Schraubertag

  • Hi Leon
    Bei deinem Kerzenbild ist es aber mit der Spritseite nicht getan.
    Ich möchte meinen da ist auch Öl mit im Spiel. Der Auspuff wiederum ist ja richtig blank.


    Viel Spass mit deiner Dauerschraubstelle.


    Gruß Wolfgang

    Wer Eisen quält wird Späne ernten
    Meine Eisenrösser:
    Nimbus - 4 Zylinder - 748 ccm - 22 PS - Bj. 1950
    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

  • Zitat

    Original von -lw-
    Eigentlich wollte ich dich eh mal fragen wann du den wieder haben willst, aber ich möchte ihn morgen doch nochmal einbauen, aufgrund dieses vorfalls könnte es sein dass sie sich momentan so anfühlt als würde ich durch Quark fahren (ja, der Luftdruck stimmt :D), könnte aber auch der Vergasertausch sein, also teste ich das morgen nochmal falls der halbe Tag noch drin ist :)


    Kein Problem,aber las mal den Luftfilter weg,bei der Testfahrt und schau mal nach,ob die Kerzen dann besser aussehen.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Zitat

    Original von FreiherrvonS
    Finds echt Interessant wie andere an ihren Maschinen Arbeiten.


    Stimmt, was gibts schöneres als anderen beim Arbeiten zuschauen :406:



    Ich glaube dass ich mir den Test mit dem anderen Vergaser sparen kann, ich habe hier im forum nen paar threads gelesen wo behauptet wird das die Expansionskammer Drehmoment bringt und Fehlzündungen verhindert.
    Da ich Fehlzündungen jetzt plötzlich wieder habe, vorher gabs ja erstmal keine und sich der Erdbeer-Joghurt durch schlechten Durchzug bemerkbar macht glaube ich einfach mal dass es stimmt.

    Irgendwo habe ich ja gelesen dass man entweder Volumen und Staudruck perfekt abstimmen muss oder keinerlei Staudruck für Leistung braucht, da die Kammer ja nichtmehr aufzufinden war, muss ich wohl mal was gegen den Staudruck unternehmen, glaube ich...


    Und wie gesagt, die beiden Kerzen sind nicht so gefahren wie meine SR momentan eingestellt ist, aber wie meine jetzige Kerze aussieht weiß ich noch nciht, ist ja auch noch viel zu früh am Tag zum Arbeiten :495:


    Gruß Leon

  • Zitat

    Original von Jever
    ...aber las mal den Luftfilter weg,bei der Testfahrt und schau mal nach,ob die Kerzen dann besser aussehen.


    Jever


    Ähem, bevor das vergessen wird: Mein Luftfilter war neu!


    Lindi

  • Zitat

    Original von Lindi54


    Ähem, bevor das vergessen wird: Mein Luftfilter war neu!


    Lindi


    Dann halte ihn Dir mal vor den Mund und versuche 1000 Meter zu laufen. :406:
    Mein Vergaser braucht viel Luft um seine brutale Leistung frei entfalten zu können. :404:


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • So, das Kerzenbild der jetzigen Kerze sieht meiner Meinung nach gut aus, zumindest besser als das der anderen ;)
    [Blockierte Grafik: http://p1.bikepics.com/pics/2010/07/13/bikepics-2017976-full.jpg]


    (es ist ein klein wenig dunkler als auf dem Bild, war nur mit Blitz fotofiert damit ich es nicht verwackel)


    So, mein neuer alter Originalauspuff ist noch nicht da, sollte ich meinen nun aufschlagen/bohren oder verlier ich dabei dann noch mehr Leistung?


    Gruß Leon

Letzte Aktivitäten

  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!