IG. OWL Stammtisch - Die neue Heimat 2009

  • Hallo liebe Gemeinde,
    da uns die Wirtin des Daix kurzerhand mitgenommen hat, gastiert unser Stammtisch seit neustem im Heideblümchen, Sender Straße 78, das ist in Bielefeld Sennestadt. Start so ab 19 Uhr, immer Mittwochs in ungerade Wochen.
    Wegbeschreibung: Von der A2, Sennestadt abfahren und rechts, nach 600m an der Ampelkreuzung wieder rechts in die Verler Straße. Nach so 1,4km kommt eine Kreuzung vor der direkt ein Bahnübergang ist, da links in die Sender Straße. Nach 2Km ist auf der rechten Seite das Heideblümchen.


    Wer Bock hat, einfach mal reinschauen, bis dann, die IG. SR500 OWL


    PS:
    Und nicht vergessen: 19. - 21. 06. 2009 OWL Eintopfparty, diesmal mit neuer Location in Haaren (Paderborn), bei übermäßig viel Sonne, oder einem erfrischenden Regenschauer ist diesmal eine vernünftige Überdachung für rund 100 Leute vorhanden. Feste Bedürfnissanstalten sind ebenso vor Ort wie ein Grill für mitgebrachtes Aas. Getränke sind, in SR Party mäßigen Mengen, vor Ort und werden von uns zur finanzierung der ganzen Aktion sogar, für faires Geld, feil geboten.


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

    4 Mal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Alles klar..
    Ich hoffe der neue Ort für die owl-party hat ebensoviel Charme!
    Manchmal ist weniger ja mehr.. Bin mir nicht so sicher ob Massenschlafräume die Sache geiler machen. Fand den kleinen Berg mit der Resthofruine perfekt.


    Aber: Danke schon mal für die Organisation im voraus!
    Ich Freu mich auf Nr. 5 ! :yl:


    Und Paderborn? mmh... die Nähe zum Köterberg war doch saugeil!
    Warum der Ortswechsel?


    Seid ihr zum Vatikan konvertiert?

  • Arg,
    das ist gemein, war gerade am schreiben!


    Eine Offizielle Einladung folgt wenn unsere PR Abteilung langsam mal in wallung gerät.

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

Letzte Aktivitäten

  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!