2 Takte zuviel?

  • Hallo zusammen,


    da ich seid kurzem auch stolzer Besitzer einer SR bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Gerald, komme aus dem Raum Hannover und bin ein "übergelaufener" aus der Rollerscene..... :D


    Der eigentliche "Witz" ist, das ich noch gar kein Mopedführerschein habe.... :tongue: ....aber ich arbeite dran, genau so wie an der SR...



    Sehr tolles Forum hier, habe schon sehr viel konstruktives nachlesen können....



    Hier mal ein Auszug, mit was ich mich vorher beschäftigt habe:



    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b9l6w8efoggg71acz.jpg]



    Viele Grüße

    Wenn ich schnell fahren will, fahre ich Roller!

    Einmal editiert, zuletzt von Burgi ()

  • moin burgi,
    erstmal willkommen hier !
    ich hoffe, du verkraftest die umstellung auf die gaaanz andere
    antriebsphilosophie :411:
    jedenfalls geil, das rollerteil im bild :369:
    - ich steh auch auf 2takter, allerdings mehr solche

    You can get more of what you want with a kind word and a gun than you can with just a kind word.

    Einmal editiert, zuletzt von hoernerfranz ()

  • Hallo einmal hier :)


    und keine Sorge auch 2 takte weniger sind heir durchaus diskutabel da ich z.B. derzeit auch meine lambretta wieder zusammenbaue (bultaco frontera steuerzeiten, tuete, etc. rotax membranauspuffschieber). Sowie spaeter so weit es geld und Zeit erlauben meine 3Zylinder kawas sowie meine TZ "375"


    Sehr sehr nettes projekt, wer hat denn den rahmen geschweisst?? und von wo kamen die rohre, wirkt alles sehr professionell und schoen gemacht!!
    Schraubst du nur an automatic rollern??


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Erstmal Danke....


    Der 4 Takter ist mir nicht ganz unbekannt....ist aber schon etwas her..



    Nun ja, mit den Roller Sprintern beschäftige ich mich schon um die 8 Jahre und ausschließlich im Automatik Bereich.
    Halt alles mit 69ccm³ + Aufladung.


    Oben zu sehender ist halt mein letztes Projekt und ist bis auf Motor, Räder kompletter Eigenbau, auch die Carbon Verkleidungen (niiie wieder... X( ..)


    Sowas gab es auch:



    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b9lbuut3j9h5c7ufn.jpg]


    :D



    Aber nun habe ich ja ein "richtiges" Moped... :tongue:


    Nur muss ich mich ja etwas mit dem TÜV anfreunden, was mir ja quasi unbekannt war...was meine ganzen Ideen doch etwas einschränkt...^^...


    Gruß

    Wenn ich schnell fahren will, fahre ich Roller!

  • willkommen =)


    bin ja mal gespannt, wann dich ein tüv prüfer mal vom hof schmeisst.... :sh:
    im ernst: freu mich auf die zeit wenn du deinen lappen hast :ber:

  • ja dann mal herzlich willkommen



    bin ja sonst kein rollerfreund, aber die umbauten sind sehr poffessionell gemacht, das muss man dir lassen...



    aber dann bist du bei der entscheidung eine sr zu fahren ja goldrichtig denn da kann man seine kreativität ziemlich auslassen^^


    welches baujahr hat deine bastelsr?



    (moon?! roller und hot rods passen doch so gar nciht zusammen, auch wenn das mit den weißwandreifen ein guter versuch ist ^^ ich denke du wirst an der sr mächtig spass haben und tüv ist eh relativ, ich baue auch immer wieder alles (was geht) zurück, und dann wieder rauf)

  • Nunja, also so uninteressant sind die automatics auch nicht.
    Wenn der Motor entsprechend gemacht ist und die Variomatik sauber auf den RAP (Resonanzauspuff) abgestimmt ist, können die ganzschön ziehen, vor allem wenn man in Richtung 125cm³+ geht.

  • Ziehen tun die auch mit 70 cm³ schon gewaltig, wenn entsprechendes Geld investiert wurde.
    Aber ein entsprechend aufgemotztes kleinhubiges Japanerauto zieht auch ziemlich ab; dennoch ist es wohl eine Gefühlssache, ob man auf soetwas abfahren kann.
    Und genauso ist das mit Automatikrollern (vor allem, wenn auch noch viel buntes Plastik außen´rum ist).
    Lieber viel weniger Zug, dafür ordentlich Vibrationen und Geboller - und eine Kupplung mit Schaltung!

  • Also mir gefaellts :)


    Nix desto tortz wuerde ich mich ueber deine antwort zur stillung meiner Neugierde freuen.


    l.g.


    christian


    PS: Was tuning angeht bist du ja mit der Sr "VOLL" dabei!!


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Danke fürs Feedback.... :]




    Zitat

    Original von Mühli
    , können die ganzschön ziehen, vor allem wenn man in Richtung 125cm³+ geht.


    Mal eine kleine Zahlenangabe, oben zu sehender Motor hat 69ccm³, orginal 5 PS Motorleistung, jetzt eine Hinterradleistung von knapp 20 PS....ohne NX....bei einem fahrfertigem Gewicht unter 40Kg.....ich behaupte mal, nicht gerade langsam... :D


    In der Maxi Klasse (ab 125ccm²) sind Hinterradleistung über 38 PS ohne Aufladung keine Seltenheit.....uiui...




    Meine SR ist Bj.88 und gab es für günstige 860 Euronen im bekanntem Auktionshaus....im original Zustand mit leichten Mängeln was die Technik betrifft.....aber absolut fahrfertig....wenn man einen Führerschein hat.... :D aber wie gesagt, an beidem arbeite ich....



    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b9m801qip3qrxp0zq.jpg]


    Ich finds voll dufte...



    Gruss

    Wenn ich schnell fahren will, fahre ich Roller!

  • Ich dreh am RAD! Wo kann man(n) sich diese Dinger in Hannover den mal anschauen (bin selber vom VespaFach zur SR gewechselt)? Wir können immer Leute gebrauchen die Ideen mitbringen!!!!


    Ach so! Erstmal herzlich Willkommen! :yl:


    Wenn Du Mittwoch Lust und Zeit hast...


    Stämmtisch Hännover


    Gilt natürlich auch für Orange und die tausend Tagesgäste aus Hannover die am Wochenende auf unserem Treffen waren.... :369:


    Gruss Ralf


    P.S.: ...ausserdem kann man die SR auch recht flott machen...auffer Rennstrecke brauchste auch keinen Schein....


    Hannover Elise freut sich über Konkurenz!!!!


    [Blockierte Grafik: http://www.sr500-hannover.de/bilders/internet.jpg]

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!