Schraubertag

  • Nur mal so ...
    damit nix in Vergessenheit gerät .....
    Slowriders Vergaser geht ja nun ... aber
    der dax und der slowrider brauchen beide neue Gabelsimmeringe. Wir sollten schon mal Werkzeug zusammensuchen und einen Termin im Auge behalten
    (@Lindi: auch wenns im Auge weh tut ,-))


    gruss das gret :yl: :yl:

  • So ist es oder so soll es sein :411:


    Bringe gerne Werkzeug mit, denn so wie es aussieht, werde ich wohl mit PKW und Anhänger samt SR kommen..... oder falls bei mir, wär das auch ok :446:


    Munter bleiben!


    Slowrider

  • Hallo Leute!
    Wenn ihr Gabelsimmeringe wechseln tut, wäre ich auch gerne dabei. Ich besorg mir die Teile und schau mir die Arbeitsschritte gerne ab und geh auch zur Hand, wo es nötig wird. Meine SR verlangt nach dichten Ringen und einem Gabelölwechsel. Wird der Termin nach Ostern sein? Gebt mal bescheid, wann und wo. Wenn die Arbeit zu aller zufriedenheit erledigt ist, kann man das doch anschliessend mit Grill und Bier etwas feiern, oder? Ich besorg die Kohle und den Grill.

  • Na, das wird ja ne Gabel-Session. Schön!


    Bis dann und munter bleiben


    Slowrider

  • Hey Ganove,


    wo kommst DU denn her ?( ?( ?(


    Gruß


    der DAX


    LIVE LONG AND PROSPER :yl: :yl: :yl:

  • Also hallo Ganove .... wir sind doch die aus der mitte ....


    das wird stattfinden entweder Nähe Kassel oder Nähe Göttingen ... da streiten wir noch ;)


    Gruss das Gret :yl:

  • Jo Gret - OWL liegt ziemlich zentral:
    Genau im geographischen Mittelpunkt von Germanien ...


    :cool:

  • Hab ich irgendwas verpasst .....
    du bist aber kein Besucher unseres Stammtisches .. Oder ?
    Wir freuen uns aber natürlich immer über Zuwachs. Ostermontag wollen wir erstmal ne Ausfahrt machen und dann denke ich den Termin festlegen.


    Gruss gret


    PS: Wenigstens dass weiss ich, ziemlich mittig ... da finde ich wenigstens immer nach Hause, weil sonst ich : Geographie 6 :yl:

  • Ne, hast nix verpasst - ich bin noch nicht bei Eurem Stammtisch gewesen - aber was nicht ist kann ja bei Gelegenheit noch werden.

  • Schraubertag,
    kommt mir irgendwie bekannt vor. :rolleyes:


    Gabelsimmerringe und Öl hätte ich auch noch auf meiner Liste.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Jever,


    das passt sich doch. Dax sacht gerade ----> wir arbeiten und er filmt. Das setzen wir dann auf die Website.


    Klappt das bei dir auch Ostermontag mit Ausfahrt ?


    gruss gret

  • Die Regierung ist noch unentschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/d074.gif]


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Na endlich! Eigenzitat: "menno, auch Schraubertach ham :s:"


    Gabel-Schlüssel (nix Gabelschlüssel) zum Gegenhalten im Tauchrohr kann ich beisteuern, Schreinerwerkbank zum schonenden Einspannen der Tauchrohre ebenfalls (für die Gabel-Fraktion)


    Hat noch jemand ne 2te Scheibe über für überschaubares Geld? Das Dreirad soll eine 2te bekommen, Zange habe ich schon. Fehlt aber noch 2te Alegri-Leitung, vielleicht klappts bis dahin.


    Zechstein: Du hast doch neulich den KW-Simmering links unter der Lima gewechselt, oder? Mein Dreirad sifft dort ein wenig, muss das aber noch verifizieren (ahhhh).


    Muss mit Junior noch seine zukünftige 48T zerlegen (Rahmen-Wechsel), er soll sein Möpp gleich mal näher kennenlernen. Aber ich glaube, das sprengt den Rahmen, odder?


    Bis O-Mo vielleicht?


    Lindi

  • Hallo Lindi,
    habe eine Scheibe für dich. Wieviel willst du denn investieren?


    Grüße vom SR-Heinz

  • Hallo Gret,
    kann jetzt doch am Ostermontag die Tour mitmachen. Wo und wann ist Treffpunkt?


    Grüße vom SR-Heinz

  • Wäre ja prima mal so ein gemeinsamer Ausflug - sofern mein MagenDarm-Problem :ko: bis dahin verschwunden ist gerne!
    Lindi: War der Simm. an der Getriebeausgangswelle - ist aber hinter LiMa genauso problemlos, meiner Kenntnis nach. Ist vielleicht auch nur die defekte Dichtung unterm LimaDeckel??
    Bis bald
    Zechstein

    Das Gute, das steht nun fest,
    ist das Böse, das man lässt.
    W. Busch

    Einmal editiert, zuletzt von Zechstein ()

  • Also Jungs/Mädels/Zicken,


    ich glaub das wird was ... wir steuern zum Schraubertach noch Bremsflüssigkeitwechseln bei. Belege sind auch schon bestellt ....vorne und hinten ... für das DaxRatte. Bin die heute mal gefahren = Bremswirkung gegen meine = 0 ... echt schlimm der Mann ..... der macht dat wohl mit Kraft .... Aber die Konis federn nicht so durch wie die Originalen.


    Ich denke mal mit der Ausfahrt sollte man am Freitag spätestens mal hier nen Termin bekanntgeben.... obwohl das Wetter ja nich so dolle werden soll X(


    gruss das gret

    Aus ner XT wurde ne SR + ne XT (freu) Thoralv, und kipp kein Wasser von oben wenn ich am schraddeln bin ;)
    http://www.ig-kassel.de

    Einmal editiert, zuletzt von gret ()

  • Schraubertach bin ich auch dabei, habe zwar grad nix zu schrauben, stehe aber als cheerleader (hat noch wer Yamaha-Puscheln?) und zur psychologischen Betreuung zur Verfügung.


    Als Treffpunkt für den Ostermontag Ausritt schlage ich vor 12 Uhr an der Fähre in Hemeln (Weser), da ich meisten eher aus dem Norden kommen. Was haltet ihr davon?


    Bis dann Aki

Letzte Aktivitäten

  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!