DZM Anschluß, und Hilfe überhaupt

  • Hallo,ich habe heute mal ,aus purer Langeweile,den XT Vergaser implantiert.
    Läuft ganz gut,aber noch nicht ganz rund.
    Ist aber nicht das Thema ,das kriege ich schon hin.


    Da ich den Tank abhatte,mußte ich leider bemerken,das es aus dem Anschluß der DZM sifft (Motorseitig)
    Und zwar kommt dort kein normales Öl raus,sondern etwas,das wie schwarzer Schneckenschleim aussieht.(ist das normal?)


    Der DZM war nach der Probefahrt warm,beschlagen und hat gestunken.


    Nachdem,was ich hier bisher gelesen habe,ist also der WEDI hin.
    Die Erneuerung ist wohl auch in 30 min zu schaffen (wenn alles klappt)


    Da ich es eh machen muß,wollte ich gleich auf Einzeltacho umrüsten,
    und da unten einen Versschlußstopfen reindengeln.
    l
    Bremsflüssigkeit,Ventile einstellen,Ölwechsel,Steuerkette,Gabelöl,ist auch fällig.


    Alles kein Problem,nur habe ich im Moment keinen Bock mehr drauf,alleine zu schrauben.


    Hat vielleicht jemand im Großraum Kassel Lust,mir zu helfen,oder mit der Bierflasche in der Hand danebenzustehen und blöde Kommentare abzugeben ?


    Ich kann eine kalte Bastelgarage,mit wenig Licht, im Chaos Zustand anbieten.
    Komme aber auch gerne mal bei Dir vorbei.


    Es muß nicht heute oder morgen sein,nur bis näxten April wäre ich gerne fertig.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • woher bist du denn weg? schreib mir doch mal auf PN. Komme aus dem Habichtswald und schraube an meiner 48T

  • Hallo Jever,


    also der Dax und ich haben schon Lust mal zum schrauben vorbeizukommen. Wir können ja mal Telefonnummern über PN austauschen ;)


    Gruss das Gret :yl:

    Aus ner XT wurde ne SR + ne XT (freu) Thoralv, und kipp kein Wasser von oben wenn ich am schraddeln bin ;)
    http://www.ig-kassel.de

    Einmal editiert, zuletzt von gret ()

  • hab zur zeit nichts zu tun :ko: schreib mal ne pn wenn du bock hast lauf sowiso auf krücken könnte auch ein par tips geben
    schreib einfach mal

  • es scheint wohl Mehrere hier zu geben, die

    Zitat

    Original von Jever
    mit der Bierflasche in der Hand danebenzustehen und blöde Kommentare abzugeben
    Jever


    dazu gehöre ich auch (schrauben, blöde Kommetare, Bier) und Gesellschaft ist gut dazu


    Los, Jever und SR-Heinz, kommt mal zum Stammtisch am nächsten ersten Mittwoch im Dezember, dann quatschen wir drüber

  • Das ist ja geil,und gleich so viele :] .
    Ich muß erstmal den ganzen Ersatzteilkram besorgen.
    Im Moment ist es auch saukalt in der Garage.


    Sobald ich alles beisammen habe,melde ich mich.
    Dann können wir ja mal einen Schraubertag mit Bier und Würstchen,Kaffee und Kuchen, machen.


    Ich freue mich schon,
    Jever


    (Stammtisch muß ich mal sehen,Hann.Münden ist ein Stück weg von mir und
    ich weiß noch nicht,ob ich es am Mittwoch schaffe)

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Münden ist näher als Stolle, da warst Du ja schon mal :411:,
    leider haben wir uns wegen unerklärlicher Zeitverschiebungs-Phänomene (Psi) leider nicht getroffen :406:
    Grüße, Lindi

  • Gib Dir nen Rück und komm zum Stammtisch.... ist ne nette Runde!


    Ist fast die Strecke zur Stolle, die Du ja schon kennst :411:


    Vielleicht gibt es ja sogar einen Ofen für die kalte Garage.


    Munter bleiben


    Slowrider

  • Lindi: zwei Blöde, ein Gedanke :yl:


    Munter bleiben!


    Slowrider

  • Zitat

    Original von Lindi54
    leider haben wir uns wegen unerklärlicher Zeitverschiebungs-Phänomene (Psi) leider nicht getroffen


    Ich hatte nicht berechnet,das bei Überlichtgeschwindigkeit die Zeit rückwärts läuft,daher war ich eine Woche zu früh.


    Das näxte mal fahre ich etwas langsamer,oder ich fahre einfach eine Woche später los :D


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Moin Jever,


    wie sieht´s aus mit Deiner kalten Garage? Muß am Wetter liegen.


    Mein Angebot derWoche: kommst am Mittwoch bis 18.40 Uhr bis zur A7, Abf. KS Nord (Shell-Tanke) und ich geb´ Dir´n Lift und zeig´ Dir, wo unser Kurbelkasten liegt? (Gilt natürlich auch für SR-Heinz)


    Das fällt unter die Rubrik: aktiv Stammtischler werben


    Was meinst Du(Ihr)?


    Grüße, Lindi

  • Lindi ist der Größte - werde versuchen mit unserem XTler aus Heiligenstadt zu kommen. Hab doch jetzt neue Winterreifen :475:
    Grüße
    der Zechstein

    Das Gute, das steht nun fest,
    ist das Böse, das man lässt.
    W. Busch

  • Zitat

    Original von Zechstein
    Lindi ist der Größte - werde versuchen mit unserem XTler aus Heiligenstadt zu kommen. Hab doch jetzt neue Winterreifen :475:
    Grüße
    der Zechstein


    Jimny, oder was?

  • ja, Olivers Drehbank ist leider etwas aus dem Ruder und der KBT kommt erst nächste Woche.
    Gut Nächtle

    Das Gute, das steht nun fest,
    ist das Böse, das man lässt.
    W. Busch

  • Hallo,
    ich habe noch jede Menge Kram zu erledigen.
    Ich muß das morgen spontan entscheiden.


    Um wieviel Uhr gehts denn immer so los im Kurbelkasten ?


    Wenn ich komme,bin ich dann Da :D


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Also Jever,


    wir sind jetzt alle schon so gespannt auf dich .....


    gib deinem Herz einen Kick und komme mal vorbei. Also so ab 1900 trudeln alle ein, aber der eine oder andere kommt auch erst gegen 1930 ... bis 2200 sitzen wir dann meist da rum und haben Spaß.


    Wir freuen uns doch alle wenn du kommen tätest ;) :kn:
    :382:


    Gruss das Gret

  • Zitat

    Original von gret
    Also Jever,


    wir sind jetzt alle schon so gespannt auf dich .....


    Mist ,ich finde den Smiley nicht,der rot wird.


    Versprecht euch nicht zuviel. (obwohl,ich bin schon ein feines Kerlchen :D)


    Morgen wird es nix,aber nächstes Jahr gibt es eine Parkplatzparty vom feinsten!


    VERSPROCHEN


    Lindi Du hast PN,


    Der freut sich auch schon auf die Party:[Blockierte Grafik: http://img392.imageshack.us/img392/3098/jever001hz1.th.jpg]



    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Hi,
    das scheint ja ein etwas melancholischer Jagdhund zu sein, die braunen Augen hinter braunem Vorhang getarnt. Jever, was macht die Bastelei, der Winter ist ja noch lang hin, hat noch gar nicht angefangen, aber mir reichts jetzt schon. In Athen ist es momentan noch angenehm warm?
    Also, laß dir nicht den Werkstatthimmel auf den Kopf fallen.
    Grüße an die werten IGlerInnen
    Zechstein : :310:

    Das Gute, das steht nun fest,
    ist das Böse, das man lässt.
    W. Busch

  • Hallo,
    im Moment bin ich noch in der Planungsphase. :477:


    Das nötigste wäre erstmal der Simmerring von der DZM Welle und ne größere Leerlaufdüse.


    Da gehts aber schon los:


    Wahrscheinlich ist der DZM voller Ölschmodder,also weg mit dem Teil und
    ein Verschlußstopfen rein.(hat mir eh noch nie gefallen)


    Aber: Wo mach ich die Kontrolleuchten hin ?
    Halterung für Einzeltacho basteln ? (da auch am besten die Lämpchen
    irgenwie integrieren)
    Das Zündschloß ist im Weg :evil:


    Größere LLD,kein Problem,aber bau ich gleich noch die
    einstellbare HD ein ?(


    Also erstmal in Ruhe planen,und sehen was der Geldbeutel so hergibt.
    Ölwechsel,Gabelöl,einstellerei,Bremsflüssigkeit steht auch noch an,
    das hat aber Zeit bis es mal wieder wärmer wird.


    Im Moment muß ich erstmal die Garage aufräumen,und die DKW wieder
    in Gang bringen.Da habe ich vor 2 Wochen 4 Ersatzteile bestellt.
    2 Teile wurden falsch geliefert,eins sollte Nachgeliefert werden und
    eins hatte so eine bescheidene Qualität,das ich den ganzen Müll wieder
    zurückgeschickt habe.
    Aber heute oder morgen kommen neue Teile,dann kann ich mich
    schon mal warmbasteln.


    viele Grüße
    Jever


    (der Peppi sieht nur so harmlos aus,er neigt zur Gewalttätigkeit)

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/
  • fatagaga

    Hat mit Danke auf den Beitrag von aero52 im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ......Und wenn der Tanz in den Mai nicht allzu derb war, ( :ber: ) wird auch das Chapter "Emsland" anrollen. :yl:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Eine kleine Motorrevision, mit Ventile putzen und ggf austauschen, Brennraum und Ventilsitze entkohlen, neue Schaftdichtungen, dann hast Du wieder einige Zeit Ruhe. Die Kosten sind allerdings unkalkulierbar, da man da meistens noch was Anderes findet.…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!