Vergaser Reinigung

  • Tach Mädels!


    Hat jemand in unserer Truppe die Möglichkeit günstig einen Vergaser zu reinigen und mit einer Grundeinstellung für die SR zu versehen....?


    Ich habe einen Standard-Versager (Rundschieber) in einem Ultraschallbad versucht zu reinigen: Auch mit anderen Reinigungsmethoden bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Jedenfalls bekomme ich keine gute Abstimmung hin.


    Offener K&N Lufi, LLD habe ich stufenweise von 27.5 bis 32.5 versucht. Hauptdüse 300 und 310. Sito Endtopf. Offener Ansaugstutzen.


    Mit LLD kleiner als die 30 springt sie kaum an. Richtig laufen will sie eigentlich nur mit der 32.5 allerdings bekomme ich den Leerlauf nicht runter.


    Membrane sind alle neu. Auch AirCut. Ich hoffe, dass ich hier keine Fehler beim Einbau gemacht habe.


    Macht es Sinn, sich mit der Vergaserreinigung und -abstimmung weiter zu beschäftigen oder besser gleich auf einen anderen Vergaser umsteigen?


    Falls ja, welchen? Den von der DR?


    Vielleicht könnt Ihr ja mal zu einer Schrauber-Session (Schraubärtach) vorbei kommen.


    Nächster Schritt bei mir wäre, einen Vergaser einer meiner anderen SR auszubauen und in die Problem-Huddel einbauen.


    Schickt mal Euren Input.... :350:


    Danke und natürlich:


    Munter bleiben


    Slowrider

  • Moin Slowrider,


    es steht eh ein Schraubertag in der Luft. Wir wollten gucken, wann wir das jetzt mal gebacken kriegen. Ich schicke dir heute mal noch ne Lister der IGLer, haben wir gestern verteilt, ..... aber du warst ja nicht da.....


    ich hoffe ich finde auf die Schnelle noch deine email .... kram .....


    gruss das gret

  • Hallo Slowie,


    tu Dich mal mit Andreas zusammen, der hat die gleichen Sorgen.
    Am Schraubär-Tach kann ich meinen Gaser für Studien hergeben, der ist prima eingestellt, bin runum zufrieden. Hatte übrigens beim ersten Versuch auch eine der Membranen verkehrt montiert, oder es war das Federchen, da hatte ich dann ganz ähnliche Probleme.
    Ins Auge gefasst (aua =)) hatten wir die Woche n.O.,
    Treffpunkt noch offen, vielleicht hier, räume auch (ein wenig) auf.
    Ich schieb mal nen Fred an.


    Gryße

  • Gret,


    ich schreib Dir zur Sicherheit gleich mal schnell ne Mail....


    Komme gerade vom Schrauben rein. Allerdings nicht SR, sondern TDM. Brauchte ne neue Kupplung. Altes TDM Leiden. Einmal falsches Öl rein und schon rutscht die Kupplung dauerhaft. Nach Wechsel der Beläge und Scheiben scheint jetzt alles in Ordnung zu sein.


    Gönne mir erstmal ein Bier....


    Übrigens: Basketball hat sich gestern gelohnt, auch wenn der Stammtisch dafür dran glauben musste :411:


    Munter bleiben!


    Slowrider

  • Ich denke, ich habs.....


    Sie läuft jetzt rund bei 1100 bis 1500 Touren. Einen Termin beim TÜV Mann habe ich auch gemacht. Bin ja echt mal gespannt..... werden sicher ein paar Runden.


    Bis die Tage (denke Ostermontag, wenn das Wetter mitspielt)


    Munter bleiben


    Slowrider

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    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…

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