Ural BW

  • Moin!


    Ich hab ein Angebot für einen Uralbeiwagen mit Anschlussteilen für die SR.


    Hat mal jemand ein Bild von so einem Gespann?
    Wenn ja, bitte an meine Mailadresse schicken (ist im Profil).


    Ich befürchte, das große Boot "vergewaltigt" die SR optisch.
    Bin mir daher noch nicht so schlüssig.


    Gruß
    Heiko

  • das russenboot ist sicher recht solide aufgebaut, aber (meiner bescheidenen meinung nach) zu schwer für die sr500.


    besser man kauft den beiwagen gleich mit dazugehöriger (russischer) zugmaschine, dann kann die sr500 bleiben was sie ist und ein gespann hat man auch noch dazu :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Hört hört! Preis? Zustand? Bilder? 8o


    Grüße, Marc


    Nachtrag: Um Missverständnissen vorzubeugen, das bezieht sich auf Chrilles Gespann. :cool:

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • entweder ich bin mit blindheit geschlagen oder da ist nirgendwo eine m72. das ding mit dem seitenwagen sieht irgendwie aus wie eine sr500 mit russenboot und einem seltsamen tank ...


    und das russenboot sieht wesentlich moderner aus als ein m72-teil ...


    hier mal ´ne richtige ural :D

  • @ Tidirium


    hallo, :446: beim Forumsmitglied RAQJ1,


    http://www.gausbach.de/SR500/Gespann/gespann.htm


    der hatte so ein Teil. Wie Du Ende der Page sehen kannst, ist der Russe doch ein bisschen arg gewaltig an der SR. Rahmen geht ja vielleicht noch, aber das Boot kann nicht leicht genug sein. Meine Meinung: Velorex, Superelastik oder Duna - Boot auf Velorex - Rahmen Typ 562 oder besser 563 (lange Schwinge, 20 mm Achse, verstärkter Rahmen), oder eben ggf auf Russenrahmen (leichter zu bekommen und wahrscheinlich billiger).


    Eine Quelle für Rahmen und Anschlusteile:


    http://www.shop.jawa-motorcycles.com/shop/product_info.php?pName=rahmen-mit-rad-kotflügel-563


    klappt mit relativ überschaubarem Aufwand an der SR 500, Du brauchst einen Hilfsrahmen an der SR, um den hinteren Anschluß weit genug nach hinten zu bekommen wg dem Kicker.


    Nochmal zum Boot: schon der geringe Gewichtsunterschied zw Velorexboot und Superelastikboot (geschätzte 10 bis 20 kg) machen sich beim Fahren deutlich bemerkbar.


    MfG, Markus

  • Moin!


    dreiradfahrer


    Danke für den Link.
    Ich befürchte auch das der Ural - BW einfach zu schwer ist. Ich tendiere auch eher zu einem
    Velorex, muss mir aber noch vorher eine zweite SR besorgen da ich die jetzige als solo
    lassen will.


    Den Hilfsrahmen benötige ich doch eigentlich nur für den Kickstarter, oder muss vorne auch einer rein?


    Gruß
    Heiko

  • Falls Du Dich gegen das Angebot entscheiden solltest, kannst Du mir dann die Kontaktdaten zukommen lassen?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • @ Tidirium
    hallo :446: im Forum:


    http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=25577.


    Text ist zwar englisch, weil der Fred-Starter ein Franzmann war, aber die Bilder von den Gespannanschlüssen sind einigermaßen zu gebrauchen. Vorn oben wird eine originale Jawa-Klemme benutzt, vorn unten wird der Jawa-Original-Anschluß, der dort für vorn oben gedacht war, einfach unten in den Winkel zwischen den Unterzügen eingeschweißt.


    Um Schweißerei am Motorradrahmen zu vermeiden ist aber die von Raqj1 genutzte Klemmung oder der von Herrn Motorrang verwendete vordere Hilfsrahmen (siehe umfangreiches Bildmaterial auf seiner Home-Page) eine gute Lösung. Und mit so wenig gespannspezifschem Gedöns an der Maschine könntest Du dieselbe auch wahlweise fahren und Dir so den Kauf einer zweiten SR sparen (obwohl...kann ein Mensch je genug SR`s besitzen ?) :]


    MfG, Markus

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

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    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

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    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
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  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
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    Beitrag
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