Rücklicht classic

  • Servus...hab ein Problem mit meinem Rücklicht classic. Bin überhaupt schlecht in Elektrik deshalb bitte verzeiht die eventuelle blöde Frage:


    Gerade umgebaut und funktioniert leider nicht richtig. Das Rücklicht geht gar nicht und wenn ich die Bremse drücke leuchtet die 10Watt Lampe unten. ich habe drei Kabel. Ein schwarzes, blaues und grün-weisses Kabel. Das blaue Kabel habe ich in der schwarzen Abdeckung an den Schraube zum Rahmen installiert. Die zwei anderen Kabel bei den zwei Anschlüssen. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe? Habe aber bisher nur eine 15 Watt Lampe verbaut, jedoch sollte diese doch auch so leuchten.


    Danke vielmals für die Unterstützung
    Grüße

  • Also:
    wenns nicht exotisch zugeht, wäre schwarz die gemeinsame Masse. Welche Lampe blau oder grünweiß nun beim an die Batterie halten heller brennt ist das Bremskabel.
    Regards
    Rei97

  • Selbstzitat die 537. :


    "Ich hatte mir mal den Schaltplan vereinfacht, um die Fehlersuche zu vereinfachen.. Hilft auch beim Neuverdrahten...
    Plan 1 --> Beleuchtung
    Plan 2 --> Blinkerkreis
    Plan 3 --> Zündkreis
    Vielleicht hilft es Dir ja auch:
    http://www.rei97.de/bilder/schaltplan/sp1.jpg
    http://www.rei97.de/bilder/schaltplan/sp2.jpg
    http://www.rei97.de/bilder/schaltplan/sp3.jpg


    ACHTUNG! einige Leitungen sind gegenüber dem Gesamtplan doppelt, oder dienen nur der Veranschaulichung!! "


    Die SuFu ist ne feine Sache.. echt wahr.. :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Danke für die Unterstützung. Das Massekabel war wohl defekt. Jetzt hab ich das Licht richtig angeshclossen. Rücklicht funktioniert wunderbar, jedoch ist das Bremslicht sehr schwach bzw. reagiert auch etwas verzögert. Jemand eine Idee?

  • Wenn wir von dem "Treckerrücklicht" sprechen kenn ich das zu schwache Bremslicht als Folge von:


    - Birne falsch (zu klein)
    - Klemmhalterung zu locker (mal nachbiegen, bzw Birne einfach mal in der Fassung drehen, also schlechten Kontakt beheben)
    - Kabeldefekt (Masse reicht nicht aus)
    - Stecker an Bremslichtschalter korrodiert (schlechter Kontakt)


    Mir ist auch schon mal passiert, dass ich die Brems- und Rücklichtsoffitte einfach vertauscht hatte, also die hellere Birne unten hatte..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

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