Weihnachtsrummel braucht oder gern hätte - einfach PN an mich.

Schönen Gruß aus Stuttgart .
Oliver

13.11.2008 18:04 the real SR600R ist offline E-Mail an the real SR600R senden Beiträge von the real SR600R suchen Nehmen Sie the real SR600R in Ihre Freundesliste auf
ghost ghost ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4218.jpg

Mein Motorrad: SR 500, VTR 1000 Firestorm
Herkunft: Köln

Ich bau meinen heute aus .

Damit Du was zu tun bekommst.....

Gruß
Boris
13.11.2008 18:37 ghost ist offline E-Mail an ghost senden Beiträge von ghost suchen Nehmen Sie ghost in Ihre Freundesliste auf
DerDude DerDude ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-48.gif

Mein Motorrad: SR 500 2J4
Herkunft: Kiel

KBT demnächst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin aus Kiel !

Ich würde dir auch meine Nabe zuschicken. Muss aber erst noch aufs
Weihnachtsgeld warten.

in ca 2-3 Wochen falls es Dir recht ist.

Grüße

Alex
13.11.2008 18:53 DerDude ist offline E-Mail an DerDude senden Beiträge von DerDude suchen Nehmen Sie DerDude in Ihre Freundesliste auf
thro
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4723.jpg

Mein Motorrad: SR '79, DUC750SS, ETZ-Gesp.
Herkunft: Berglen

hi oliver,

hätte da 2 fragen:
- kannst du das auch an einem kompletten hinterrad (unausgespeicht) machen?
vor dem aus- und einspeichen graust es mir.
- eine staubkappe gibt es nicht? ist das lager nicht etwas ungeschützt (an ner XT ist das doch nicht so toll?)

danke und gruss
thro
13.11.2008 19:42 thro ist offline E-Mail an thro senden Beiträge von thro suchen Nehmen Sie thro in Ihre Freundesliste auf
005rs 005rs ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3501.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 ("Die Silberne")+ SR 500 48T ("Kenny Roberts Street Tracker“)+79-er XT ("XT Street“)
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Wilder Süden

Zitat:
Original von the real SR600R
...Material nicht nur die KBT, sondern auch für mein neues Projekt wie einen "verstellbaren" (tauschbare Zwischenstücke) Ansaugtrichter, inspiriert von PITs (@005rs) Trichterfilter...
Oliver

Hallo Oliver,
das klingt interessant!
Gruß Pit.

(Meine Lösung: Ansaugtrichter + K&N-Luftfilter)

13.11.2008 19:51 005rs ist offline Beiträge von 005rs suchen Nehmen Sie 005rs in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von thro
hi oliver,

hätte da 2 fragen:
- kannst du das auch an einem kompletten hinterrad (unausgespeicht) machen?
vor dem aus- und einspeichen graust es mir.
- eine staubkappe gibt es nicht? ist das lager nicht etwas ungeschützt (an ner XT ist das doch nicht so toll?)

danke und gruss
thro

Ich kann natürlich auch den Umbau mit eingespeichtem Hinterrad machen. Von Vorteil wäre wenn der Reifen runter ist dann sollte der Versand bei moderaten 6,90 € bleiben.

Die Abdichtung der Lager erfolgt nur durche deren eigene Lippendichtung (2RS). Dafür ist aber zum Korrosionschutzdas äußere Lager aus VA. Funktioniert bei mir prima, bin aber auch leider nicht der XT-Wüstenfahrer.
Auf Wunsch kann ich Dir aber statt der "fetten" Lagerung mit zwei 6006 Lagern auf die schmälere und etwas schwäche Lagervariante mit zwei 16006 ausweichen. Dann ist auch Platz für einen "echten" WDR (Simmerring). Muss dann aber eventuell auf ein anderes Material für die Buchse ausweichen (Verschleiß durch WDR).

Gruß Freude
Oliver

13.11.2008 20:47 the real SR600R ist offline E-Mail an the real SR600R senden Beiträge von the real SR600R suchen Nehmen Sie the real SR600R in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

RE: KBT demnächst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerDude
Moin aus Kiel !

Ich würde dir auch meine Nabe zuschicken. Muss aber erst noch aufs
Weihnachtsgeld warten.

in ca 2-3 Wochen falls es Dir recht ist.

Grüße

Alex

Kann ich grad gut nachvollziehen. Keine Eile, dachte nur so nach und nach ist OK. Aber erstmal gar keine ist auch schlecht. rotes Gesicht

Oliver

13.11.2008 20:54 the real SR600R ist offline E-Mail an the real SR600R senden Beiträge von the real SR600R suchen Nehmen Sie the real SR600R in Ihre Freundesliste auf
Zechstein Zechstein ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3114.jpg

Mein Motorrad: SR Bj. 85, BMW R100R
Mitglied der Helferliste: jau
Herkunft: Göttingen, Landkreis

Daumen hoch! Bin wohl der Erste? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch am 24zigsten kam mit der guten alten Post mein renovierter und verbesserter KBT an. Ein schönes Weihnachtspacket mit solider, durchdachter und funktionell, schöner Lösung für die Beseitigung des lästigen YamahaOrischinaalzustandes. Das bringt mit Sicherheit einige PS mehr auf die Landstraße, als das ehemalige Geschabbere auf der Nabe. .
Vielen Dank Oliver .

25.12.2008 21:16 Zechstein ist offline E-Mail an Zechstein senden Beiträge von Zechstein suchen Nehmen Sie Zechstein in Ihre Freundesliste auf
Trophy-Treiber Trophy-Treiber ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3815.jpg

Mein Motorrad: SR 500 Bj 88
Herkunft: Mülheim

Ich hoffe, das Angebot gilt noch länger. Bis ich dazu komme den Antrieb zu zerlegen, kann es noch eine Weile dauern.

26.12.2008 06:33 Trophy-Treiber ist offline E-Mail an Trophy-Treiber senden Beiträge von Trophy-Treiber suchen Nehmen Sie Trophy-Treiber in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » der besondere Kick » Topics » Biete den Umbau eines KBT Kettenblattträgers

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH