K&N Tauschlufi bei SR ab Bj.91

  • Ich fahre eine 48T EZ 6/94, also mit "kastriertem" Motor und dem berühmt-berüchtigten "Tarnkappen"-Vegaser BST34. Die SR hat bisher treu gedient und es war bis auf die Gabelsimmeringe noch nichts zu reparieren. Da die ursprüngl. 24PS doch etwas mager sind, habe ich den Ansaugstutzen aufbohren lassen und eine grössere Hauptdüse eingesetzt. Ca. 140 km/h sind mit etwas Anlauf drin. Nun steht ein Austausch des Luftfilters an und ich überlege, ob ich einen K&N-Tauschluftfilter einsetzen soll. Zumal Kedo immerhin 2 Mehr-PS verspricht. Allerdings ist das Teil im Vergleich zum Original Schaumstoffluftfilter deutlich teuerer. Was habt Ihr für Erfahrungen mit den K&N-Tauschfiltern?


    Ciao Ecky

  • Alten raus, K&N einsprühen rein und fahren.


    Ab und zu mal säubern und wieder einsprühen und nie mehr Luffis kaufen müßen.


    Ob meine jetzt mit dem Teil 2 PS mehr hat :du:

  • Hab den K&N einen Monat gefahren und wieder rausgeschmissen weil er bei mir Leistungseinbuße bringt. Kaum Anzug unter 4500 U/min und verschlucken bei 6000 U/min. Dasselbe Phänomen war übrigens an der BMW R100R von meinem Vater zu vermerken.
    Meine 48T ist weitestgehend offen und rennt mit dem Originalluftfilter wie der Teufel. Guter Anzug von unten, sauberes und zügiges hochdrehen.
    Auf der Graden ohne starken Gegenwind sind da 160km/h drin.
    Also ich würde mir den K&N nicht nochmal kaufen..dann eher irgendwann noch einmal einen neuen originalen Luffi aus Schaumstoff.
    MfG
    RMC78

  • vielleicht solltest du mal nach dem kastriertem schnorchel gucken .......

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • hey rmc,dann hast du ja einen überr?!!
    ich nehm den! Die austauschdinger finde ich auch super die racing teile sind je nach endtopf u krümmer wirklich schwer einzustellen .

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Zitat

    Original von Leiche
    vielleicht solltest du mal nach dem kastriertem schnorchel gucken .......


    Schnorchel von der 2J4 ist drin, die Düsen wie von Kedo empfohlen sind eingebaut, d.h. LLD eine Nummer Größer. HD eine Nummer kleiner. Ansaugstutzen ist offen. Wie gesagt Ohne K&N läuft sie super!
    @ manteufel: eigentlich wollte ich den K&N mal verwahren, habe nämlich auch noch einen zweiten BST34 im Keller und hatte vor mal auszutesten ob man den mit dem K&N nicht doch optimal eingestellt bekommt und man eine Mehrleistung spürt.

  • Also, ich hab hier im Forum schon gelesen, dass Leute von 27 auf 34 PS entdrosselt und dann beim Fahren davon eigentlich nichts gemerkt haben. Bis sie dann einen K&N Tauschluftfilter reingemacht haben.


    Gruß, Maddin

  • Also ich merke da ohne den K&N eine ganze Menge von. Jedes Fahrzeug ist nun mal anders und reagiert auch unterschiedlich.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
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    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

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