Rücklicht

  • Hallo,
    habe vorhin mein hinteres Schutzblech abgebaut um es zu kürzen. Als ich jetzt mien Rücklicht wieder montiert habe und ich es auf Funtion überprüft habe, stellte ich fest, dass jetzt eine Art dauer Bremslicht hat. Sprich egal was ich mache, selbst wenn ich das Licht am Lenker ausschalte, das Bremslicht brennt trotzdem noch...
    habe eben mal geschaut welches Kabel dafür verantwortlich ist und es ist ja offensichtlich das Gelbe, falls das bei euch auch so ist, ich also das einfach mal wieder getrennt und dann war halt wieder das normale an. Ich also das andere(blau) auch noch getrennt und das Licht war aus, was ja auch logisch war, aber ich wollte einfach mal alles probieren. Dann hab ich die Kabel getauscht, was mich aber auch nicht weitergebracht hat.
    Und jetzt stehe ich vor einem Rätsel....
    habt ihr eine Idee?

  • Hallo,


    überprüfe doch mal den Bremslichtschalter in Richtung zu stramm eingestellt oder Gestänge verbogen.


    Grüße
    Andreas

  • das gestänge ist tatsächlich verbogen, du meinst es ist mir vielleicht vorher einfach nicht aufgefallen, weil ich nicht drauf geachtet habe....
    gute idee ich schau gleich mal nach

  • aaaalso, weder das gestänge noch die Einstellung...
    Aber die vordere Bremse wars.
    Die wird ja durch eine feingewindeschraube justiert. Allerdings fehlt mir da eine Kontermutter und somit verstellt sie sich immer wieder. Und da ich normalerweise nicht auf das Bremslicht hnten achte, ist mir nie aufgefallen, dass ich eigentlich permanent das Bremslich anhabe. muss mir wohl jetzt mal eine passene Mutter besorgen, hab leider keine Feingewinde schrauben, bzw Muttern hier. Danke trotzdem für deinen Hinweis und
    :365:

  • Ist da nicht ein ganz normale M6 Schraube drin?Kann mich nicht dran erinnern das da Feingewinde sein soll?
    MfG

  • doch habs schon mit einer normalen versucht, aber die hat nicht gepasst. Habe mich auch etwas gewundert

Letzte Aktivitäten

  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wohnen am Hang? =)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Aus welchem Grund legst du nen Gang ein, den zum Kicken eh wieder rausmachst?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    Na

    , wenn man schon mal in der Gegend ist.
    Danke für die Bewirtung! 😋
  • martin58

    Hat das Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 gestartet.
    Thema
    Wer auf den Look der verchromten Stahlfelgen steht, das Vorderrad der XV535 passt plug&play, nur die Bremsscheibe muss auf die linke Seite.
  • KompressorMike

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Martin M

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • oldman

    Hat das Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen gestartet.
    Thema
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!