K&N Tauschlufi bei SR ab Bj.91

  • Ich fahre eine 48T EZ 6/94, also mit "kastriertem" Motor und dem berühmt-berüchtigten "Tarnkappen"-Vegaser BST34. Die SR hat bisher treu gedient und es war bis auf die Gabelsimmeringe noch nichts zu reparieren. Da die ursprüngl. 24PS doch etwas mager sind, habe ich den Ansaugstutzen aufbohren lassen und eine grössere Hauptdüse eingesetzt. Ca. 140 km/h sind mit etwas Anlauf drin. Nun steht ein Austausch des Luftfilters an und ich überlege, ob ich einen K&N-Tauschluftfilter einsetzen soll. Zumal Kedo immerhin 2 Mehr-PS verspricht. Allerdings ist das Teil im Vergleich zum Original Schaumstoffluftfilter deutlich teuerer. Was habt Ihr für Erfahrungen mit den K&N-Tauschfiltern?


    Ciao Ecky

  • Alten raus, K&N einsprühen rein und fahren.


    Ab und zu mal säubern und wieder einsprühen und nie mehr Luffis kaufen müßen.


    Ob meine jetzt mit dem Teil 2 PS mehr hat :du:

  • Hab den K&N einen Monat gefahren und wieder rausgeschmissen weil er bei mir Leistungseinbuße bringt. Kaum Anzug unter 4500 U/min und verschlucken bei 6000 U/min. Dasselbe Phänomen war übrigens an der BMW R100R von meinem Vater zu vermerken.
    Meine 48T ist weitestgehend offen und rennt mit dem Originalluftfilter wie der Teufel. Guter Anzug von unten, sauberes und zügiges hochdrehen.
    Auf der Graden ohne starken Gegenwind sind da 160km/h drin.
    Also ich würde mir den K&N nicht nochmal kaufen..dann eher irgendwann noch einmal einen neuen originalen Luffi aus Schaumstoff.
    MfG
    RMC78

  • vielleicht solltest du mal nach dem kastriertem schnorchel gucken .......

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • hey rmc,dann hast du ja einen überr?!!
    ich nehm den! Die austauschdinger finde ich auch super die racing teile sind je nach endtopf u krümmer wirklich schwer einzustellen .

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Zitat

    Original von Leiche
    vielleicht solltest du mal nach dem kastriertem schnorchel gucken .......


    Schnorchel von der 2J4 ist drin, die Düsen wie von Kedo empfohlen sind eingebaut, d.h. LLD eine Nummer Größer. HD eine Nummer kleiner. Ansaugstutzen ist offen. Wie gesagt Ohne K&N läuft sie super!
    @ manteufel: eigentlich wollte ich den K&N mal verwahren, habe nämlich auch noch einen zweiten BST34 im Keller und hatte vor mal auszutesten ob man den mit dem K&N nicht doch optimal eingestellt bekommt und man eine Mehrleistung spürt.

  • Also, ich hab hier im Forum schon gelesen, dass Leute von 27 auf 34 PS entdrosselt und dann beim Fahren davon eigentlich nichts gemerkt haben. Bis sie dann einen K&N Tauschluftfilter reingemacht haben.


    Gruß, Maddin

  • Also ich merke da ohne den K&N eine ganze Menge von. Jedes Fahrzeug ist nun mal anders und reagiert auch unterschiedlich.

Letzte Aktivitäten

  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!